DBZ Fan Game

  • Hallo Leute,


    dadurch das auf RTL 2 wieder Dragonball zeigt, kam ich auf eine Idee zu einer alternativen Storyline.

    Ich würd sie gerne umsetzten bin aber ein totaler Anfänger und würde mich gerne mit jemandem Unterhalten der mir dabei helfen könnte.

    Ich hätte zum Anfang folgende Fragen:


    - Wie erstelle ich Unique Sprites? Character Hub hab ich schon ausprobiert. Möchte Characktere wie Goku erstellen können.

    - WIe erstelle ich ein komplexeres Event?


    Wenn also jemand etwas seiner Zeit erübrigen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.



    Vielen Dank

  • Hallo!
    Bei Fan-Games muss man schauen, wie es die Besitzer der Rechte handhaben. Bevor man sich keine Erlaubnis eingeholt hat (beispielsweise per Email - die Erfolgswahrscheinlichkeit dürfte aber recht gering sein), ist es meistens höchstens eine private Spielerei, da nur die wenigsten Foren aufgrund rechtlicher Bedenken solche Spiele zum Download anbieten werden. Bei eigenen Grafiken und veränderten Namen wäre dies nochmal etwas anders gelagert, kommt aber auf die feinen Nuancen an, sodass man sich genügend vom "Vorbild" unterscheidet.

    Da dieses Forum demnächst jedoch gelöscht wird, würde ich Dir empfehlen entweder in den Discord-Server der Community zu wechseln oder in ein neues Forum zu wechseln, in welchem Du viele Mitglieder dieser Community wiederfinden wirst.
    Discord
    Neues Forum

    Alles Gute!