Habt Ihr paar Coole Ideen?

  • Servus,

    ich bin fast fertig mit der Überarbeitung von Yggdrassil (Fehlen nun nur noch die Schadensformeln der Skills und paar Icons) und ich wollte euch nun Fragen:

    Habt ihr Ideen oder Wünsche von Völkern, Klassen oder Fähigkeiten in Yggdrassil? (Würde es gerne vor Veröffentlichung noch etwas ausbauen)

    Im Spoiler pack ich mal eine pdf Übersicht von allen Völkern, Klassen und Fähigkeiten rein. - Wegen der Spaltenbegrenzung ist die Datei versehentlich bisl lang geworden. :-)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Firemaster640 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hab mir jetzt mal Gedanken zu ein paar Rassen und Klassen gemacht, damit verbunden lassen sich vielleicht auch neue Fähigkeiten entwerfen ;)


    Rassen:

    -Reptilianer - Nachfahren von Reptilien, die inmitten von verschiedenen Zivilisationen gelebt und sich aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeiten in eine humanoide Richtung entwickelt haben (z.B. Richtung Echsenmensch, Lamia, etc.)

    -Avatar - Physische Manifestationen magischer Energie, die an Orten mit dichten Magiekonzentrationen wie großen Städten oder Leylinienknotenpunken geboren werden

    -Dryade - Baumgeister, die an ihren Mutterbaum gebunden sind; nur die mächtigsten können sich von ihrem Mutterbaum entfernen und frei in der Welt bewegen

    -Fae - Auch als Feenwesen bekannt; leben meist in der unberührten Natur und helfen verlorenen Kindern, während sie Erwachsenen gerne Streiche spielen


    Klassen:

    -Kampfkünstler - Haben sich einer der vielen Schulen der unbewaffneten Kampftechniken verschrieben haben (Hier könnte man z.B. eine Schule wählen und dann sind nur davon die "Waffenfähigkeiten" erlernbar)

    -Animania - Haben sich die Eigenschaften eines Tieres zu eigen gemacht haben und kämpfen mit diesen (z.B. Wolf=Stark & Schnell, Schildkröte=Verteidigungsstak, Affe=Geschickt, Bär=Wuchtige Angriffe) (Evtl. spezielle Fähigkeit: Tierverwandlung)

    -Spiritualist - Haben einen Pakt mit einem Elementargeist geschlossen und leihen sich dessen Kräfte (Magien des Typs ihres Elementargeists sind für sie einfacher/für weniger MP zu wirken und sind stärker)

  • -Reptilianer - Nachfahren von Reptilien, die inmitten von verschiedenen Zivilisationen gelebt und sich aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeiten in eine humanoide Richtung entwickelt haben (z.B. Richtung Echsenmensch, Lamia, etc.)

    :love: Geniale Idee



    -Avatar - Physische Manifestationen magischer Energie, die an Orten mit dichten Magiekonzentrationen wie großen Städten oder Leylinienknotenpunken geboren werden

    -Dryade - Baumgeister, die an ihren Mutterbaum gebunden sind; nur die mächtigsten können sich von ihrem Mutterbaum entfernen und frei in der Welt bewegen

    -Fae - Auch als Feenwesen bekannt; leben meist in der unberührten Natur und helfen verlorenen Kindern, während sie Erwachsenen gerne Streiche spielen

    Könnte etwas schwierig wegen der Grund-Lore werden, aber in dieser RIchtung werde ich ein Volk erstellen :-)



    Klassen:

    Hab vergessen zu schreiben, Klassen geben die Richtung der Entwicklung ein Stück weit vor (vergleichbar wie in Oblivion) aber jede Figur kann grundsätzlich alles Lernen


    -Kampfkünstler - Haben sich einer der vielen Schulen der unbewaffneten Kampftechniken verschrieben haben (Hier könnte man z.B. eine Schule wählen und dann sind nur davon die "Waffenfähigkeiten" erlernbar)

    Faustkampf-Skillgruppe muss ich wohl noch erstellen :love:



    -Animania - Haben sich die Eigenschaften eines Tieres zu eigen gemacht haben und kämpfen mit diesen (z.B. Wolf=Stark & Schnell, Schildkröte=Verteidigungsstak, Affe=Geschickt, Bär=Wuchtige Angriffe) (Evtl. spezielle Fähigkeit: Tierverwandlung)

    Bereits drin ~ Druidenkunst (Spezialfähigkeiten: "Segen..."; Wandelfähigkeiten (ebenfalls Spezial)


    Spiritualist - Haben einen Pakt mit einem Elementargeist geschlossen und leihen sich dessen Kräfte (Magien des Typs ihres Elementargeists sind für sie einfacher/für weniger MP zu wirken und sind stärker)

    Ebenfalls schon drin, sogar etwas aufgesplittet - Beschwörungsfähigkeiten (Elementare), Totenkunst (Untote), Schamenenkunst (Magische Begleiter wie zum Beispiel Drachling)



    Auf jeden Fall - fettes Dankeschön, hab mir alles aufgeschrieben Quajutsi  

  • Ich hab ehrlich gesagt sehr viel Spaß an genau sowas, also tob ich mich etwas aus XD

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rasak ()

  • -Engel,

    Sind vom Gedankengang drin -> Lichtgeboren. Sind inspiriert von DnD's Aasimar, sprich Halb Engel ;-)



    Schakals

    Und auf der To-Do Liste :love:


    Klassenideen

    Auf jeden Fall eine geniale Idee mit dem Klassen mixen, leider geht es ein bisschen von der Möglichkeit der Engine daneben - Beispiel: Charakter startet als Magier und lernt ne Menge Waffenfähigkeiten (kosten für ihn mehr als fürn Krieger) und wäre dann somit ein "Verzauberer". Auf Jedenfall werde ich den Gedankengang mal aufgreifen vllt baue ich so etwas wie ein Titel rein. :S


    Schamane [...] Seuchenarzt [...] Illusionist

    Die Klasse müsste ich zwar noch umbenennen aber hierbei ist mir etwas gekommen - hab wohl die Natürliche Magie bei den Klassen vernachlässigt. :-)

    Sprich: Säure, Gift und Schallmagie


    Auf jeden Fall - fettes Dankeschön, hab mir alles aufgeschrieben Rasak  

  • Das mit der "Mischung aus x und y" war auch mehr der Gedankenweg den ich dabei hatte und bietet gleichzeitig die einfachste Möglichkeit in gewissen Maß die Regeln deiner Welt (und der engine) zu folgen ohne sie explizit zu kennen. Gefühlt kann man wenn man die Grundprinzipien von bereits bestehende Klassen zu einer neuen Klasse zusammen mixt interessante kombos raus kriegen. War nicht so gemeint, dass man daraus jetzt ein system macht mit den der spieler klassen zusammen mixen kann, was ja eh sinnlos wäre da sie alle alles lernen können :)


    Freut mich wenn ich mit den ein oder anderen Ansatz ideen bringen konnte :3

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Habt ihr Ideen oder Wünsche von Völkern, Klassen oder Fähigkeiten in Yggdrassil? (Würde es gerne vor Veröffentlichung noch etwas ausbauen)

    Ein völlig egoistischer Vorschlag, der aber passen könnte, ohne an der Lore zu rütteln: Halborks. Ich liebe sie und habe meine eigene Interpretation dieser Fantasyrasse einfließen lassen. Dabei habe ich mich bei der Verteilung an die 20 Punkte gehalten, sie jedoch anders gewichtet als bei den übrigen Völkern, um etwas mehr Vielfalt einzubringen.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Halborks


    Halborks fristen ihr Dasein als Außenseiter. Mit dem eigenen Überleben beschäftigt, ist Empathie nicht ihre Sache. Weder Orks noch Menschen machen es ihnen leicht. So lernen Halborks früh, mit Geschick und Ausdauer ihre Ziele auf anderem Wege zu erreichen, weshalb manche sie trotz ihrer geringeren Körperkraft für gefährlicher halten als reinblütige Orks.


    Empathie 1

    Geschicklichkeit 4

    Kondition 4

    Charisma 1

    Gedächtnis 2

    Reaktion 1

    Logik 2

    Stärke 2

    Selbstdisziplin 3




    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Hätte da noch ne Klasse:

    Blutmagier - Anders als Zauberer benutzen sie ihre HP anstelle ihrer MP als Katalyst, um Zauber zu wirken, und verstehen sich darauf, die Lebenskraft in ihrer Umgebung zu manipulieren (z.B HP-Absorptionszauber, eigene MP direkt in HP konvertieren, erhöhte HP-Regenerationsrate)

  • Ein völlig egoistischer Vorschlag, der aber passen könnte, ohne an der Lore zu rütteln: Halborks. Ich liebe sie und habe meine eigene Interpretation dieser Fantasyrasse einfließen lassen. Dabei habe ich mich bei der Verteilung an die 20 Punkte gehalten, sie jedoch anders gewichtet als bei den übrigen Völkern, um etwas mehr Vielfalt einzubringen.

    In die Richtung habe ich gar nicht gedacht, somit könnte ich zum Beispiel auch Halbelfen mit einfügen. :-) ~ Mal auf die Liste gesetzt


    Blutmagier

    Das ist eine geniale Idee, ich weiß aber nicht wie ich dies im Maker erstellen kann. :-) Muss ich mal ausprobieren. :-)
    Falls ich es hinbekomme - Der Charakter erhält dann nur 1 Magiegruppe (basierend auf Pantheon) zum Start und den Skill "Blutmagie" .

    Der Skill Blutmagie kann dann theoretisch jeder lernen wenn sein Konditionswert und Intuitionswert (oder so) hoch genug ist. :-)

  • So ~ mal ein Update zu diesem Thema :-)






    Hat noch irgendjemand Ideen, gerne her ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Firemaster640 () aus folgendem Grund: Menschen vergessen