Dark Season - Der Jam zur dunklen Jahreszeit Auswertung und Siegerwahl

  • Ich erhebe mich langsam wieder vom Krankenlager. Man wird hoffentlich bald mehr von mir hören, zu diesen Projekten und generell.


    Ein Danke an die Veranstalter,ein Danke an alle Teilnehmer und ein Danke an die Streamer! :love:

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Liebe User,


    es war ein spannender Ritt mit vielen tollen Games!

    Die Abstimmungen sind vorbei und nun werden die Gewinner bekanntgeben:


    1. Spirit Investivation Service  Nura Fuchs (24 Stimmen)

    2. Blutmond Moons.of.Kandar (21 Stimmen)

    3. Winter Survivors Zion (11 Stimmen)

    4. Samhain Kojote & Baxeda (10 Stimmen)

    5. Eldritch Cat Defense MagicalSpaceWizard & Team Sleipnir Dreamware (7 Stimmen)


    Es war ein hartes Rennen! Glückwunsch an die Gewinner und allen Einsendern. Es waren viele

    gute Spiele dabei und sicherlich war die Abstimmung nicht für jeden so einfach ;-)


    Im laufe des Tages erhalten die Gewinner, die Preise via PN. Bei Teamabgaben, erhält derjenige den Preis, der auch

    das Spiel eingereicht hat. Die Aufteilung des Gewinnes auf die anderen Teammitglieder obliegt den einzelnen Parteien.


    Die Briefmarken werden demnächst auch in den Profilen hinterlegt :)


    Nochmals vielen Dank für alle Teilnehmenden und allen anderen Usern! Es war ein toller Jam.

    Bis zum nächsten mal ;)

  • Ein wirklich schöner Jam. Auch von mir nochmal danke.

    DANKE an die Admins, die den Jam auf die Beine gestellt haben.

    DANKE an jeden einzelnen Jam Teilnehmer

    DANKE an die ganze Community für Kritik, Feedback und Lob.

    Und Last but not Least natürlich herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner des Jams 😁

  • Herzlichen Glückwunsch, das war ein recht knapper Sieg mit einer knappen Entscheidung zwischen zwei wirklich guten Spielen! Ihr habt es mehr als verdient, Gratulation :)

    ... oh, warte mal, unser Spiel ist auf Platz 3? Wow, das hätte ich bei der megastarken Konkurrenz gar nicht zu hoffen gewagt. Es freut mich unglaublich, dass dieses teilweise etwas unfair gebalancete Spiel trotzdem noch so gut angekommen ist <3

    Danke für den tollen Jam!

    Nach dem Jam ist bekanntlich vor dem Jam :D

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewiner dieses Jams.
    Dieses Jahr fand ich es extrem schwer meine Stimmen zu verteilen.

    Es waren so viele Projekte dabei die unterschiedlicher kaum hätten sein können.

    Vielen Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihre Zeit und Energie investiert haben um uns all diese Spiele zu bescheren!
    Auch vielen Dank an die Community und die Veranstalter.


    Ich hatte sehr viel Spaß und bin gespannt was aus diesen Projekten noch entstehen wird.
    Viele unfertige Spiele und Demos hatten hohes Potential und haben mich neugierig gemacht!

  • Das war wirklich spannend! Ich habe gelegentlich mal in den Stand der Umfrage reingeschaut, um das Kopf-an-Kopf Rennen nicht zu versäumen ^^


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, aber auch alle anderen Teilnehmer! Ich denke, die Teilnehmerzahl und Vielfalt waren so groß, dass nicht jedes Spiel seine verdienten Votes erlangen konnte und Potential bestand, etwas "auf der Strecke" zu bleiben. Nichtsdestotrotz geht hier hoffentlich jeder erhobenen Hauptes aus dem Contest! Von daher vielen Dank dafür, dass ihr die Spielebibliothek der deutschen Makercommunity mit diesem Contest quantitativ und qualitativ ordentlich erweitert habt! :)

  • Ich habe die Spiele zusammen mit meinem Mann gespielt... und es gab einige, die wir gezockt haben, bei denen ich gesagt habe: "Oh wow - den Sieg kann ich mir diesmal abschminken". Ich war total begeistert von der Flucht aus der Todeszone von Boros , das sah nicht nur schön aus, sondern hatte eine coole Spielidee und Zombies! ...Shamhein von Baxeda und Kojote , was eine wirklich gute Atmosphäre aufgebaut hat, Ein Tower Defence von einem ganzen Entwickler Team, Winter Survivors, mit dem niedlichen und dennoch sehr komplexen Spielprinzip (Danke Zion jetzt geh nicht nur ich als "die, die Kinder tötet" in die Geschichte ein :D) und was soll ich sagen... Blutmond halt. Was da an Mühe drin steckt, optisch UND technisch ist einfach wahnsinn. Das Kopf an Kopf Rennen die letzten Tage war absolut berechtigt und ich hatte sogar schon damit abgeschlossen :D  Moons.of.Kandar hat einfach etwas grandioses geschaffen und ich hoffe sehr, dass du weiter daran arbeitest (vielleicht auch mit einer anderen Engine?).


    Also herzliches Danke, an alle, die mein Spiel gespielt haben. Ich freue mich sehr, dass ich euch eine hübsche halbe Stunde bescheren konnte und ihr so viel Spaß hattet, dass ich in der Flut an coolen Games dennoch eure Stimme bekommen habe. Ich bin total happy, dass euch mein Spiel so gut gefallen hat. :3


    Eine Frage in die Runde: Besteht Interesse daran, dass ich meine Herangehensweise ans Spiele entwickeln mal teile? Ich habe so ein paar Eckpunkte und Leitfragen, die ich versuche überzeugend zu beantworten, noch bevor ich mich an ein Spiel setze. Anscheinend sind die auch ganz sinnvoll und zielführend. Ich könnte auch das ein oder andere zu Best Practices und Spielertypen zusammentragen... Würde euch soetwas interessieren? Vielleicht kann ich damit etwas zurückgeben ^ ^

  • (Danke Zion jetzt geh nicht nur ich als "die, die Kinder tötet" in die Geschichte ein :D)

    Das siehst du vollkommen falsch! Nicht WIR töten die Kinder, sondern der Spieler :P


    Eine Frage in die Runde: Besteht Interesse daran, dass ich meine Herangehensweise ans Spiele entwickeln mal teile? Ich habe so ein paar Eckpunkte und Leitfragen, die ich versuche überzeugend zu beantworten, noch bevor ich mich an ein Spiel setze. Anscheinend sind die auch ganz sinnvoll und zielführend. Ich könnte auch das ein oder andere zu Best Practices und Spielertypen zusammentragen... Würde euch soetwas interessieren? Vielleicht kann ich damit etwas zurückgeben ^ ^

    Also ich würde das Angebot sehr gerne annehmen. Etwas zu lernen kann nie schaden <3

  • Besteht Interesse daran, dass ich meine Herangehensweise ans Spiele entwickeln mal teile? Ich habe so ein paar Eckpunkte und Leitfragen, die ich versuche überzeugend zu beantworten, noch bevor ich mich an ein Spiel setze.

    Erstmal Glückwunsch nochmal.


    Ich finde die Idee gut. Eventuell lässt sich ja dafür eine eigene Rubrik erstellen, so wie in manchen GameDev Foren auch.

    Das ist eigentlich für alle, vor allem aber für Leute die gerade in die Materie einsteigen und erste Erfahrungen sammeln, sicherlich sehr brauchbar.

  • Eine Frage in die Runde: Besteht Interesse daran, dass ich meine Herangehensweise ans Spiele entwickeln mal teile?

    Mich interessiert es vor allem, wie man es schafft einen Zeit Ramen so effizient auszufüllen. Das Spiel hatte die richtige Länge und konnte alle relevanten Storyteile in der vorgegebenen Zeit erfahrbar machen.
    Das ist auch der Grund warum Du den ersten Platz gemacht hast, Qualität, Präzision und Professionalität. Was ich aber wichtiger fände, (und auch Frapstery und Panda schon gesagt haben), dass das nur die erste Quest von einem größeren Ganzen war.
    Eine Fortsetzung bzw. längere Version dieses Spiels würde nicht nur in der Maker Community Einschlagen wie eine Bombe. Ich finde das steckt Kultpotential drin. Vor allem weil ich so etwas vorher noch nie gesehen habe.
    Mein Blutmond ist eigentlich ja nur ein Diaboloclon, die Besonderheit ist einzig, dass es mit RMMV gemacht wurde.