Event abbrechen / Aufruf der nächsten Eventseite forcieren

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Kurz dachte ich, es wäre das gleiche Problem, das auch Moons.of.Kandar hat. Aber es ist doch etwas anders gelagert.

    Also, folgende Situation:


    Dem Spieler werden Fragen gestellt, und er hat 15 Sekunden Zeit, aus einer von vier Antworten zu wählen. Danach wird die nächste Frage gestellt.


    Bislang habe ich es so geregelt:

    Event 1 (Autorun) - Die Frage wird gestellt. Der Timer wird gestartet. Das Auswahlfenster erscheint. Der Spieler wählt die Antwort. Punkte (für richtige/falsche Antwort) werden in Variable geschrieben. Die nächste Eventseite wird aufgerufen (per Schalter).


    Event 2 (Parallel) - Sobald der Timer 0:00 erreicht, sollen die Punkte in die Variable geschrieben werden und die nächste Eventseite von Event 1 soll aufgerufen werden (per Schalter).


    Wenn ich mich beim Ablaufen des Timers aber noch im Auswahlfenster (aus Event 1) befinde, passiert nichts.

    Wie kann ich also den Spieler aus dem Auswahlfenster "rauswerfen" und das Event 1 dazu zwingen, auf die nächste Eventseite zu springen? :/

  • Ich meine dafür gäbe es ein Plugin, Alternativ mit Scripte gäbe es eines wo die Text-Box wohl "löscht": SceneManager._scene._messageWindow.terminateMessage();

    Jedoch beim testen wird die nächste Text-Box bei mir nicht mehr aufgerufen...


    Notfalls gäbe es noch:

    SceneManager._scene._messageWindow._choiceWindow.processCancel(); Gibt das was du bei "Abbrechen" drin hast aus.



    SceneManager._scene._messageWindow._choiceWindow.processOk(); Gibt gibt das aktuell ausgewählte aus / simuliert sozusagen "Enter" drücken. Wenn du bei "Standard" -> "Keine" drin hast, also nichts ausgewählt ist, wird glaube ich standardmäßig Abbrechen oder das letzte ausgewählt. Wenn du bei "Abbrechen" -> "Nicht zulassen" drin hast, passiert nichts / geht es weiter ohne das etwas ausgewählt wurde.


    Wenn du möchtest, dass wenn der Spieler sich für nichts entscheidet auch "nichts" genommen wird, so würde ich bei "Abbrechen" -> "Zweig" auswählen und .processCancel() nutzen.

    Beim "Abbruchs-Zweig" dann einfach leer lasen oder was auch immer.


    Der Spieler kann dann zwar mit ESC abbrechen / nichts antworten, aber ohne Plugin würde mir sonst nichts anderes einfallen.


    WICHTIG: Das erste Event muss aber auch Parallel eingestellt werden. Bei Auto-Run wird nur das eine ausgeführt!