"Warten" Javascript Plugin, Verbesserung gesucht

  • Hi,

    mit meinen knappen Javascript Kenntnissen habe ich mal ein einfaches Plugin geschrieben um einen Wartebefehl aus zu führen.

    was mir nun ganz lieb wäre ist es das ganze noch weiter zu verbessern.

    Bisher funktioniert es so. Man brauch 2 Events, 1 zum starten eines zum überprüfen.

    Im 1. Event (E1) wird via Pluginbefehl der Timer gesetzt.

    Pluginbefehl, TimerID, Zeit in Millisekunden.

    Im 2. Event (E2) wird darauf gewartet das im Array PWaitT der Indexwert auf true springt.

    Danach wird ein beliebiger Script ausgeführt.

    Funktioniert auch ganz wunderbar mit beliebig vielen Timern gleichzeitig die alle unabhängig voneinander arbeiten können.


    Jetzt will ich das ganze aber noch verbessern und da wollte ich mal Fragen ob es da ein paar Anregungen und Ideen gibt.

    Aktuell brauch ich ja 2 Events, einen Pluginbefehl, einen Schalter und eine Skript if abfrage wo dann später der aus zu führende Code drin landet.

    Bisher steht da ja nur console.log() drin um zu überprüfen ob es dann funktioniert UND ob die Reihenfolge auch eingehalten wird.


    Und bevor die Anmerkung kommt "Hey, warum benutzt du denn nicht die Warte funktion des Makers", nun mit der Maker funktion kann ich nicht scripten und

    es wird sehr umständlich wenn man verschiedene und vor allem sehr viele Timer gleichzeitig startet.



    Wait.png



  • Ich gehöre leider Gottes doch zu der Gruppe, die deine vorweg genommene Anmerkung im Kopf hatte. Ich sehe derzeit nicht den Nutzen bzw. den Vorteil gegenüber einer runterzählenden Variable oder ähnlichem.

    Du scheinst da aber was spezielles im Kopf zu haben bzw. es kommt heraus, dass du damit mehr vor hast. Ggf. könntest du deine weiteren Vorhaben insofern erläutern, dass der reelle Vorteil/Nutzen deiner Timer ersichtlich wird. Was sollen sie am Ende leisten, was der Maker nicht durch andere Befehle leisten kann? Derzeit ist dein Script durch den nötigen Parallelen Prozess ebenso effektiv wie alternativen Methoden/Eventmethoden. Möchtest du ggf., das eine Eventseite aufgerufen/ausgeführt wird, wenn dein Timer abgelaufen ist? Oder ist es ggf. dein Ziel einen Event unabhängigen Timer zu haben, der im Hintergrund dann etwas steuert?

  • Wenn einer der Timer abläuft wird ein beliebiger, dem Timer zugewiesener, Prozess gestartet.

    Das kann alles Mögliche sein sofern es via Scriptcall abrufbar ist. Für ein normales Event müsste man einen kleinen Umweg über einen Schalter gehen, geht aber auch.

    Zudem kannst du so viele von diesen Timern starten wie du magst und die laufen alle im Hintergrund. Du kannst auch die Zeit genau einstellen ohne eine Begrenzung, sagen wir mal 2 Stunden oder so.

    Beim normalen Warte Befehl blockierst du das gesamte Event solange bis die Zeit abgelaufen ist.

    Doch meine Intention dahinter war eine andere und zwar wollte ich eine Möglichkeit schaffen einen Timer direkt mit einem Scriptcall oder generell Javascript Anwendungen zu verbinden und das kann der normale Timer mehr schlecht als recht.