var id = $gameVariables.value(33);
$gameSystem.onBeforeSave();
if (DataManager.saveGame(id)) StorageManager.cleanBackup(id);
$gameSwitches.setValue(174, false);Noch ne Erklärung was welche Zeile macht:
Danke!
Aber leider speichert das, anstatt zu laden, oder? Zumindest häng ich jetzt in einer Endlosschleife fest
"Du bist gestorben."
Auswahl "Tag neustarten"
"Du bist gestorben."
Auswahl "Tag neustarten"
usw.
Ich erkläre nochmal kurz, was ich vorhabe:
Wenn man stirbt, soll man den Tag neustarten können (vom letzten Speicherpunkt). Ich muss also mit Var 33 den letzten benutzten Saveslot ermitteln, diesen dann aufrufen und den Spieler dort weiterspielen lassen. Gleichzeitig soll Schalter 174 ausgeschaltet werden (was dann auch für den geladenen Speicherpunkt gelten soll. Vorher war der Schalter an, nach dem Laden des alten Spielstands soll er aus sein).
Einfach probieren, wenn was "kaputt" ist wirst du das schon früh genug erfahren. Einfach teste / spielen, speichern, spielen, speichern, laden, spielen wieder speichern, laden, etc. Wenn alles läuft wird es schon passen.
Zumindest mache ich es so... wenn etwas nicht geht, keine Ahnung warum und irgendwann geht es... nicht mehr anfassen / einfach so lassen. Es funzt, alles andere egal. XD
Haha coole Einstellung
Tatsächlich hab ich es schon ausprobiert, aber man findet als Entwickler nie alle Möglichkeiten, die ein Spieler finden würde Wüsste halt auch gern, was der Code macht, so lern ich ja wieder was