Hilfe zu Fenix' X_BetterBattleStatus / Ändern der Battle_window Größe

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Jahren mit dem RPG Maker VX Ace bereits angefangen ein kleines Spiel mit dem Namen "Nique's Odyssey" zu machen. Das hat sich aber etwas verlaufen und deshalb habe ich vor kurzem den Einstieg in den RPG Maker MV gefunden.


    Auf meinem Profil ist schonmal das Titelbild zu sehen. In einem anderen Thread gehe ich bei Interesse gerne auf mein Spiel ein.


    Aber zum Problem:

    Ich nutze das Plugin X_BetterBattleStatus von FeniX und konnte schon etwas an den Battlewindows optimieren.

    Nur leider schaffe ich es nicht, auf Grund von fehlender Programmierkenntnisse, das Fenster mit Charakter und HP/MP Anzeige zu verkleinern (auf 204 Pixel) und gleichzeitig in der Mitte des Bildschirms zu zentrieren.


    Im Plugin von FeniX bin ich in der Zeile 391 etwas fündig geworden, aber komme auf kein gutes Ergebnis ?(


    Bei zwei Charakteren in der Gruppe, soll dann dementsprechend das Fenster auf 408 Pixel erweitert und mittig zentriert werden.

    Bis zu maximal 4 Charakteren. Vielleicht hat ja der ein oder andere gleich den richtigen Textcode oder alternativ eine Art Übersicht mit Codezeilen o.ä. fürs Selbststudium.


    Ich hoffe das Problem ist soweit verständlich :)


    Zusätzlich habe ich noch 2 Screenshots aus "Niques Odyssey" angehängt.


    Besten Dank schonmal und frohe Feiertage ;)