kann jemd ein tileset führ die nordische mythologie führ mich erstellen

  • Das wird nicht passieren.


    Ich bin eine der - gar nicht mal so vielen - Leute hier, die das tatsächlich könnten. Aber ich werde es nicht tun, und das hat sehr einfache Gründe:

    Tilesets sind teuer. Wenn wir über die Tiles für ein komplettes Spiel reden, sind wir je nach Umfang locker bei mindestens einem Monat an Vollzeitarbeit. Grafiken kann dir nicht jeder Depp einfach machen, also wirst du das auch eher nicht zum Mindestlohn bekommen, und dann müssten ja auch noch entsprechende Abgaben gezahlt werden etc., also sprechen wir hier auch nicht von einem Nettopreis den du bezahlst, denn den will der Künstler ja für seine Arbeit hinterher behalten.


    Da deine nächste Anfrage wieder aus nem one-liner bestand (lol), muss ich davon ausgehen, dass du überhaupt kein Gefühl dafür hast, was du hier überhaupt suchst. Glaub mir, wenn das klappen würde, würden es alle machen xD


    Warum sollte irgendwer dir auf diese Anfrage hin helfen? Stell dir vor, du stündest auf dem Marktplatz und schreist laut, dass dir bitte wer beim Hausbau helfen soll. Das ist etwa dieselbe Dimension - und es wird zum selben Ergebnis führen: am Ende hast du definitiv kein Haus. Und du würdest ja auch nicht random bei irgendeinem Typen buckeln gehen, auch wenn du ganz gern Handwerksachen machst. Nicht bei so ner vagen offensichtlich uninformierten Anfrage die die zeigt, dass deine Arbeit nicht richtig geschätzt und entlohnt wird und das ganze Projekt wohl eh nie fertig wird, wenn dieses Mindset auch auf andere Bereiche zutrifft.

  • Also ich arbeite gerade daran teile meiner Paralaxmaps in ein Tileset umzubauen.
    Und ich hab alleine einen ganzen Tag gebraucht, damit die Grastiles nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Musterwiederholungen haben.

    Klar ist das mein estes Tileset, aber über Nacht kann man sowas nicht produzieren und ich würde es, wie Avery bereits sagte, bestimmt nicht umsonst machen.

  • Trotzdem musst du Anfragen etwas spezifizieren. Gerne auch ein paar Infos zu deinem Project, ein Teaser zur Stroy. scribbles, screenshots, oder so.
    Bitte und Danke wären auch nicht schlecht. Und du kannst auch sagen "gerne mit Aufwandsentschädigung"
    Nur weil du was dringen brauchst, heisst das noch lange nicht, dass dein Angebot attraktiv kling.


    lass deinen Pixler fühlen, dass er an etwas größerem teilhat.


    Du schreibst ja auch nicht in dein Dating-Profil:

    Ich brauche dringend s** mit einer skandinavischen Person, meldet euch wenn ihr gut f***** könnt und euch mit b***jobs auskennt!

  • Ich denke er/sie hats verstanden... ^^


    Würde dir auch raten mehr Infos zu geben: Was genau wird benötigt, wie viel wird benötigt, dein Budget, Referenzen, bis wann genau werden die benötigt, etc. Wie du siehst, wird es sonst sehr schwierig hier jemanden zu finden.


    Eventuell kannst du z.B. auf itch.io oder andere Seiten ein fertige & für dich ansprechendes Tileset finden. Es gibt auch andere Seiten wie z.B. Fiverr wo man eher nach talentierten Leuten suchen & anfragen kann - falls sich hier keiner meldet, keiner Zeit hat, du verschreckt wurdest, etc.

  • joa ich schaue einfach mal und danke führ die witzigen antworten aber bitte nicht mer versuchen witzig zu sein mein kollege und ich können schon nicht mehr vor lachen :) ps wenn ihr keinne lust habt mir zu helfen und nur zum dumme kommentare machen auf meine beiträge kommt dann kommt doch bitte garnicht mehr zu meinen beiträgen um euch über jemmanden lustig zu machen der probleme hat sich richtig auszudrücken X(

  • nachtteufel nimm bitte die Spitzen Kommentare diesbezüglich nicht krumm, hier tummeln sich einige "Veteranen" der RPG-Maker Szene rum die mittlerweile genau wissen wie sie ihre Projekte angehen müssen.


    Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie ein Spiel entwickelt hast, daher möchte ich dir einen Tipp geben:
    Wenn du ein grobes Konzept hast, dann informiere dich über die Gegebenheiten diesbezüglich genauer, damit ein "klares Bild" für das Spiel entsteht. Erst dann wird angefangen an diesem Projekt direkt zu arbeiten, oftmals, wenn man dies nicht so macht scheitern häufig die Projekte.


    Was konkretes zum Thema Villa in der nordischen Mythologie -> Villas gab es zu der Zeit, in dem der nordische Glaube aktiv war gar nicht, daher wäre eine Abweichung zu einem Langhaus möglich. Falls die Götter betreffend der Aasen sind, dann wäre es eine Idee sich über den Gott "Forseti" zu informieren. Forseti hatte meiner Erinnerung nach einen Goldenen Raum (würde dem Verständnis einer Villa am nächsten kommen) in dem er Recht spricht. Eventuell hilft dir die paar Infos weiter für deine weitere Suche bzw. eventuell auch auf deiner Reise mit dem RPG Maker :-)

  • Grüß dich nachtteufel !


    Wie andere schon angemerkt haben, solltest du wohl mehr Informationen preisgeben.


    Prinzipiell lassen sich so manche bestehende Tilesets für die nordische Mythologie "zweckentfremden", ohne dass du hunderte Euro für ein eigens erstelltes Tileset verwenden musst. Sofern dies dein Wunsch ist, versteht sich. Das ist eben das Problem an dem Fehlen der Infos - wir können nicht wissen, was du und dein Kollege geplant habt.


    Um welche Engine handelt es sich denn? Hast du eine Referenz zur Idee? Wird das ein großes oder ein kompaktes Spiel? Willst du alle Tilesets für das Projekt machen lassen?

    Das sind alles Dinge, die vorher angesprochen gehören, sonst bekommst du nur halbernste Kommentare und Spott, so traurig das auch ist und so leid mir das auch tut, für dich als neues Mitglied (Herzlich Willkommen übrigens ;D).

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • nachtteufel  
    Ich denke mal, dass Du nun besser verstehst wie man eine Anfrage möglichst zielgerichtet formulieren kann. Da gehört einfach ein gewisses Vokabular/Hintergrundwissen (beispielsweise bzgl. verschiedener Grafikstile im Maker-Kosmos) zu, welches Du im Laufe der Zeit ganz entspannt verinnerlichen wirst. Nemo hat ja bereits einen guten Vorschlag gemacht und die Ressourcen sind dort immer noch abrufbar + die Erstellerin für mögliche Rückfragen immer noch aktiv, was man leider nicht von allen Ressourcenerstellern im Internet sagen kann.
    Solltest Du konkrete Rückfragen haben, kann ich sonst noch den Discord-Server von Sevarihk/Aurora empfehlen, welche oft viele Einblicke in die Erstellung ihrer Ressourcen ermöglicht. So kannst Du mit Feedback sogar bei der Gestaltung etwas helfen und sicherlich fallen auch mal hier und da nützliche Anpassungen ab. :)

    Nimm manche der Aussagen nicht zu ernst - das Forum ist an sich ein sehr konstruktiver Ort und die individuelle Tagesverfassung einzelner Mitglieder sollte man nicht zum Maßstab machen. Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen und viel Spaß mit Deinem Projekt haben! :)

  • joa ich schaue einfach mal und danke führ die witzigen antworten aber bitte nicht mer versuchen witzig zu sein mein kollege und ich können schon nicht mehr vor lachen :) ps wenn ihr keinne lust habt mir zu helfen und nur zum dumme kommentare machen auf meine beiträge kommt dann kommt doch bitte garnicht mehr zu meinen beiträgen um euch über jemmanden lustig zu machen der probleme hat sich richtig auszudrücken X(

    Ich möchte dazu jetzt nur folgendes sagen, und das meine ich wirklich nett und zuvorkommend:


    Du hast dich hier nie vorgestellt, hast vor 2? Tagen (Glaube ich), nach Tilesets gefragt, ohne Details zu nennen, zu welchem Projekt, was du GENAU brauchst, und hast dazu Nachfragen bekommen und nie beantwortet. Dann kam noch ein Post, dass dir bitte jemand dringend Tilesets machen soll. Und das jeweils mit gefühlt einem Satz.


    Ist doch auch nicht die nette Art, wie man sich in eine Community, der man neu beigetreten ist, vorstellt und sich selbst präsentiert?


    Immer die eigene Selbstdarstellung bedenken.


    Wünsche dir viel Erfolg beim Projekt und bei der Suche nach dem Tileset, gibt ja genügend kostenlose und kostenpflichtige, evtl. passende.

  • Boandlkramer  
    Ich wüsste nicht, dass wir hier eine inoffizielle Pflicht zur Selbstvorstellung haben. Im Gegenteil - einige Nutzer beobachten das Forum meistens erst als stille Leser um sich ein Bild davon zu machen und stellen sich dann nachträglich vor. Das kann man auch anhand des einen oder anderen Threads nachprüfen wo selbst geschrieben wird, dass man sich bislang nie vorgestellt hatte und dies nun nachholen möchte.

    Selbstdarstellung geht hier in meinen Augen in beide Richtungen. Wenn man also keinen konstruktiven Beitrag leisten möchte, sollte man sich zuvor überlegen ob man dann überhaupt kommentieren möchte. Ich hoffe wirklich mal, dass sowas stets ein Thema der Tagesverfassung ist, da ich es nicht als zu rechtfertigen betrachte. Pseudo-Elitismus ist nur Zucker für's eigene Ego und vergrault Neueinsteiger welche sich mit denselben Herausforderungen plagen wie wir damals und sich erst einmal das komplette Themenfeld (samt seiner Zusammenhänge und Komplexität) erarbeiten müssen.
    Wenn jemand neu ist, sollte man ihn auch wie einen Neuling behandeln.

    Anders schaut es aus, wenn sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass jemand gerne den Hintern hinterher getragen bekommen möchte. Aber solche Eindrücke kommen erst über Monate zu Stande und selbst dann sollte man nicht den Fehler machen, Menschen auf ein (veraltetes) Bild festzunageln sondern auch positive Veränderungen (an)erkennen und nach vorne schauen.

  • 1. Nein, die Pflicht gibt es nicht.


    2. Es wurde doch versucht, ihm zu helfen? Die Nachfragen wurden ja nicht beantwortet. Erst in diesem Beitrag, als auch ein wenig sarkastisch dann darauf reagiert wurde.


    3. Kann das mit dem Pseudo-Elitismus nicht nachvollziehen, wenn es elitär ist, zu sagen, beantworte doch bitte erstmal Rückfragen von Leuten, die dir helfen wollen, zu deinen Anfragen, dann weiß ich auch nicht?


    4. Die Kritik, dass mein erster Beitrag hier nicht konstruktiv war, unterschreibe ich. Tat mir im Nachhinein auch leid. Deswegen dann ja heute morgen noch mein Beitrag dazu, wenn das falsch rüber kam, dann tut es mir leid.

  • Zu 1: Das kam mir halt eher wie eine Alibi-Behauptung rüber (überspitzt: "Du stellst Dich nicht vor, also gibt es Pfeffer!"), deswegen bin ich darauf eingegangen.

    Zu 2: Ich habe den Kontext dieses Threads verfolgt und finde Sarkasmus generell unangemessen wenn jemand Hilfe sucht. Aber meine Kritik bezog sich nicht alleine auf Dich. Du warst nur markiert worden, da ich im ersten Abschnitt auf Dich eingehen wollte.

    Zu 3: Pseudo-Elitismus ist es für mich dann, wenn man sich nicht in die Lage eines Anfängers hineinversetzt und sich abwertend mit ihm befasst. Sei es durch Witze auf seine Kosten, bissige Kommentare oder "Ich würde/könnte ja, aber...". Letzteres kann man natürlich nett und konstruktiv verpacken, aber ich finde man muss sich da nicht zu sehr in's Rampenlicht stellen und aufspielen.

    Zu 4: Das kam tatsächlich bei mir eher so an, wie bei 1 beschrieben. Wenn die Absicht tatsächlich eine andere war, möchte ich mich für meine Reaktion bei Dir entschuldigen.

  • Ich denke, das Thema ist unter Künstlern deswegen so ein Reizthema, weil es gar nicht mal so selten vorkommt, dass Leute sagen: "Ich will deine Werke benutzen, aber ich bezahle nichts, Werbung muss reichen" oder sie benutzen sie von vorne rein ohne Einverständnis der Künstler oder aus dem Spiel wird nie etwas und die ganze Arbeit war umsonst.


    @nachtteufel

    Auch auf die Gefahr hin, das zu wiederholen, was schon gesagt wurde: Wenn du Grafiken für dein Spiel brauchst, hast du im Grunde vier Möglichkeiten:


    - Sie selbst machen.

    - Dich mit den Standardgrafiken zufrieden geben.

    - Sie auf Seiten suchen, auf denen Grafiken kostenlos angeboten werden (opengameart.org z. B.)

    - Jemanden beauftragen, die Grafiken zu erstellen und die Person für die Arbeit bezahlen.