Helferlein gesucht

  • Servus erstmal :-)


    es hört sich schon mal recht interessant an - bezüglich Charakteren erstellen:
    Mir hilft es immer einen Charakter basierend auf Pen and Paper Regelwerk zu erstellen, denn dort werden meist auch Charakteristika mit ausgewählt. Ein Beispiel hierzu (übertragen zu deinem System):
    Ein Hochelfenmagier ist durch die Bücher auf das Umkehrungsritual gestoßen und hat sich entschlossen dieses Mysterium zu entschlüsseln. Nachdem er auf seiner Suche nach dem Wissen darüber jede große Bibliothek durchkämmt hat und jedes von diesen Büchern gelesen hat ist er nun aufgebrochen im verborgenen dieses Wissen zu erhalten. Hierbei ist er auf einen Kult gestoßen der scheinbar mehr Wissen darüber besitzt, jedoch nur die obrigen Mitglieder erhalten Zugang hierfür. Er schloss sich diesem Zusammenschluss an und ist dabei sich hochzuarbeiten, auch wenn es heißt ganze Städte oder Landlinien opfern zu müssen - Er möchte es wissen!

    Charakterbogen dazu (per google Gefunden):

    https://www.dnddeutsch.de/wp-c…en_seite1_ausgefuellt.png

    https://www.dnddeutsch.de/wp-c…en_seite3_ausgefuellt.png


    PS: Einen Charakter die Stimme zu leihen hört sich schon mal Lustig an ^^

  • Hallo,


    die Idee klang schon mal ziemlich interessant und ich war kurz auf Telegram. Da hab ich kurz das Video angesehen. Allerdings wurde mir das Story-Konzept noch nicht so ganz klar. Ihr hattet von einem Umkehrungsritual gesprochen und das es mit Vergessen zu tun haben soll, doch was beinhaltet das alles? Was passiert mit der Welt? Welche Auswirkungen hat es genau und warum geschieht es? Ich stelle diese Fragen, denn mit klareren Konzept kommen mir bessere Ideen.:)