Mystic Tales of Mana

  • Ich freue mich immer wieder etwas neues von deinem Projekt zu sehen ;) Super Fortschritte, gefält mir. Du hast es echt geschafft das Secret of Mana Feeling einzufangen. Nun hau BITTE noch ne geile Story rein und coole hassenswerte Antagonisten (Ja, ich meine dich Tantalus! Englisch Thanatos) und dann wird das Ding Bombe! Das neue HUD gefällt mir auch sehr gut :)


    Weiter so!

  • Wirklich gutes Mapping! Da kommt ordentlich Retro-Feeling auf.

    Mir gefällt auch das Hud. Du hast dir zwar viel vorgenommen und grade Secret of Mana ist bekannt+beliebt, aber du scheinst die Herausforderung zu meistern.


    Kleiner Hinweis: der Thread Titel müsste geändert werden, da du es nun Mystic Tales of Mana nennst.

  • Ja, das Gold kommt wahrscheinlich weg. Ich möchte auch mehr alles zentriert auf einer Stelle haben.

    Wäre es für euch überhaupt wichtig das Level und/oder den Erfahrungsbalken im HUD angezeigt zu bekommen?

    Reicht es nicht im Menü?


    Fändet Ihr denn ein Ringmenü besser?

    Vielleicht ein Ringmenü in dem man nur die Fähigkeiten und die Items auswählen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ZwenZockt ()

  • Wow erst einmal ein ganz großes Lob an dich, das schaut jetzt schon echt klasse aus und je mehr Screens ich von deinem Spiel sehe umso mehr freu ich mich, wenn es fertig ist und man es komplett zocken kann. =D Ich liebe solche alten Old School JRPGs und Gott sei Dank findet man heutzutage sogar noch hier und da so eine echte Perle. ^^


    Also ich wäre auch dafür wenn man das Level nur im Menü nachsehen kann, in vielen Spielen ist das so, das man das Level nicht direkt beim Chara aufm Bildschirm sieht auch das Gold ist bei vielen Games nur im Menü ersichtlich, muss also auch nicht zwingend mit auf den Bildschirm, ist aber meine persönliche Meinung. Mir z.B. macht es beim Leveln oder Goldsammeln absolut nichts aus, wenn ich dafür immer wieder mal ins Menü huschen muß um nachzusehen wie weit man denn nun ist.


    Was ich allerdings immer arg schön finde ist, ka ob andere das auch so sehen, wenn man sieht, wie viel nun noch zum nächsten Level braucht, ist aber auch meist unterm Status der Chara ersichtlich. =)


    Das Ringmenü… ja hm… also mich persönlich hats bei Secret of Mana nun nicht gestört und mich würds auch nicht stören wenn du das Menü nun auch so aufbauen würdest, grade auch weil ich das in abgeänderter Form auch noch von anderen Games her kenne…ansonsten könnte evt. Ne Umfrage helfen was die Leute gerne haben möchte. =)


    Und hab ich richtig gesehen, man kann am Anfang zwischen einer weiblichen und einer männlichen Figur entscheiden? Sehr klasse muss ich sagen, gefällt mir prima =D


    Oh wo ich grade deine Demo auf Youtube angeschaut habe, kommt mir eine Frage in den Sinn, ^^, dass find ich meistens immer sehr störend wenn man es nicht kann, darum frag ich lieber mal nach, kann der Chara auch, neben dem normalen gehen, etwas schneller gehen/ oder gar rennen?! =) Ich komm auf die Frage, weil ich ein Game zocke und da kann der Mainchara leider nur ganz normal gehen und wenn man von A über die Karte nach Punkt B, der super weit entfernt ist langsam gehen muß, kommt da schon mal Frust auf. XD Ich mein jetzt nicht damit, dass der wie ne Rakete über die Karte wetzen soll damit man alles fix fertig haben soll oder so, ich finds halt nur sehr störend, wenn man nur normal gehen und sich nicht etwas schneller bewegen kann. =)


    Ah ok, also geben nur Menschen Gold/Geld, geben die anderen Lebensformen/Feinde dann als ausgleich etwas mehr EXP?! ^^ 


    Bist du eigentlich schon mit dem Problem der Namen, Biggs, Wedge und Cid weitergekommen?! Ich meine nur, weil sie ja sehr bekannt sind und halt aus der FF Reihe stammen. =)


    Auf jeden Fall freu ich mich schon wenn man noch mehr von deinem Projekt zu sehen bekommt. =)


  • VaneaXC


    Danke für dein Feedback! Freue mich immer jemanden begeistern zu können!


    Also Wedge, Biggs und Cid stellen kein Problem da. Es sind ganz normale Namen auf die kein Recht besteht. Biggs und Wedge sind ursprüchlich sogar 2 Charaktere aus den Star Wars Filmen. Einer war mit Luke auf der Akademie oder so. Der andere war ein Rebell auf Hoth, wenn ich mich recht entsinne.


    Ja der Charakter kann auch "Rennen"! Im Moment hab ich dafür aber noch keine Animation. Er läuft nur schnell. Außerdem ist es mit der Ausdauer verbunden. Er kann also, wie in Secret of Mana, nicht auf dauer rennen.

    Es wird aber später Portale geben, die der Spieler nutzen kann um sich an verschiedene Orte zu teleportieren.


    Es gibt zur Auswahl einen männlichen und weiblichen Charakter, wo es keinen Storytechnischen unterschied gibt.

    Hier und da gibt es andere Kommentare, aber nichts spektakuläres.

    Aber das könnte sich natürlich ändern, bis jetzt ist aber nichts geplant.


    Gold wird hier vorallem beim Verkaufen von Artefakten gesammelt.

    Der Spieler gehört einer Gilde an, im Moment heißt sie noch Abenteurergilde, die auf das Sammeln von Artefakten spezialisiert ist.

    Diese Artefakte kann man an den Archivar verkaufen. Sie sind zwar selten, und man muss die Augen aufhalten, dafür bekommt man aber eine nette Belohnung.

    Aber Vorsicht: Immer schön die Beschreibung des Artefaktes lesen!