Passwort Abfrage

  • Ich möchte mit Passwort Abfragen arbeiten, wo der Spieler ein Losungswort erfahren kann und dies dann z.b. eingibt um eine Tür durchschreiten zu können.
    ich fand Tutorials für Code Abfragen (Nummer eingeben im Ereignisbefehl Bereich). Das Prinzip mit Zahlen ist soweit klar. Kann ich das auch mit Warten machen? Z.b. wie bei der Namenseingabe?

  • Theorethisch kannst du es nicht nur wie die Namenseingabe machen, sondern die Namenseingabe direkt nutzen. Man kann in einer If-Verzweigung den Namen abfragen. Zusätzlich kann man vor der Namenseingabe den Namen ändern, um den Spieler ein leeres Textfeld wieder zu geben, egal wie oft er es versucht.




    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------