Wie Installiere ich ein Script?

  • :s_lightbulb2: Früher oder später steht man als Neuling vor der Frage: "Wie geht denn das nun eigentlich mit diesen Scripts?"


    :s_lightbulb: Um diesem Problem ein wenig an Mysterie zu nehmen, sollte diese kleine Einleitung in die richtige Installation von Scripts helfen.
    Alle Scripts werden normalerweise unter "Materials" eingefügt und dort verwendet. Es gibt aber auch Ausnahmen - diese kennzeichnen diese Ausnahme aber meist in ihrer Beschreibung und fallen somit für dieses einsteigende Tutorial raus.

    Um die Installation unter "Materials" richtig zu machen gehen wir nun in Schritten vor und sehen uns an, wo wir ein Script installieren:


    Schritt 1: Das Markieren des Scripts

    Schritt 2: Den Editor im Maker öffnen

    Schritt 3: Die richtige Spalte finden

    Schritt 4: Script einfügen

    Schritt 5: Fertig - Testen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von TinyMine ()