MAX BROWN - Blue Hawaii

  • MAX BROWN - Blue Hawaii

    Los Angeles 1948 – ein Detektivabenteuer im klassischen Stil.

    Krimifans können beruhigt sein - die üblichen Genreklischees sind enthalten:

    Sonne, Palmen, schöne Frauen, alte Autos, schmutzige Orte, finstere Typen, Rätsel, Lügen und Romanzen ……..

    Sei ein Schnüffler. Mit Hut, Kanone und Lucky Strikes!


    ( sorry für die Sprachausgabe am Anfang, das habe ich dann sehr schnell eingestellt )


    ( die Cutscenes kann man nicht abbrechen, sie sind aber schöne Originalvideos aus der Zeit und nur ein paar Sekunden lang )



    erstellt: April 2023

    Größe: 836 MB

    Windows 10




    https://www.mediafire.com/file…3e39kk/MAX+BROWN.zip/file










  • Ich glaube, er wollte dich dazu einladen, ein paar mehr Worte zum Spiel zu verlieren. ;) Vielleicht dazu, wie du es erstellt hast. Und mich würde die Geschichte interessieren, die wir in Blue Hawaii erleben können, und warum es so heißt. Ich persönlich bevorzuge Fantasy und gehöre wohl kaum zur Zielgruppe, aber lese trotzdem gern, was andere sich zu ihrem Spiel für Gedanken gemacht haben.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Das ist wirklich mal was ganz anderes! Sehr cool.

  • Das sieht für den maker sehr untypisch aus (die Screenshots, habe noch nicht gespielt) es gefällt mir sehr und ich werde schauen dass ich es spiele.


    War der maker eine gute engine für dein Vorhaben? Könnte mir vorstellen, dass andere engines besser geeignet wären?


    Vor allem interessieren mich die Screenshots, sind das Stockfotos, ai generierte Bilder oder hast du das selbst gemalt?

  • Find ich cool. Ich mag außergewöhnliche Konzepte mit dem Maker. Ich hab ja vor einer Ewigkeit schon dein TEC-BALL gespielt und hatte meinen Spaß damit.


    Point and Click find ich auf dem Maker auch viel zu selten umgesetzt und dass jemand die Melodie von Kollegahs Alphagenetik benutzt (hab ich gleich erkannt) hatte ich so auch noch nicht. ^^


    Größter Schwachpunkt des Spiels ist aber leider das pointen und clicken. Ich weiß ohne Anzeige nicht, welche Objekte interaktiv sind und wo ich hinklicken kann. Dazu dauert es noch sehr lang, bis ein Klick bestätigt wird und dann etwas passiert. Führt an vielen Stellen leider dazu, dass ich wild auf dem Bildschirm rumklicke und hoffe, dass in 3 Sekunden was triggert. Nicht so schön gelöst.


    Ich würde interaktive Objekte hervorheben, entweder

    • durch Interaktionssymbole, was dir aber wahrscheinlich zu obvious sein dürfte. Du willst den Spieler ja erkunden lassen. Also vielleicht lieber:
    • dadurch, dass sich der Cursor verändert (z.B. zu einer Hand) wenn du irgendwo hinklicken kannst, ODER
    • dadurch, dass ein Hover-Schriftzug eingeblendet wird (z.B. der Schriftzug "Tresor" erscheint, wenn du die Maus über den Tresor bewegst)

    Bin gespannt, was sich an dem Spiel noch tut. Ich mag die Filmszenen und wie das generell umgesetzt ist. Aber die Steuerung ist mir aktuell noch zu träge.

  • Vielen Dank für Eure Feedbacks !!!!!!!!!!


    ich schaffe heute aus Zeitgründen keine Antworten mehr_______aber dann in den nächsten Tagen.

    Wenn es inhaltliche Fragen gibt (einige Stellen sind etwas knifflig) dann nur zu!

  • Nun habe ich die Antworten doch schon früher geschafft:


    Varbeast:

    sorry, meine Antwort war nicht bös gemeint, sondern mehr als Hinweis


    Baxeda:

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Oha! Eine Beschreibung, wie ich es gemacht habe wäre seeeeeehr lang und seeeeehr mühsam.

    Zur Handlung kann ich hier nix sagen, das soll man doch alles selbst herausbekommen, sonst wäre es ja kein Detektivspiel mehr…..


    Jitsu:

    Vielen Dank für Dein Feedback.


    Lyon:

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Der RPGM-MV ist ideal für mich (mit ein paar Mods), denn ich kann überhaupt nicht programmieren.

    Besonders gut finde ich, wie man mit Grafiken operieren kann: parallaxes, Bilder auf mehreren Ebenen, einblenden, bewegen, vergrößern usw.

    Nicht so gut war, daß man die Videos nicht abbrechen kann.

    Die Bilder sind Fotos, die ich mal mehr, mal weniger editiert habe.


    Tw0Face:

    Vielen Dank für Deine vielen Hinweise und Deine Mühe.

    - das Originallied stammt aus MAFIA 1 (PC)

    - das mit der Klick-Verzögerung stimmt leider an vielen Stellen. Die Lösung mit dem veränderten Cursor gefällt mir am meisten.

    Mal sehen, ob ich das technisch hinbekomme.

    - die Filmszenen sind Original-Aufnahmen aus L.A. in den 40ern u 50ern.

    ( weißt Du vielleicht, wie man Videos im RPG-maker MV abbrechen kann? )



    Viele Grüße an alle &

    noch ein schönes langes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit den RPG-Maker-Spielen.



    crel

  • Finde ich cool, mal was anderes. 8):thumbup:


    Sieht stark nach Point&Click aus bzw. eventuell auch bisschen Wimmelbild?


    Und ja mit Bildern kann man sehr viel im Maker machen: von eigene Menüs, HUDs bishin zu ganzen Spielen wie Visual-Novel, Point&Click, Wimmelbild, Minispiele und viel mehr. Man kann sehr kreativ werden und mit bisschen Scripting oder Plugins kann man auch recht einfach abfragen ob man auf Bild x, y oder z geklickt hat und jenachdem etwas ausführen.


    Da ich gerade sehe "Klick-Problematik" und Doppel-Klick... sowas hatte ich auch. Falls du zufällig das in einem Event abfrägst ("Spieler klick auf xyz") und ein Frame warten drinnen hast, könnte es daran liegen (war bei mir der Fall). Wenn nicht... hätte ja sein können. ^^


    Edit: Weil ich das grad auch gelesen bzw. vorhin überlesen hatte... ich hoffe du hast darauf geachtet, die ganzen Ressourcen nutzen zu dürfen.

    Heut zu Tage ist Copyright extrem wichtig / heikel, falls Lieder oder Grafiken dabei wären, wo du keine Rechte hast zu nutzen wäre es gut diese zeitnah auszutauschen.

    Falls du darauf geachtet hast / alles so passt, hab ich nichts gesagt - sicher ist sicher. ^^

  • Hi Baerenbruder,

    ich freue mich, daß Du mein Spiel MAX BROWN für einen Test ausgewählt hast.

    Ja, es ist die fertige Vollversion und man kann sie bis zum Ende spielen.

    Falls Du inhaltlich noch etwas weiter kommen möchtest:


    ACHTUNG SPOILER-ALARM


    Schaue nach dem Erstgespräch mit Mrs. LaForge mal in der Wohnung auf den Teppich.

    Dort liegt ein Baseball-Ticket, damit kommst Du weiter................