Traumwelt

  • Traumwelt TitelGuten Tag, Community.


    Darf ich vorstellen?


    Traumwelt!


    Im Jahr 2006 erstellte ich mit dem RPG Maker 2000 ein kleines Spiel für den Contest -Donner, Quaken, Nebelschwaden-. Da es aber ziemlich verbuggt war, überarbeitete ich es

    und gab dem Spiel den Namen -Traumwelt-. Irgendwann geriet es in Vergessenheit, bis ich in diesem Jahr auf den Gedanken kam, es mit dem RPG Maker MV neu zu erstellen.

    Und ich wollte es mit den alten RPG Maker 2000 Grafiken bauen. Lustigerweise ging es recht flott, diese alten Grafiken in das neue Format zu importieren, da sie recht gut zu bearbeiten waren.


    Hier ist es nun. Die neue Version, die aber bestimmt noch den einen oder anderen Bug hat! Ihr könnt das Spiel im Browser spielen, oder wie gewohnt herunterladen!


    Hier ist der Download-Link für mein Spiel:


    Traumwelt Windows-Version


    Traumwelt Browser-Version



    Nun zum Inhalt:


    Sara und ihr Bruder leben in der kleinen Stadt Seestadt. Es wäre ein ruhiges Leben, wären da nicht die Späßchen von Jimmy.


    Es ist zwei Tage vor Weihnachten, wo sich Jimmy einen weiteren Spaß erlaubt und Sara damit zur Weißglut treibt! Er verschwindet spurlos und lässt Sara mitten in den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest alleine zurück.


    Sie macht sich auf die Suche nach ihm und findet so ganz nebenbei heraus, dass er den anderen Bewohnern ebenfalls Streiche gespielt hat. Zutiefst erbost, hofft Sara nur noch, dass sie ihren Bruder in die Finger

    bekommt und ihm die Leviten lesen kann!


    Doch wie es so häufig im Leben ist, kommt es alles anders als man denkt!



    Charakter:


    Sara:

    Sara ist eine junge Frau mit ein paar Schrägheiten. Zum Beispiel redet sie mit sich selbst und auch mit anderen Dingen. Sie hat ein ziemlich hitziges Temperament, was der eine oder andere bereits zu spüren

    bekommen hat.


    Jack:

    Jack ist der Freund von ihrem Bruder Jimmy. Normalerweise ist er sehr ruhig. Doch in letzter Zeit ist er sehr wütend auf seinen Freund.


    Tyroon:

    Dieser Elf ist von sehr nerviger Natur. Er liebt Sara über alles, was Sara aber nicht erwiedert.


    Jimmy:

    Er ist eine Nervensäge wie sie im Buche steht! Auch, wenn er überhaupt nicht da ist, sorgt er für Probleme mit seinen Streichen, die er anderen spielt!



    Zusatz Kommentar:

    Dieses Spiel ist sehr kurz! Vielleicht so eine halbe Stunde oder etwas länger.

    Dieses Spiel hat keine Kämpfe, dafür aber ziemlich viel Text.


    Ich hoffe dennoch, dass ihr Gefallen an diesem kleinen Spiel habt.



    Was ich benutzt habe:

    Alles dazu steht in den Credits, da es doch recht viel war! :)



    Gruß Ilithianeae



    Ps: ja, ich besitze die kopien vom xp, ace, 2k und 2k3


    Ups... hab Bilder vergessen!



    Traumwelt Titel


    Sara im Bett

  • Hallo,

    Glückwunsch zum Release.


    Um besser Aufmerksamkeit zu erregen am besten Bilder direkt in den Thread einbinden, da gibt's nen Button für. Das wirkt optisch dann besser.


    Die Screens wecke schön Erinnerung an die früheren Games. Im Screen Sara im Bett steht eine rote Kiste, die fällt optisch leider völlig aus dem Raster im Gegensatz zum Rest. Leider kam ich noch nicht zum spielen, klingt aber nach nen netten Kurzspiel mit allerlei lustigen Situationen.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Hallo Cosmo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Zur roten Kiste: Die wird wohl erst einmal stehen bleiben müssen, da ich bereits an meinem nächsten Spiel arbeite! Es sei denn, jemand findet noch ein oder mehrere Bugs! Dann könnte es sein, dass ich die Kiste austausche.

    Es sei denn ich vergesse es..... ^,^