Ereignis Editor > Editor > Auswahlmöglichkeiten Schleife?

  • Grüße!


    Ich versuche mich zur Zeit an der Gestaltung von Dialogfenstern mit Abfragen. Es geht um eine Frage auf die es mehrere Antworten gibt. Ich habe die Abfolge hinbekommen. Allerdings möchte ich, dass am Ende einer Antwort nicht "Beenden" des Gesprächs stattfindet, sondern eine Rückkehr zur Ursprünglichen Frage gibt, so dass auch andere Antworten abgegeben werden können.

    Es geht auch, wenn ich alles komplett hinter jede Frage hinein kopiere. Aber ich denke es gibt einen Befehl, wie die Frage erneut am Anfang gestellt werden kann.


    Beispiel:
    Möchtest du etwas über Tiere erfahren?


    1. Über Ameisen

    2. Über Stinktiere


    Ich wähle Ameisen aus und man erhält die Infos über Ameisen. Danach soll erneut gefragt werden "Möchtest du etwas über Tiere erfahren?", damit ich auch "2. Über Stinktiere" auswählen kann.

  • :s_oben:

    Das ist definitiv das Leichteste.

    Nur um Ideen in den Raum zu werfen:


    - Schleifen funktionieren auch. Den Dialog und die Frage einfach rein machen und nur beim beenden den Befehl setzten 'Schleife verlassen'.

    Vorteil sehe ich jedoch nur, wenn du viele Label im Event hast und es nicht zu chaotisch haben willst, z. B. wenn du mehrere solcher Fragen in Folge hast.


    - Ganz eklig, aber es funktioniert solange du genug Seiten im Event freihast. Eine neue Seite auf Automatisch mit der Frage und Antwort. Nach der Auswahl wiederholt das Event automatisch. Beim beenden legst du einen Schalter um, der zur nächsten Seite geht, ohne Frage.

    ... Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil in dieser Methode und die Listung ist vermutlich rein akademischer Natur. :S