R-I-P Moons of Kandar - Heir of Dust!

  • Wenn du dich in der Unreal Engine schon auskennst macht das doch auch Sinn.


    Wenigstens kommst du da nicht so schnell an die Grenze wie beim RPG Maker und kannst dich richtig austoben. Ich denke das kommt dir entgegen.

  • Aber vergiss nicht, solltest du mit den Gedanken spielen ein Spiel auf der Switch oder der Playstation zu veröffentlichen, brauchst du das SDK des Herstellers ( Nintendo ,Sony).


    Und du musst durch das Quality Gate des Herstellers, das heisst du musst dich unbedingt an die Software Guidelines halten. Die bekommst du dann auch vom Hersteller.

  • Aber vergiss nicht, solltest du mit den Gedanken spielen ein Spiel auf der Switch oder der Playstation zu veröffentlichen, brauchst du das SDK des Herstellers ( Nintendo ,Sony).


    Und du musst durch das Quality Gate des Herstellers, das heisst du musst dich unbedingt an die Software Guidelines halten. Die bekommst du dann auch vom Hersteller.

    Ich denke ich mach erstmal ein vollständiges Spiel, und veröffentliche es im Forum, bevor ich über kommerzielle Nutzungen Nachdenke.
    Ich mach das ja zum Spass, und sobald es um Geld oder Abgabetermine geht, wird das Traumproject ziemlich schnell zum Albtraum.

    Es kommt außerdem dazu, dass ich es nicht auf globalen Rum oder Geld abgesehen habe. Ich mach das alles eher für mich selbst, weils micht interessert,
    und natürlich für die Leute hier im Forum, falls sie sich dafür interessieren. Ist auf jeden Fall besser als wie mein Dad vor der Glotze zu sitzen und Bier saufen.

  • Ich mach das alles eher für mich selbst, weils micht interessert


    :thumbup: So gehts mir auch.


    Allerdings natürlich sehr Low Level. Ich entwickle ja kein richtiges Spiel. Wenn ein Männchen herumläuft und mit Gegenständen interagieren kann auf irgendeiner alten Konsole bis Wii, dann bin ich zufrieden.


    Der Jam hier war eher die Ausnahme und auch von mir falsch verstanden.


    Für ein Spiel reichen meine Skills in Pixel Art oder gar 3D eh nicht aus.


    Ich sag das auch nur weil ich nicht nur hier in dem Forum öfter lese dass die Entwickler auch moderne Konsolen im Auge haben und das Marketing von den Engines es so darstellt als brauche man nur aufs Köpfchen drücken und dann landet es im eShop.

  • und natürlich für die Leute hier im Forum, falls sie sich dafür interessieren.

    :):thumbup:

    Ist auf jeden Fall besser als wie mein Dad vor der Glotze zu sitzen und Bier saufen.

    Ich verstehe das sehr gut. Seit ich eine eigene Wohnung habe, steht dort, wo bei anderen eine gigantische Glotze prangt, die ihr Familienleben bestimmt, aus gutem Grund immer ein Aquarium ...


    Das klingt interessant, ich werd das mal Googlen.

    Hier zum Beispiel ist eine ganz gute Beschreibung: http://www.robots-and-dragons.…hecke/18720-jack-schatten

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: