Sleipnir Dreamware - News

  • Liebe Community und liebe Sleipnir Follower,


    in diesem Beitrag erfahrt ihr, warum wir uns gerade neu erfinden!


    Einige von euch kennen uns eine ganze Weile, andere hören gerade möglicherweise zum ersten Mal von uns. Aber woran denkt ihr, wenn ihr den Namen „Sleipnir“ hört? Im besten Fall daran, dass die „Jungs und Mädels von Sleipnir“ mal mit dem Spiel „The Hunter of Falkenberg“ einen Jam gerockt haben und seitdem coole Games gemeinsam entwickeln. Aber was sind wir eigentlich? Ein Hobbyteam? Ein Gamestudio? Eine Firma? Ist Sleipnir zugänglich, oder tüfteln wir alle für uns und erscheinen plötzlich mit einem neuen Game?


    Fakt ist: Wir wussten das eine lange Zeit auch nicht – Aber wir wissen es jetzt!


    Sleipnir ist ein Entwicklerkollektiv


    Das Sleipnir Dreamware Gamestudio ist ein Zusammenschluss fähiger Künstler und Entwickler, die das gemeinsame Interesse daran vereint, Menschen mit Computer generierten Spielen und Content zu begeistern!


    Diese Erkenntnis bringt uns zu einer neuen Art, unseren Beitrag als Sleipnir, aber auch den eines jeden unserer Mitglieder zu denken


    Unser Ziel war es immer, uns mit Leuten über unsere Games und unsere Fortschritte auszutauschen. Dabei haben wir uns sehr auf das fertige Produkt konzentriert. Auf unserem Server gab es – gerade in den Phasen, in denen intern sehr viel passierte, wenig Content. Das werden wir ändern!


    Dazu rücken wir den Beitrag jedes einzelnen Team-Mitglieds in den Vordergrund


    Sleipnir zeichnet aus, dass wir in vielen Bereichen, die für das Entwickeln von Spielen wichtig sind, sehr starke Team-Mitglieder haben. Wir haben aber erkannt, dass diese Beiträge nach außen viel zu wenig sichtbar sind – und zudem, dass diese Expertise nicht nur für uns interessant ist. Nach einem internen Gespräch sind wir uns einig: Wir wollen alle gerne, dass auch andere von unserer Expertise profitieren können! Daher haben wir ein paar Änderungen geplant:


    Wir werden uns darauf ausrichten, einige der Komponenten unserer Games auch für die Community nutzbar zu machen

    Wir werden auf unserem Discord-Server Updates und Work-in-Progress zu diesen Komponenten Posten und mit euch dazu im Austausch sein


    Mit unserer neuen Sichtweise auf uns selbst, haben wir das Gefühl, eine echte Tür zu öffnen, um unsere Stärken zur Verfügung zu stellen und mit eurem Input weiter auszubauen! Sleipnir ist stark, weil wir uns gegenseitig ergänzen und jeder mit seinem Beitrag den anderen Mitgliedern neue Impulse gibt und deren Fähigkeiten verstärkt.


    Und das wollen wir künftig gern mit euch teilen!


    Wer darauf Bock hat, kann gerne unserem Discord-Server beitreten und unseren Beiträgen auch hier im Forum folgen – und ja: Wer Lust hat, mal gemeinsam mit uns ein Projekt zu machen, auch dafür sind wir offen. Du hast ein Talent und möchtest es bei uns präsentieren und dich dafür in unseren Projekten mit eigenem Beitrag einbringen? Melde dich gerne bei uns!


    Das Sleipnir Dreamware Entwicklerkollektiv