Ich brauche mal ein paar Spielvorschläge

  • Tach. Ich bin ja nun so ein Urviech der deutschen Makerszene, zumindest was meine Aktivität betrifft. Allerdings hab ich so um den XP rum aufgehört, moderne Makerspiele zu spielen. Klar, hier und da hab ich auch mal was auf dem XP, VX, ACE oder MV gespielt, aber das waren dann einzelne Spiele und meistens was aus der englischen Community.


    Entwickeln tu ich hier und da immer noch, auch mit den neueren Engines. Nur das meiste was ich selber gespielt habe sind halt 2k/3 Spiele. Aber eigentlich würde es mich mal interessieren, ob ihr sagen würdet, "Spiel XYZ ist das nonplusultra auf (hier Engine einfügen)!". Quasi das, was Unterwegs in Düsterburg und Velsarbor auf dem 2k waren. Gibts sowas? Oder einfach mal generell Spiele, die ihr als definitiv überdurchschnittlich betiteln würdet und die man gespielt haben sollte?


    Die einzige Einschränkung die ich hätte: Bitte nichts kommerzielles. Ich schaffs netmal meine 60€ PS4 Spiele durchzuspielen, da brauch ich nicht auch noch Maker Kram. Vielleicht irgendwann mal, aber Skyborne, das einzige Makerspiel was ich bisher gekauft habe, war eine herbe Enttäuschung (schlimmer noch: Legacies of Dondoran, was vom selben Entwickler auf dem 2k3 released wurde, war um Welten besser).


    Primär interessieren tun mich klassische Rollenspiele, Horror am wenigsten und alles dazwischen ist auch irgendwie okay. xD


    Vielleicht nochmal eine Liste der, ähem, "modernen Spiele" die ich (durch)gespielt habe:

    - Dark Eternal: Dissolution (XP)

    - Epic Monster Dungeon Explore 2 (VX)

    - Lunar Wish - Orbs of Fate (VX... Ace?)

    - Skyborne (VX... Ace?)

    - Monster Girl Quest - Paradox (VX Ace; ja genau, das Hentai Ding, was aber unfassbar gut ist)

    - ...und diverse Spiele die ich vergessen habe. Können ja dann nicht so gut gewesen sein.


    Bei Pokemon Reborn und Rejuvenation bin ich mir nicht sicher ob die ursprünglich auf dem Maker angefangen wurden oder doch eine komplett eigene Engine bekommen haben. Sonst die auch. xD


    Also, ja, haut mal raus. Bin gespannt!

  • Allreise hab ich 2x angefangen aber nie beendet, obwohl das Spiel halt UiD 2.0 ist. Irgendwann beende ich das - muss nur wieder bis zur Venus spielen, zum dritten mal... xD


    Ink Travellers sagt mir noch vom Namen was, bei Dampftraum klingelt da ganz dunkel was im Hintergrund und LoneLy sagt mir absolut gar nix.


    Sind das alles Vollversionen oder auch teilweise nur Demos?

  • -Numina (MV) (Vollversion)

    -Hybris - Pulse of Ruin (XP) (Vollversion)

    -Beloved Rapture (rm2k3) (Demo, Vollversion in Arbeit)

    -Legends of Astravia (XP) (Demo, Vollversion in Arbeit)

    -German Indie Developer Supporter Bundle (alles) (Demos, Vollversionen, etc.)

    Sind jetzt überwiegend natürlich schon kommerzielle Titel, aber du wirst ehrlich gesagt nur selten gute Qualität komplett gratis finden. Immerhin gibt's zu den meisten der Titel aber auch eine freie Demo zum Reinschnuppern (und manche haben auch ordentlich Rabatt; lohnt sich also schon).


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  • Dass kommerzielle Spiele mittlerweile vermutlich besser als der Gratiskram ist will ich gar nicht abstreiten. Ich stecke nur mental immer noch in der Zeit fest, als es sehr wenige kommerzielle Makerspiele gab und die die erschienen sind haben gefühlt nichts geboten, was es bei den Gratisspielen nicht auch gab. Siehe Skyborne, rein vom Spiel her bot das Spiel imo nichts was ich nicht woanders bekommen konnte.


    Numina kam ja gerade frisch raus, ne? Vielleicht irgendwann mal... xD

    Bei Hybris hab ich irgendeine der alten Versionen mal gespielt (Hybris 1 oder das Remake davon, da gabs doch glaube ich noch eins vor Pulse of Ruin) und das hat mir absolut nicht gefallen. Und hier muss ich auch echt sagen, ich mag diese 3D Grafiken überhaupt nicht. Ich gucke ja nicht oft auf Grafik, aber hier ist das echt ein Grund wieso ich das nicht spielen will, weil es mir absolut nicht gefällt.


    Beloved Rapture hingegen sieht richtig super aus. Gibts da einen Termin für die VV?


    Legends of Astravia sieht okay aus, aber ich merke hier wieder, dass ich die XP Grafik, gerade für die Charaktere, echt nicht mag.


    Beim Bundle schaue ich mal. Trotzdem schonmal Danke für die Vorschläge!

  • Hey, probiere doch meine Demo. Es ist nicht kommerziell und es ist noch Early Access, aber lehne mich aus dem Fenster und wage zu behaupten es ist ein überdurchschnittliches Maker MV Game.


    Manmademan - Projektvorstellung - Spielbare Demo


    Hier kannst du dir ein Bild machen und auch den Link zur Demo finden.


    Außerdem kann ich noch DARK and Bright von Rinober empfehlen. Wenn du Mal etwas außergewöhnliches spielen möchtest.

  • Soelf schrieb:

    Ich gucke ja nicht oft auf Grafik, aber hier ist das echt ein Grund wieso ich das nicht spielen will, weil es mir absolut nicht gefällt.

    Du musst deine Entscheidung doch nicht rechtfertigen. ^^
    Du hast nach Maker-RPGs gefragt, ich habe dir welche vorgeschlagen. Was du damit machst, ist dann dir überlassen.

    Soelf schrieb:

    Beloved Rapture hingegen sieht richtig super aus. Gibts da einen Termin für die VV?

    Noch keinen konkreten, aber sie kommen wohl sehr gut voran.

    Soelf schrieb:

    Legends of Astravia sieht okay aus, aber ich merke hier wieder, dass ich die XP Grafik, gerade für die Charaktere, echt nicht mag.


    Dann kann ich da ja beruhigen: Das Spiel wird künftig auf 16-bit Grafik umschwenken

    - im Grunde der gute alte Refmap-Stil also. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  • Ara Fell könnte ich dir empfehlen. Ist zwar in der jetzigen Version nicht mehr vom Maker direkt, wurde aber exakt portiert, sieh die Bilder an dann weißt du wie ich es meine

    Ara Fell Enchanced

    Würde es daher noch als maker game durchgehen lassen

    Jo, bei Ara Fell hab ich damals das Original gespielt (wenn auch nicht durch) und wusste auch, dass das Remake existiert. Ich glaube ich habs sogar auf der Switch Wishlist, bin nur bisher nicht dazu gekommen das mal zu kaufen und auch zu spielen.

  • Ich empfehle ein Blick in mein Testlabor, da sind alle Spiele drin die ich bisher gespielt und bewertet habe, mit Link zur Bewertung.

    Und :s_trophyB: markiert meine Favoriten :)