Tiny PopUp Icon

  • Tinys Pop Up Icon

    Icons wie Balloons benutzen


    Wie geht es:

    Erstellt oder ladet euch die Datei Tiny_PopUpIcons.js und fügt diese in euren Plugin-Ordner eures Projekts ein. Alles weitere entnehmt ihr dem Plugin Manager des Makers.


    Was tut es:

    Ein kleines Plugin, das euch Icons aufploppen lässt, wie man es von den Balloons kennt. Nützlich bei Schatztruhen oder ähnlichem.


    Script:



    Bekannte Fehler :

    -



    Geplante Features : Bei Bedarf melden

    -

  • Könntest du vlt noch ein Bild zur Veranschaulichung mit reinstellen? Weil ich persönlich kann mir noch nicht so ganz vorstellen was du meinst ich habe zwar was im Kopf was du meinen könntest aber bin mir nicht so sicher ob es das auch wirklich ist.

  • Nach langer Abwesenheit hab ich mir jetzt, im Steam sale, auch mal den MV gegönnt. :)


    Dein plugIn ist, natürlich, schon obligatorisch. Mit meinem alten MacBook hab ich da aber meine liebe Not.


    Ständig kommt beim aufrufen „unexpendet number“


    hab ich da etwas falsch importiert?!
    :?:

    Skripte waren schon immer bömische Dörfer für mich ;(

  • Ich hatte, recht billig, ein bestehendes Plugin kopiert, den Script Text oben, kopiert und damit meine Kopie überschrieben.


    Die Kopie in PoUpIcon.js umbenannt, und gespeichert.


    Im rpg maker, ein neues Plug in eingefügt und meine PopUp Datei, ausgewählt.


    Dann eingeschaltet und im Event unter Script call, mit „popUpIcon 0 195 1“ aufgerufen.


    Wo war mein Fehler? :/

  • Dann eingeschaltet und im Event unter Script call, mit „popUpIcon 0 195 1“ aufgerufen.

    Hast du auch ein Icon mit der Nummer "195"?

    Bzw. schreibe den call mal genau so wie er in der Hilfe steht: "PopUp Icon 0 195 1"

  • Auf web gibts v1.1 versuch mal diese. Leider wurde sie hier nie aktuallisiert.
    https://forums.rpgmakerweb.com…nys-pop-up-icon-mv.47515/