Hallo an alle!

  • Ich habe mir jetzt eine Weile Gedanken gemacht was ich in der Vorstellungsrunde schreiben soll, und bin doch recht zögerlich da ich eher von der schüchternen Seite bin und Konversationen nicht meine Stärke sind, aber ich versuche mir jetzt einen Ruck zu geben.

    Also Hallo zusammen! Ich bin Panda, so nennen mich jedenfalls die meisten die mich kennen, und bin 26 Jahre. ^^

    Studiert habe ich zwar Sozialpädagogik, aber arbeite momentan aktiv daran im Bereich Grafik eine neue Ausbildung anzufangen. Ich liebe es kreativ zu arbeiten, und zeichnen war schon immer etwas was mir die größte Freude bereitet hat. Hängen geblieben bin ich schlussendlich am digitalen zeichnen, würde mich aber gerne auch in Themen wie Pixeln, 3D und Typografie einlernen. Ich bin sicherlich kein Profi aber ich bin immer interessiert mehr zu lernen und mich zu verbessern.


    Den RPG Maker hatte ich tatsächlich vor Jahren mal und mich versucht damit auseinander zu setzen, habe aber leider nichts wirklich gutes Zustande bekommen. Daher bewunderte ich sehr was andere darin kreieren und erschaffen können! Mein technisches Wissen ist über den Maker ist sehr begrenzt, ich hoffe das ist in Ordnung, aber ich lerne hier sicherlich mehr dazu, zumindest würde es mich freuen darüber mehr verstehen zu können!


    Es freut mich euch kennenzulernen :)

  • Servus und Herzlich Willkommen im Forum erstmal :-)


    Ich selbst arbeite in der Heilpädagogik und daher interessiert es mich, möchtest du dann die Sozialpädaogik und Grafikdesign dann irgendwann kombinieren? (Sorry für meine Neugier)


    Als Tipp für Spiele mit dem Maker: Probier erstmal kleinere Sachen zu erstellen - Wie zum Beispiel organisiere Item XY und bring es zu Person XY. Solche vermeidlich leichten Aufgaben stellen Anfänger schnell mal vor vielen Fragen :-) Außerdem, sind solche Aufgaben konzeptionell in der Erstellung übertragbar zu vielen anderen Aufgaben und es lässt sich hierbei gut üben mit den verschiedenen Arten von Bedingungsabfragen. :-)

    Und wenn Fragen entstehen, einfach ein Thread erstellen, hier im Forum gibt es eine menge Leute die sich mittlerweile sehr gut auskennen und daher gut helfen können :-)


    Und noch ein Tipp aus meiner persönlichen Sicht: Lass erstmal zum Üben das Thema Plugins raus, es gibt viele Möglichkeiten Projekte zu realisieren auch ohne diese - sie können zwar einiges Erleichtern aber gleichermaßen verkomplizieren. :-)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    .....joar, da die Herrschaften, die vor mir geantwortet haben, quasi schon alles erwähnt haben, brauch ich ja eigentlich gar nichts mehr hinzufügen ^^

    Also schließe ich mich dem einfach an: Probiere dich einfach am Maker aus und sei nich schüchtern, wenn du Fragen hast. Hier sind eigentlich alle recht umgänglich und beißen nur selten 😆

  • moin,


    schön dass du jetzt auch offizielles Mitlied hier bist, die Videos von dir und Frapstery schau ich mir immer wahnnsinig gerne an^^


    Und es ist keine Schande wenn man in gewissen sachen nicht so gut ist;)


    Müsste ich die sachen aufzaehlen in denen ich nicht gut bin bzw. nicht so gut kann waere ich bis moren beschaeftigt :D

  • Oh, wie schön, dass du endlich hier bist <3

    Deine Stimme kenne ich ja bereits von zahllosen frapterianischen Lets Plays. Umso schöner, dich jetzt auch hier begrüßen zu dürfen :)

    Wie bereits gesagt wurde, tob dich aus, stell Fragen wenn du nicht weiterkommst, und ansonsten: fühl dich wie zuhause!

  • Firemaster640  
    Neugierde ist nichts schlimmes, alles gut! :D
    Nein leider nicht, nach einer längeren Gesundheits-Problemen und meiner Autisten Diagnose wurde mir leider sehr abgeraten weiter in dem Bereich zu arbeiten und dass ich etwas neues lernen soll. Während meiner Zeit habe ich aber viele verschiedene kreative Angebote mit Kleinkindern, Hortkindern und Menschen mit Behinderungen mitgemacht. Wäre ich in dem Bereich geblieben, wäre ich absolut den Weg gegangen es zu kombinieren! Daher konzentriere ich mich jetzt nur auf die Grafische Seite auch wenn es schade um die Studienjahre ist

    Heilpädagogik fand ich auch immer sehr interessant besonders nachdem ich mal in einem Blindeninstitut sein durfte, dort hatten sie auch eine heilpädagogische Tagesstätte :)

    Moons.of.Kandar  
    Ach, alles gut! Kein Grund sich zu entschuldigen, ich verstehe das absolut dass das verwechselt werden kann :D

    Vielen Dank an alle für die herzlichen Begrüßungen und Tipps. Gerne wende ich mich an euch wenn ich Fragen habe ^^

  • Herzlich Willkommen Panda!


    Bei uns brauchst du nicht schüchtern sein! Hier beißt niemand :D

    Ich hab auch nicht den Eindruck bekommen, dass deine Konversationskünste etwas zu wünschen übrig ließen, nur so nebenbei erwähnt ;D


    Viel Spaß dir hier im Forum!

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Hallo!

    Auch ich gebe mein "Herzlich Willkommen" ab und wünsche dir viel Spass im Forum.

    Ich habe hier auch eine ganze Zeit gebraucht bis ich mich überwinden konnte und mich vorgestellt habe, da mir soziale Interaktion ebenfalls sehr schwer fällt, egal ob in real-life oder online.

    Schön, dass du den Mut aufbringen konntest und nun ein Teil hiervon bist!

  • Legion Danke für das liebe Lob, ich merke schon das viele nette Leute hier sind und man sehr herzlich begrüßt wird :)
    Ich bin mir dennoch ständig unsicher, und warne daher lieber immer mal vor :D

    Etienne  
    Oh! Ich fühle da sehr mit, dann ist es genauso schön das du dich ebenfalls damals getraut hast. Ich mache mir immer sehr viele Gedanken was ich schreibe und brauchte immer etwas zum aufwärmen. Vielen Dank für das Willkommen! :)

    Evaleska  
    Dan hoffe ich finden wir beide ins Forum ein, und auch an dich vielen Dank für den Lob. Es freut mich wenn Leute sich dadurch unterhalten fühlen oder mit lachen können <3