Zahlen färben für Anfänger

  • Hallo an alle!

    Ich denke, ich stelle mich ausnahmsweise mal wieder richtig blöd an. Siehe anbei. Das ist meine system dmg Datei. Wie verdammt nochmal schaffe ich es, diese Zahlen "sauber" zu färben auf grün, gelb und blau?


    Zur Verfügung steht Photoshop, Internet und... Paint.


    In PS habe ich schon alles mögliche versucht, bekomme aber nur hässliche Artefakte und seichte Farben und jetzt nach 2 Stunden habe ich keine Lust mehr. Das kann doch nicht so schwer sein? :D

  • Du kannst die Farbe weiß nicht einfach umfärben, dazu müsstest du Umwege gehen.

    - Die aller Beste und sauberste Variante wäre, du holst dir das Template für die Damage Anzeige und schreibst mit einer ähnlichen oder der selben Schrift alles neu. So kannst du selbst auch die Farben bestimmen.

    - Die zweite Variante wäre, du färbst es in Photoshop mit "Farbton/Sättigung" um. Dazu klickst du noch die Option Färben an. Du musst die Lab-Helligkeit runterdrehen. Damit das weiß zu Grau wird. dann kannst du mit der Sättigung und auch dem Farbton deine Farben bestimmen.

    Welche Farben brauchst du denn?


    Edit: ich hab jetzt mit der zweiten Methode, relativ schnell alles in Rot hinbekommen.

    Bilder

    • Damage-Rot.png

    Romeo%20Eve%20Heija2%20Kopie.png

  • Die Artefakte kommen daher, dass die Schrift mit Antialiasing gezeichnet wurde. Wie geht der Maker denn damit um, hat die Originaldatei vielleicht Transparenz?


    Ohne Antialiasing wäre es ziemlich einfach, die Schrift umzufärben.

    Das ist die "Originaldatei". Ich musste die Schrift irgendwann in PS von dem Layer als Schrift überführen, damit ich es bearbeiten kann. Da ist das Antialiasing her. Was ich aber hier angehängt habe, ist transparent. Das zeigt nur das Forum scheinbar falsch an. Kannst du mir ggf. die Schritte nennen?

  • Ah okay, wenn ich weiß zu grau mache, funktioniert das mit der Sättigung? Danke, versuche ich nachher gleich mal!


    Farben sollen die des Makers default sein. Also fehlt noch Grün, blau ... orange? Ich versuchs gleich selbst nochmal und falls ich zu blöd bin, würde ich mich nochmal melden. Danke!!