Servus,
gleich im vorweg - Diese kommende Fragestellung ist rein theoretischer Natur
RPG Maker MV und MZ Projekte sind basierend auf einer Java-Anwendung (soweit ich weiß) und es gibt bestimmt andere Creation Programme die auch auf solche Daten zugreifen können. Daher müsste es doch rein teoretisch sein ein Spiel mit dem Maker zu erstellen und dann mit einem anderen Programm auf zum Beispiel "3D" umzustellen oder ein Kampfsystem zu etablieren das kaum im Maker möglich wäre oder oder oder...
Was ist denn eure Meinung zu diesem Gedankengang?
Vielleicht wurde so etwas bereits von euch probiert - eure Erfahrungen damit?
Ich habe bisl diesbezüglich gegoogelt, es ist möglich ein RPG Maker Spiel zu Godot zu exportieren. Aber ob es möglich ist diese Daten so umzuschreiben, dass es weiterhin >stabil< läuft habe ich nichts gefunden.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es in der Theorie möglich ist aber für die Praxis wäre es sinnvoller ein Spiel direkt in einer anderen Engine zu bauen.
Außerdem bezweifle ich, dass wenn man dies macht, dass es weiterhin stabil läuft