Seh ich genauso
Ich fand die Grafik bei dir bis jetzt absolut klasse, das musst du überhaupt nicht ändern.
Seh ich genauso
Ich fand die Grafik bei dir bis jetzt absolut klasse, das musst du überhaupt nicht ändern.
Der erste Talentbaum hat jetzt seine entgültige Form angenommen!
Die Talente sollen übrigens nur als netter Bonus dienen. Sie sollen den Spieler nicht übermenschlich machen. Darum werden die meisten Werte nur um kleinere Schritte erhöht.
Aber bestimmte Fähigkeiten werden schon freigeschaltet. Hier im Kampf-Baum sind es schwere Rüstung und schwere Waffen.
Der Glücksritter (unterster Skill) erhöht die Werte
Angriff / Verteidigung: 15
Magie Angriff / Verteidigung: 5
Geschick / Glück: 10
Max HP +1000
Max MP + 250
Das hört sich vielleicht schon heftig an, dafür können aber die Finalen-Skills in den anderen Bäumen nicht mehr ausgewählt werden, weil hier die Punkte für fehlen würden.
Ich richte mich hier einbisschen nach dem alten WoW - Talenttree
Alpha 2.0
https://www.dropbox.com/sh/odc…m3qCkunGV2JAuy2dGYza?dl=0
Steuerung:
Move = Arrow keys
Menu = ESC
Attack = OK or Space
Shield = D
Abilities = S
Item = A
Race = Shift
Skills menu = W
Item Menu = Q
Bekannte Probleme:
Monster werden getroffen, obwohl sie nicht in der Nähe sind.
LVL UP wird nicht angezeigt.
Sollten die Charakterwerte in der Mine nicht angezeigt werden, bitte einmal aus der Mine laufen. Meistens reicht es wenn ihr zurück in den 2. Minenraum lauft.
Ich habe dein Spiel angespielt und würde dir gerne ein kurz Feedback dalassen.
Erstmal allgemein meine Patentierte ASCII-Bewertungstabelle©:
Gesamt | Kampfsystem & Rätsel | Grafische Gestaltung & Mapping | Story & Dialoge | Musik & Sound |
( ºωº ) Hat Potenzial! |
¯\_(ツ)_/¯ Konnte ich nicht Testen da ich persönlich mit der Steuerung nicht klar komme |
(ㅅ˙³˙)♡ Grünhain ist schön und voller Details! |
( ´•౪•`) Die Dialoge waren bis jetzt RPG Standartkost, ich habe aber auch nicht mit jedem in Grünhein geredet. |
( '◡' ) Bis jetzt alles gut passend. Etwas störend waren die Standard RTP Sounds in der Höhle, da gibt es sicher besseres! |
Beim Titelbild fehlt mir noch ein stimmiges Logo, das jetzige hebt sich auch kaum vom Hintergrund ab.
Ich mag die Schriftart.
Ich habe Reynir gewählt!
Ich starte auf Level 5?
Hups, habe ein Talentbaum gewählt und das Spiel ist mit einer Fehlermeldung abgestürzt
Ich mag die Overworldmap
Da ist noch viel English in den Menüs.
Passierschein A38 lief ja diesmal reibungslos O.O
Grünhain ist echt Hübsch, ich mag den Grafikstile
Ich finde das mit den Charakteren an der Faceset Stelle interessant. Mir ist aufgefallen das sie dort auch Emotionen zeigen. Habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen.
Hups, bin über die Gummi-Sträucher gelaufen. Liebes Detail.
Nachdem der Rabe mit dem Schnuller weggeflogen ist konnte ich mich nicht mehr bewegen.. Spielstand neu geladen.
Bin in der Mine gleich mal beim Lernen der Steuerung gestorben. Ich sollte es wohl lieber mit Gamepad spielen. An der Tastatur komme ich nicht klar.
Ich habe es nochmal mit einem Controller versucht, leider kann ich dort weder Blocken noch Tränke nehmen.
Die normale Steuerung ist für MICH! leider unspielbar. Ich steuere mein Charakter immer mit der Rechten Hand, mit der linken dann auf A,S,D gebunden zu sein und dann auch noch mit der Leertaste anzugreifen ist zu viel für mich. Deshalb muss ich ab der Stelle in der Mine leider aufhören.
Gesamteindruck & Fazit:
Das Spiel hat schon mal ein positiven ersten Eindruck hinterlassen. Grünhain ist wirklich schön anzusehen.
Bin gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt! Ich wünsche dir viel Erfolg!
Nachdem ich aus der Taverne heraushing funktionierte Dash nicht mehr.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Beim Titelbild fehlt mir noch ein stimmiges Logo, das jetzige hebt sich auch kaum vom Hintergrund ab.
Da arbeite ich noch dran. Ich bin am überlegen, ob ich ein allgemeines Logo für alle Spiele erstelle, als Wiedererkennungswert, oder ein Individuelles, was passend zum Spieletitel ist.
Ich starte auf Level 5?
Ja, der Spieler ist schon ein erfahrener Abenteurer und dass soll durch das erhöhte Start Level gezeigt werden.
Wenn es störend, bzw. irritierent ist, kann ich es ja noch ändern.
Hups, habe ein Talentbaum gewählt und das Spiel ist mit einer Fehlermeldung abgestürzt
Der Taletbaum fliegt auch erstmal raus. Ich mag ihn zwar, aber im Moment hab ich noch das Gefühl er passt nicht richtig rein!
Nachdem der Rabe mit dem Schnuller weggeflogen ist konnte ich mich nicht mehr bewegen.. Spielstand neu geladen.
Ich vermute, er ist an einem Event hängen geblieben. Schau ich mir mal näher an.
Bin in der Mine gleich mal beim Lernen der Steuerung gestorben. Ich sollte es wohl lieber mit Gamepad spielen. An der Tastatur komme ich nicht klar.
Ich habe es nochmal mit einem Controller versucht, leider kann ich dort weder Blocken noch Tränke nehmen.
Die normale Steuerung ist für MICH! leider unspielbar. Ich steuere mein Charakter immer mit der Rechten Hand, mit der linken dann auf A,S,D gebunden zu sein und dann auch noch mit der Leertaste anzugreifen ist zu viel für mich. Deshalb muss ich ab der Stelle in der Mine leider aufhören.
Auch eins meiner größeren Probleme.
Leider hab ich noch keine Lösung gefunden, Moghunters Chrono Engine auf Gamepad umzustellen.
Derzeit Räume ich das Spiel auf. Ich hab ein neues Projekt erstellt und gehe die Schritte nochmal einzeln durch.
Man kennt es ja: "Ach das könnte ich noch einbauen!" "Das gefällt mir so nicht mehr" "Hier könnte noch eine Map rein". usw. usw.
Schnell funktionieren einige Sachen nicht mehr, es ist vollgemüllt oder verursachen abstürze.
Da ist es ganz nützlich nochmal ein "sauberes Projekt" zu erstellen und sich eine neue Übersicht zu schaffen.
Ja, der Spieler ist schon ein erfahrener Abenteurer und dass soll durch das erhöhte Start Level gezeigt werden.
Wenn es störend, bzw. irritierent ist, kann ich es ja noch ändern.
Ne, ergibt absolut Sinn.
Ich vermute, er ist an einem Event hängen geblieben. Schau ich mir mal näher an.
Ich glaube der Spieler läuft nach dem Event 2 Schritte nach oben und kann das beim Zaun nicht.
Ich hatte mal wieder Bock, die guten alten Spiele auzupacken.
Und um nebenbei noch ein bisschen Werbung für mich zu machen, mache ich daraus Let´t Plays.
Vielleicht habt ihr ja Lust vorbeizuschauen:
Starten werde ich mit: Mystic Quest
Hab hier mal ein kleines Waldstück gebastelt
Der Ork sollte nicht diagonal angreifen können und auch nicht so schnell.
Schaut sehr nett aus. Mit den Schatten wirkt das auch sehr atmosphärisch. Tolle Arbeit. Ich wünschte, es würde mehr Battle-Sprites geben würde zu den bisherigen, aber ich mag die Time-Fantasy-Tiles sehr wegen ihrem Retro-Charem. Bisher kann mich in der Hinsicht nicht entscheiden, ob Time Fantasy oder FSM lol XD
Aber es wird auf jeden Fall mit jedem Update runder hier XD Verfolge echt gerne den Thread hier
Schaut sehr nett aus. Mit den Schatten wirkt das auch sehr atmosphärisch. Tolle Arbeit. Ich wünschte, es würde mehr Battle-Sprites geben würde zu den bisherigen, aber ich mag die Time-Fantasy-Tiles sehr wegen ihrem Retro-Charem. Bisher kann mich in der Hinsicht nicht entscheiden, ob Time Fantasy oder FSM lol XD
Aber es wird auf jeden Fall mit jedem Update runder hier XD Verfolge echt gerne den Thread hier
Danke schön!
Ja die Battle-Sprites sind mit mein größtes Problem. Ich muss die alle verändern und anpassen. Und ob die dann noch Stimmig sind, ist die andere Frage.
Was ist den FSM?
Naja...FSM ist das komplette Gegenteil vom TF lol. ist ja eher eine HD-Version mit besseren Features zu dem Standard RTP, der damit auch einigermaßen wunderbar harmonisiert. FSM: Town of Beginning oder das mit Cave and Woods. Alles tolle Tilesets, die dem Game ein mögliches Upgrade verleihen. Time Fantasy geht ja da in seine ganz eigene RETRO-Nische, die wirklich völlig anders ausschaut. Die Chars sind wesentlich größer, haben doch aber ihren PIXEL-Retro-Charme XD Ich würde da gerne mein Projekt drum aufbauen, aber das mit den Battle-Sprites ist so anstrengend. Da fehlt mir noch persönlich mehr Auswahl, auch was eventuell Front View Battles angeht XD
Gefällt mir sehr gut (Y)
Gefällt mir sehr gut (Y)
Mir ebenfalls.
@ZwenZockt: Du könntest vielleicht versuchen, noch eine halb-transparente schwarze Box um die einzelnen Menüpunkte zu ziehen. Oder eine schmale Trennlinie unter "Forgotten Realm". Ist allerdings beides kein Muss.
Schaut echt sehr gut aus Warum der Wechsel vom alten Title-Screen oder hab ich da was falsch verstanden?