Raus zoomen?

  • Hallo Maker Community,


    ich arbeite mit Paralax Hintergründen als Maps. Das Projekt ist gut angelaufen und ich bin mit den Details bei den Bildern sehr zufrieden.
    Ich würde aber gerne ein klein wenig raus zoomen im Spiel, dass die Figuren etwas kleiner angezeigt und mehr von der Umgebung beim Spielen gezeigt wird. Beim Maker selbst kann ich ja raus und rein zoomen. Gibt es diese Option im Maker Spiel bzw in den Einstellungen für das Spiel irgendwo auch?


    Besten Dank für Hilfestellungen :)

  • ja und nein - es hängt davon ab was genau Du willst.


    ein dynamischer, sich ändernder Zoom braucht ein Plugin - aber ich glaube Du willst etwas anderes.


    einfach nur alle Anzeigeteile permanent verkleinern geht, indem man die Screensize des Spiels vergrößert.


    Du musst nur folgende Regeln beachten:

    1) alle größen müssen mit der Tilegröße teilbar sein (48 pixel))

    2) screensize ist minimale Kartengröße, d.h. Du musst zu kleine Karten eventuell vergrößern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andar ()