Wir sehen uns im neuen Zuhause!

  • Moin moin alle zusammen,

    bevor ich ins neue Forum wandere wollte ich noch etwas loswerden und euch erklären wie ich diesen Umzug wahrnehme und euch noch etwas auf dem Weg geben!


    Ich habe so irgendwie das Gefühl, das die Mods bzw. Admins hier ein wenig zu Sündenböcken gemacht werden. Gerade gibt es viele Fragen die in den Köpfen der User umherschwirren. Warum übergibt Crypto das Forum nicht einfach? Wieso gibt es in letzter Zeit keinen Kontakt mit Crypto? Jeder von euch darf sich gerne selber aussuchen wer hier nun der Sündenbock ist. Gibt es überhaupt einen Sündenbock?


    Jeder kann sich ja mal einlesen in das deutsche Medien-Recht, und wird dann feststellen das eine Forumsübernahme sehr kompliziert sein kann. Spätestens wenn ihr dann zu den Punkt Datenschutzverordnung kommt, wird euch das Blaue aus den Augen laufen. Da kann ich schon verstehen das man lieber auf der sicheren Seite bleiben möchte. Ich selbst bin kein Jurist, würde es aber vermutlich auch so machen.

    So wie ich es Verstanden habe hat Crypto ziemlich viel Geld in dieses Forum investiert um es erhalten zu können. Schicksalsschläge machen es jetzt aber nicht mehr möglich diese kosten zu übernehmen.