Bekanntermaßen kommen die mitgelieferten Grafiken mit einigen Lücken - seien es Helden ohne Front Battler, Monster die nicht auf der Map laufen können oder Tiere, die keine Down-Grafik erhalten haben.
Schon lange pflege ich Listen, in denen sämtliche User-made Ressourcen gesammelt werden die eine oder mehrere dieser Lücken schließen, insbesondere MV und MZ liegen hier aufgrund ihrer relativen Aktualität im Fokus:
Linkliste: Was dem MZ RTP fehlt
Linkliste: Was dem MV RTP fehlt
Wie ihr sehen könnt, sind in beiden noch einige Lücken - und hier kommt ihr ins Spiel ;3
Da ich mich selber immer mal nach einer Ressourcen-Challenge sehne, mache ich hier eine auf, die nicht nur euch fordert, sondern im Endeffekt der ganzen Community etwas bringt:
Erstellt eine Ressource, die dem RTP fehlt!
Der Fokus liegt hier auf und
!
Dabei ist es egal, ob es schon eine User-made Ressource gibt - mehr Emotionen oder ein alternativer Battler sind trotzdem noch toll!
Das schöne an dem Thema ist auch, dass ihr euch im Grunde selbt wählen könnt, wie kompliziert ihr es haben wollt:
Als Einsteiger kann man schon mit einer Down-Grafik oder einem Emoset (für beides habe ich Tutorials verlinkt) sich ans editieren rantasten und dabei gleichzeitig etwas nützliches für alle erzeugen!
Wer motiviert ist, kann auch gerne einen Battler zeichnen oder sich gar an einen der gefürchteten SV Battler wagen!
Vielleicht hat ja wer so was auch schon für sein eigenes Projekt erstellt und kann die Challenge so problemlos erfüllen? ;D
Wenn es die Terms der Ersteller erlauben, künnt ihr dabei auch andere User-made Ressourcen editieren :3
Bitte vergesst nicht, die Nutzungsbedingungen für eure Ressourcen mit anzugeben!
Für jeden Teilnehmer gibt es eine individuelle Briefmarke!