Hi,
mit meinen knappen Javascript Kenntnissen habe ich mal ein einfaches Plugin geschrieben um einen Wartebefehl aus zu führen.
was mir nun ganz lieb wäre ist es das ganze noch weiter zu verbessern.
Bisher funktioniert es so. Man brauch 2 Events, 1 zum starten eines zum überprüfen.
Im 1. Event (E1) wird via Pluginbefehl der Timer gesetzt.
Pluginbefehl, TimerID, Zeit in Millisekunden.
Im 2. Event (E2) wird darauf gewartet das im Array PWaitT der Indexwert auf true springt.
Danach wird ein beliebiger Script ausgeführt.
Funktioniert auch ganz wunderbar mit beliebig vielen Timern gleichzeitig die alle unabhängig voneinander arbeiten können.
Jetzt will ich das ganze aber noch verbessern und da wollte ich mal Fragen ob es da ein paar Anregungen und Ideen gibt.
Aktuell brauch ich ja 2 Events, einen Pluginbefehl, einen Schalter und eine Skript if abfrage wo dann später der aus zu führende Code drin landet.
Bisher steht da ja nur console.log() drin um zu überprüfen ob es dann funktioniert UND ob die Reihenfolge auch eingehalten wird.
Und bevor die Anmerkung kommt "Hey, warum benutzt du denn nicht die Warte funktion des Makers", nun mit der Maker funktion kann ich nicht scripten und
es wird sehr umständlich wenn man verschiedene und vor allem sehr viele Timer gleichzeitig startet.
- var PWaitT = []
- var PEndC = 0
- function PWaitTimer(param1) {PWaitT[param1] = true;};
- (function() {
- var parameters = PluginManager.parameters('PWait');
- var _Game_Interpreter_pluginCommand = Game_Interpreter.prototype.pluginCommand;
- Game_Interpreter.prototype.pluginCommand = function(command, args) { _Game_Interpreter_pluginCommand.call(this, command, args);
- if (command === 'PWait') {
- var vars
- var vars2
- vars = Number(args[1]);
- vars2 = Number(args[0]);
- ++PEndC
- setTimeout(PWaitTimer, vars, vars2);
- }
- };
- })();