Eldritch Cat Defense

  • y0Niq0.png


    Ein Alptraum, ein schlafendes, uraltes Böses, viele wuselnde Pixelgrafiken und Türme aus positiven Erinnerungen
    - Ein Tower Defense Spiel, in dem du um den Online-Highscore kämpfst!



    Das Projekt wurde für den "Dark Season"-Gamejam, der vom 10-12.2022 stattfand, erstellt und wird nun nach und nach erweitert.


    Tipp: Erreiche 5000 Punkte, um ein Geheimnis freizuschalten! Und was auch immer du tust: Wecke nicht die schlafende Katze! :evil:
    Ihr habt Lust uns als Spieler oder Tester dabei zu helfen das Spiel weiter zu entwickeln? Dann kommt auf unseren DISCORD SERVER.


    Erstellt in RPG Maker MV.
    Download auf Itch: https://sleipnirdreamware.itch.io/eldritch-cat-defense


    Aktiv an diesem Projekt beteiligt sind:

    ST0RMTiger als Programmierer. Er hat unter anderem die Tower-Defense Engine geschrieben.

    Mr. Fu als Programmierer. Er hat sich unter anderem um die GUI und die Wellen- und Spawnmechaniken der Creeps gekümmert.

    MagicalSpaceWizard . Ich kümmere mich um Art, Musik und Content.

  • Devlog #001 vom 24.12.2022


    Hallo Katzenfreunde und Katzenfreundinnen!


    Frohe Feiertage an alle! Wir haben soeben die Version 1.03 veröffentlicht, die ein paar Fehler behebt und einige coole Features für die Zukunft vorbereitet!

    Wir werden das Spiel von nun an mit neuen Karten, Türmen und Mechaniken weiter ausbauen. Unsere Spielstatistiken zeigen, dass die Leute unser Spiel gerne spielen - und wir auch! Erwartet coole neue Inhalte in naher Zukunft.


    Hier ist der Changelog von V1.02 zu V1.03:


    - Neue Funktion: Discord-Webhook. Beim Erreichen einer Top 30-Punktzahl auf einer der beiden Karten wird eine Benachrichtigung an den #cat-defense Kanal in unserem Discord-Server gesendet, die den Spielernamen und die Punktzahl enthält.

    - Neue Funktion: Spielstatistiken. Wir haben ein neues Feature erstellt, um Spielstände zu verfolgen und auszuwerten. Damit können wir nachverfolgen, welche Türme, Turmplatzierungen und Taktiken am besten sind, um coole grafische Darstellungen von Playthroughs zu erstellen und auch feststellen, ob etwas ausbalanciert werden muss.

    - Einige kleinere Bugs wurden behoben. Einer davon führte zur falschen Erstellung eines Logfiles.

    - Bei unendlichen Wellen zeigt die GUI nun die Rangplatzierungen genauer an.



    Die Version 1.04 ist schon in Arbeit. Was da drin passiert, darf ich noch nicht verraten, aber das erste große Contentupdate ist schon in der Pipeline.

  • Klingt cool, ich freu mich schon drauf :):thumbup:


    Mir ist auch noch was eingefallen, was ich persönlich gerne sehen würde:


    - wenn man stirbt, eine direkte Auswahl, um ein neues Spiel zu starten. Ohne Umweg über "dieses Spiel leuchtet und enthält Effekte blabla".


    - die Stimme am Ende sagt, ich bin in den Top 100. Aber die Liste geht doch nur bis 30 oder so (gerade eben wurden mir sogar nur 27 angezeigt) :/ Was bringt es mir, dass ich in den Top 100 bin, wenn ich meinen Namen trotzdem nicht sehe, weil ich eben nur Platz 40 oder so bin? :D


    - hängt direkt mit vorigem Punkt zusammen: Die Top 30 bestehen zu 99,9% nur aus den Entwicklern des Spiels. Was ich euch gönne :) Schließlich seid ihr die Entwickler und niemand kennt das Spiel so gut wie ihr und es wäre irgendwie seltsam, wenn ihr nicht in den obersten Platzierungen auftauchen würdet. Aber müssen es alle 30 Plätze sein...? Wenn ja wenigstens die Top 100 angezeigt würden, würde man mal ein paar andere Namen lesen können. (oder alle aus diesem Forum, mich eingeschlossen, sind einfach zu schlecht :D)


    - kurz bevor ich sterbe, hab ich alles andere zu tun, als auf meine Punkte zu schauen. "Oh, hier noch schnell ein Turm und da noch schnell ein Upgrade, ohh hoffentlich kommen sie nicht durch..." Und dann bin ich halt trotzdem tot. Und soll mich in die Liste eintragen. Ich wüsste jetzt gerne, wie viele Punkte ich überhaupt habe, bevor ich mich eintrage (vielleicht waren es so wenige, dass ich mich gar nicht eintragen möchte :D). Und da ich ja am Ende eh nicht auf den Top 30 lande, seh ich meine Punktzahl da auch nicht. Das ist schade.