Ein kleiner lila blob braucht ein neues Zuhause (Jam)

  • Bin ehrlich, das war ebenfalls der Grund, warum ich leider nicht teilnehmen kann. Eine Stunde Spielzeit kostet ein erhebliches vielfaches an Arbeitszeit, die momentan nicht übrig ist.


    Dennoch hoffe ich dass der Contest ein paar schöne Abgaben bringt!

  • Gehört diese extremst niedliche Stimme vom Horsti eigentlich zu einem Kind oder ist das ein Stimmverzerrer?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Ich hab auch null Ahnung ob tatsächlich eine Stunde Content möglich ist und hoffe nur, dass ich entweder nah rankomme und das nicht gleich Ausschlussgrund ist, oder hoffen kann, dass jemand länger dran spielt als ich xD

    Mal ne ganz blöde Frage, sind script-calls erlaubt?
    Es sind ja keine Plugins, aber es ist code der vom Maker aufgerufen wird. (Geht z.B. um so dinge wie den Ladebildschrim aufrufen oder Ähnliches)

  • Ja Scripte darf man nutzen ;)


    Und zu dem Thema das die spiele keine Stunde lang sind

    Nathürlich weiß ich das sich das immer etwas schlecht abschätzen lässt sollte ich jetzt 55 oder 50 Minuten dafür brauchen ist das kein Ausschluss Kriterium

    Wobei ich sagen muss es kommt darauf an wie das Spiel aufgebaut ist


    Solche Sachen wie z.b. Minuten langes Warten bis sich eine Tür öffnet ist nathürlich eine Sache wo ich sagen muss naja das hätte man aber anders machen können


    Allerdings wenn man ein Mini Spiel einbaut um die Zeit etwas zu verlängern um z.b. ein Item zu bekommen was es nur da gibt (rüstung, Schwert ......) Währe die Sache nathürlich schöner verpackt.


    Also um auf den Punkt zu kommen wenn ich das Spiel unter einer Stunde durch spiele ist es nicht unbedingt ein Ausschluss Kriterium es ist halt eine Sache wie man es verpackt ^^

  • Meine erste Teilnahme an einem Jam und dein erster organisierter Jam :D


    naja beim zweiten Mal wirds bestimmt anders. Ich glaube für die meisten Leute war es zu schwer 1h Spielzeit zu produzieren, weil das lange dauert zu entwickeln.