Zeigt her eure Rüstungen!

  • Zeigt her eure Rüstungen!

    Das Design von Rüstungen ist eine Kunst für sich. Die Panzerung soll unseren Helden schließlich nicht nur schützen, sondern obendrein optisch etwas hermachen. Habt ihr euch schon an das Design eigener Rüstungen gewagt? Was habt ihr euch dabei gedacht?


    Den Anfang mache ich mit der Rüstung eines Bücherjägers, den ich für den Zamonien-Kalender entwarf:



    Das Design soll einen Teil der Geschichte erzählen. Meine Zielstellung war hier eine durchweg funktionale Rüstung, die diesem Bücherjäger in der Tiefe von Untenwelt das Atmen in Regionen ermöglicht, um welche die Konkurrenz einen Bogen machen muss. Wie alle Bücherjäger ist auch dieser zumindest ein bisschen verrückt. Aber er ist auch furchtlos (Nahkampfwaffe) und nicht ganz dumm (alchemistisches Filtersystem), was ihn zu einem ernstzunehmenden Gegner macht. Man möchte ihm nicht da unten begegnen.


    Hinweis: Bei dieser Zeichnung handelt es sich um Fanart. Die Bücherjäger und die Welt Zamonien gehören Walter Moers. Dieser spezielle Bücherjäger kroch aus meinem Geist und kommt in den offiziellen Geschichten und Zeichnungen nicht vor.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:


  • Auch schon fast 20 Jahre alt.

    Damals hatte ich einige Micro Heroes für meine Heldengruppe im PbeM-Spiel (Play by eMail) "Heldenwelt" erstellt.

  • Genial, was für vielfältige Rüstungen hier eingereicht wurden, von der digitalen Malerei über eine Bleistiftskizze und Pixelrüstungen bis hin zur minimalistischsten nur denkbaren Variante. Gefällt mir sehr gut. Würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Beispiele eintrudeln würden.


    Noch eine Rüstung von mir, die zu Übungszwecken entstand:


    2319-halbork-r%C3%BCstung


    Basis war wieder eine Tuschezeichnung, die ich digital ankleidete und colorierte. Zielstellung war eine funktional anmutende Fantasyrüstung, die der Abstammung meines Halborks gerecht wird: Sie sollte sowohl orkische als auch menschliche Merkmale aufweisen. Außerdem sollte der Bursche Panzerstiefel tragen, die für brutales Zutreten ebenso geeignet sind, wie um lange Strecken zu Fuß zu bewältigen.


    Zur Bewaffnung gehören außer dem Dolch eigentlich noch zwei Kurzschwerter, die er auf dem Rücken trägt. Vielleicht ergänze ich die irgendwann noch, jetzt ist aber erstmal Schluss.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: