Dark Season - Der Jam zur dunklen Jahreszeit Auswertung und Siegerwahl

  • Warum sind eigentlich im Startpost nur 3 Videos verlinkt? Wir haben doch mehr Lets Player

    Ich würde mich freuen, wenn hier auch noch eins von Baerenbruder und eins von LONER drin wäre, damit man die Kanäle alle sofort findet.

    Von D4rkD eigentlich auch der hatte ja auch ein paar Jam Spiele gespielt :)

  • Von D4rkD eigentlich auch der hatte ja auch ein paar Jam Spiele gespielt :)

    Du hast vollkommen recht, Bärchi! Schande über mich || Es war ein sehr langer Stream, aber natürlich müsste er genau wie allen anderen Lets Player hier verlinkt werden :)

  • Von mir wird auch noch was kommen!

    Heute konnte ich endlich den Test von Numina ( Dust ) beenden.

    Dafür muss ich aber real Troll und La Cipolla um eine Woche vertrösten.


    Wird eine echte Herauforderung 16 Spiele in 2 Tagen :D

  • LONER

    Neeeeee das Spiel war doch nicht schwer ich bitte dich :S


    Spaß beiseite, mittlerweile weiß ich dass es vom Balancing zum großteil echt unfair war und habe es für die After Jam Version bereits soweit alles gefixt.

    Ja, meine Spiele sind in der Regel immer schwer, hier hatte ich es aber leider ( wenn auch ungewollt ) übertrieben. Aerger ich mich im Nachhinein immer noch etwas über mich selbst deswegen.


    Umso größer ist mein Respekt dass du bis zum Ende durchgehalten hast :thumbup:


    PS: RIP Bello ;(

  • Ich habe mittlerweile auch meine Stimmen abgegeben. Ich hatte insgesamt vier Favoriten, sodass bei zwei Stimmen leider zwei davon leer ausgehen mussten ;__;
    Auch von mir ein großes Danke an alle Let's Player, wodurch ich einen Eindruck aller Spiele gewinnen konnte. Habe selbst leider auch nicht alle spielen können. Aber insgesamt ist es natürlich toll zu sehen, wie viele Projekte beigetragen wurden! Danke also auch an alle Ersteller :)

  • Was genau meinst du jetzt? Um welches Projekt geht es?

    Es ging in allererster Linie darum, dass durch diverse Jam-Vorstellungen samt Downloadlinks, die Gefahr bestand, gegenüber anderen Teilnehmer ein Vorteil bestand.

    Die Downloadlinks wurden jedoch von eurer Seite aus entfernt, daher ist das Thema erledigt.

    Und das Projekt, um welches es im zweiten Teil ging, erwähnte Mr. Fu bereits.


    Bitte bei Beschuldigungen etwas genauer und weniger kryptisch schreiben, wenn es dein Ziel ist das es geklärt wird anstatt nur Beschuldigungen in den Raum zu stellen. Scheint aber zur Gewohnheit zu werden von dir.


    MfG

    Wenn ich namentlich die Personen erwähne, ist es falsch, was die Vergangenheit bereits zeigte.

    Wenn ich die Person/Personen nicht erwähne, ist es auch nicht richtig.

    Egal wie ich es auch anstelle, es ist von vornerein inadäquat aus deinem Blickwinkel.

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mir Gedanken über den Verlauf tätigte und ein Problem ansprechen wollte, welchen du als böse Absicht interpretiert hast.

    Dürfen manche Personen etwa nicht mehr ihre Gedanken bzw. ihre Meinung äußern, oder nur diejenigen, dessen Nase einem persönlich passt?

    Ich sehe die Dinge nun einmal von der kritischen Seite, da finde ich Äußerungen wie 'zur Gewohnheit' als ziemlich unpassend.

    Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob du dich selbst von mir getriggert fühlst, wenn ich in einer Mitgliedsvorstellung einen Neuankömmling begrüßen würde.

    Falls du oder ihr ein persönliches Problem mit mir habt, dann klärt dies doch auf privater Ebene oder macht einen öffentlichen Thread auf; ist mir beides recht.

    Aber dieses bockige Verhalten entspricht nicht der Position einen Administrators.


    @J.R.

    Wenn ich mich nicht irre, bereinigen die Updates aber nur Bugs und durch deren Entfernung ändert sich ja nicht der Spieleindruck. Selbst wenn ein Gamebreaker entfernt wurde.

    Es beinhaltete nicht nur die Bereinigung von Bugs, sondern auch Quality of Life Elemente, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Und das Bugs den Spieleindruck nicht schmälern, halte ich für eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Dies ist aber ein anderes Thema.


    Info:

    Es zählen nur die bei MIR abgegebenen Versionen eines Spieles. Sprich: Die Spiele die auch im Drive

    hinterlegt sind.

    Manchem Spieler ist es jedoch ziemlich egal, welche Version er spielt, da kann man nicht ausschließen, dass auch gerne Versionen nach Ablauf der Frist dann bevorzugt werden.

    Sprich, man kann es nicht kontrollieren, sondern nur Gegenmaßnahmen einleiten, wie die Entfernung von nachträglichen Downloadlinks, was ihr ja getan habt. :thumbup:


    Hi J.R. ,


    vielen Dank für dein reges Interesse an unseren Aktivitäten. Wie deine Recherchen korrekterweise ergeben haben, haben wir Updates zu „Eldritch Cat Defense“ veröffentlicht. Allerdings verschafft uns das in keinster Weise einen unfairen Vorteil. Denn leider waren deine Recherchen unvollständig.


    Wir haben auf unserer Itch-Seite zwei Versionen des Spiels hochgeladen. Einmal die Jamversion, in die nur ein Update eingeflossen ist, welches wir mit Kentaro abgesprochen haben und von ihm genehmigt wurde. Dieses Update ermöglicht es uns lediglich auf die Spielstatistiken zuzugreifen. Es wurden in der Jamversion keine Fehler behoben. Und dann gibt es die neue Version, die wir auch weiterhin in unregelmäßigen Abständen updaten werden. Es liegt somit in der Verantwortung der Spieler, dass sie für den Jam die Jamversion bewerten.

    So gebt ihr aber den Spielern die Möglichkeit eine neuere Version zu bewerten, statt der Jamversion und das empfinde ich den anderen Teilnehmern gegenüber als falsch.

    Da du auch keine Einsicht zeigst oder darüber mal nachdenkst, stattdessen auch weiterhin bereit seid Updates während des Jams zu veröffentlichen, zeigt doch, dass es euch vollkommen egal ist.

    Für mich macht es den Eindruck, dass ihr einen Vorteil nach dem anderen an euch reißt und Fairness nebensächlich ist.

    Beide Versionen sind immer noch auf eurer verlinkten Adresse im Startpost zu finden, wobei alle anderen Teilnehmer ihre Vorstellungen entfernt haben.
    Selbst Ben hat im RPG Atelier seine Vorstellung auf Eis gelegt und in meinen Augen Größe bewiesen.


    Die Updates, und hierbei ist es noch vollkommen egal zu welcher Version, verändern allerdings das Spielerlebnis nicht. Der Spieler bekommt also selbst gar nicht mit, ob er nun die Jamversion oder die aktuelle Version spielt. Somit haben die Updates auch keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sehen übrigens keinen Grund die neue Version zu entfernen. Wieso sollten wir auch den Spielern, denen das Spiel gefällt, die Möglichkeit nehmen eine aktuellere Version zu spielen?

    Wenn es das Spielerlebnis nicht verändert, so frage ich dich, warum ihr dann den Spielern die Möglichkeit einer aktuelleren Version nicht verwehrt? Kann euch doch dann egal sein.

    Diese beiden Aussagen von dir widersprechen sich zutiefst.


    Aber wie komme ich überhaupt darauf, dass du uns meinst? Die Aussage mit den zwölf Wochen steht in den Credits unseres Spieles. Somit reicht mir die Anspielung darauf als klare Aussage aus. Ja, es waren elf Wochen. Und ja, wir haben auch nicht vor dem 01.10. angefangen an dem Projekt zu arbeiten. Und dennoch hat sich die Entwicklung angefühlt, als wäre mehr Zeit vergangen, weil wir so viel eben in so kurzer Zeit geschafft haben. Diese Erfahrung wollten wir in den Credits anschneiden.

    Tut mir leid, aber diese Aussage empfinde ich schon als ziemlich schwammig und kann die nicht glauben. Muss ich ja auch nicht, ist ja mein gutes Recht etwas als wahr oder unwahr zu beurteilen.

    Ich weiß, wie die Themenfindung für ein Jam abläuft, war ja selbst früher mit dran beteiligt.

    Ist halt nur ein unglaublich seltsamer Zufall, dass jemand aus eurem Team, gleichzeitig im Forenteam hockt. Da kann man schon ne Woche früher anfangen, und sei es nur als Konzeptphase.

    Beweisen kann ich es nicht, will ich auch gar nicht mehr.


    Es ist als Ausrichter des Jams immer schwer, die Regeln so auszulegen, dass einerseits alles abgedeckt ist, andererseits den Entwicklern genug Freiraum gegeben wird, sich kreativ auszuleben. Durch die Fülle an Jams, die das Team in den letzten Jahren nun abgedeckt hat, ist da denke ich mittlerweile gut Routine reingekommen und die Regeln sind fair und gut, wie ich finde. Da hat insbesondere Kentaro echt klasse Arbeit geleistet.


    Ich glaube nicht, dass wir hier Preise haben, die es in irgendeiner Art und Weise interessant genug machen, sich einen Vorteil zu erhaschen, völlig egal, wer das nun ist. Der eigentliche Gewinn ist der persönliche Erfahrungsschatz, ein Spiel erstellt und soweit fertig gemacht zu haben, dass es spielbar und abgabebereit ist. Und das haben alle 18 Entwickler geschafft.

    Gegenüber den Regeln habe ich auch nichts gesagt. Was hat das damit nun zu tun?

    Mir ist nur was aufgefallen, was ich erwähnen wollte. Finde es arg seltsam, dass du nun abermals so reagierst.

    Ich habe nirgendwo Kentaro schlechtgeredet. Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch.


    Ich finde es dann einfach nicht schön, einerseits dem Forenteam und andererseits Entwicklern, die sich an die Regeln gehalten haben, hier "Schummlerei" vorzuwerfen. Alle Games, die Updates erhalten haben, haben diese auf externen Seiten erhalten und diese sind klar als Nicht-Contest-Versionen gekennzeichnet. Im von Kentaro verlinkten Drive sind immer noch die "alten" Versionen enthalten. Auch hat Kentaro nochmal klargemacht, dass NUR diese Versionen gelten. In der Zukunft kann man sowas dann sicherlich nochmal besser lösen, hier finde ich den Vorschlag von Boros sehr gut.


    So als meine drei Cents. Carry on.

    Ähm... mein lieber Boandlkramer , ich habe nirgendwo in meinem Beitrag das Forenteam erwähnt, noch habe ich jemanden Schummelei vorgeworfen.

    Ich habe lediglich Dinge angesprochen, die mir aufgefallen sind und wie ich sie aus meiner Wahrnehmung empfinde.

    Dass du scheinbar meine Beiträge nicht vernünftig liest, absichtlich zusätzlichen Kontext hineininterpretierst und versuchst mich in einem schlechten Licht darzustellen bzw. meine eigentliche Intention in das Gegenteil umkehrst, hat doch nicht etwa mit dem vergangenen Konflikt zwischen uns zu tun?

    Falls dem so ist, und das sagte ich Cosmo bereits, kläre dies doch mit mir privat oder mach einen Thread auf. Beides ist mir recht.

    Man sieht in diesem und in vergangenen Beiträgen, wie du versuchst, das Team in eine Opferrolle zu drängen und den Übeltäter (mich) als den Störenfried des Forums abzustempeln, um andere User auf eure Seite zu ziehen und Probleme oder Kritik in Allgemeinen mundtot zu machen und im Keim zu ersticken.

    Dies ist kein guter Lösungsansatz und wird den Konflikt nur verstärken.


    Also ich kann dich nur darum bitten, lies dir meinen Beitrag ohne Vorwürfe ganz neutral durch.

    Aber um ehrlich zu sein, zweifele ich sehr, dass du gewillt bist, auf meinen Post wirklich einzugehen, denn das hast du bis jetzt nie getan, was zutiefst bedauerlich ist.


    Klare Regeln sind immer gut wenn da nächstes Mal steht "es sind nach Ende des Jams keine Veränderungen mehr am Game erlaubt", dann haben es alle Schwarz auf Weiß. Was ich bisher gesehen habe, handelt es sich bei Updates in diesem Jam vornehmlich um sehr kleine Sachen, mit denen die Leute sehr umsichtig waren- Das heißt grundsätzlich für mich erstmal, dass allen durchaus bewusst ist, dass man hinterher nicht ein unfertiges Level vollendet, weil man dafür keine Zeit mehr hatte, etc.. Also ich würde sagen, niemand will hier jemand anderen übervorteilen. Und wenn das beim nächsten Jam klar untersagt ist, denke ich wird sich auch jeder dran halten.

    Bitteschön:

    Hier noch der Link dazu:

    Dark Season - Der Jam zur dunklen Jahreszeit


    Wo ich aber anderer Meinung bin ist die Einschränkung der Plattformen, auf denen man veröffentlichen darf. Es ist nur eine MEINUNG, aber ich habe Folgende:

    • Warum sind wir hier? -> Wir wollen gerne Spiele machen und das ergibt nur Sinn, wenn andere auch unsere Games spielen. PLattformen wie Steam, Itch, etc. bieten die Möglichkeit, dass ein Spiel durch mehr Leute gespielt werden kann als die, die hier im Forum sind. Das finde ich etwas sehr Positives und dient dem Zweck des ganzen Forums, nämlich gemeinsam besser zu werden und Spielspaß für viele Leute zu erschaffen.
    • Updates oder nicht? -> Ich würde sagen, Updates in der Jam-Abgabeversion, die Einfluss auf das Gameplay haben nein. ABER

    Wenn man die Jam Version klar als solche ausweist und weiter downloadbar macht, warum sollte man künstlich die Weiterentwicklung zurückhalten? Jeder, der ein Game für den Jam bewerten will kann doch die Jam-Version dafür runterladen.


    Im aktuellen Beispiel: Die Zeit zum Abstimmen geht über ca. einen Monat. In dieser Zeit haben gerade viele Urlaub und haben Zeit, ihr Game weiterzuentwickeln. Und dafür ist doch unser Hobby da? Daher bin ich dagegen, dass man verbietet parallel(!!!) zur klar ausgezeichneten Jam-Version Updates rausbringen zu dürfen. Wenn man gerade Zeit und Bock auf Game Development hat, sollte das Forum das doch eher fördern als zu verbieten...

    Ariyana hat dies schon sehr gut erläutert (schade, dass darauf gar nicht näher eingegangen wurde), doch ich möchte noch was hinzu ergänzen.

    Ich denke viele User sind hier, um Spiele zu erschaffen, ihre Geschichte zu erzählen.

    Natürlich brauchen Spiele auch Spieler, was ja selbsterklärend ist, doch ihr könnt ja eure Spiele auf itch, Steam, etc. auch nach dem Jam veröffentlichen. Steam und itch werden euch schon nicht davonlaufen.

    Entweder man baut mit seinem Jamprojekt international Reichweite auf oder man nimmt am Jam teil. Beides gleichzeitig innerhalb der Abstimmung geht nicht, zumindest in Anbetracht der Fairness gesehen.

    Doch so wie ihr euch dagegen sträubt, ist es euch herzlich egal.


    Es wird doch jeder in der Lage sein, für die Bewertung auf den Link zu klicken, auf dem "Jam Version" steht.

    Davon kann man nicht ausgehen. Diese Verallgemeinerung ist auch kein schlagkräftiges Argument, sonst könnten wir theoretisch auch die jetzigen Regeln streichen.

    Beispiel:

    Wir streichen den Punkt "Illegal oder Urheberrechtliche Ressourcen dürfen nicht genutzt werden", schließlich wird doch jeder in der Lage sein, legale oder urheberrechtlich bedenkenlose Ressourcen zu verwenden.

    Netter Gedanke, funktioniert nur nicht.


    Es war bisher immer so, dass die Spiele samt Updates erst nach einem JAM vorgestellt wurden. Das fand und finde ich gut, denn nur dann ist auch wirklich gewährleistet, dass die Leute die JAM-Version beurteilen und nicht eventuell die verbesserte Version. Schließlich weiß außer dem Spieler doch niemand, welche Version bewertet wurde. Wenn das bei früheren JAMs ohne Regel geklappt hat, dann verstehe ich nicht, warum eine solche jetzt unbedingt notwendig ist... Im übrigen weiß ich auch nicht, was dagegen spricht, sein Spiel während des Bewertungszeitraums weiterzuentwickeln, nur weil man keine Updates veröffentlicht darf. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zutun...

    Genau. Volle Zustimmung von meiner Seite aus. :thumbup:


    Die 12 Wochen waren wahrscheinlich einfach blöd gerundet oder schief gerechnet. Wir haben im mündlichen Austausch auch immer vom "Vierteljahr Zeit" gesprochen. Natürlich ist es berechtigt, das zu hinterfragen, aber so viel Niedertracht traue ich persönlich eigentlich keinem hier zu. Genau so wenig glaube ich, dass du hier geschrieben hast, um zu sticheln, sondern dass es dir um Fairness geht, weshalb deine Wortmeldung trotz allem ihre Berechtigung hat.


    Darum hier meine zwei Cent zu deinen Überlegungen:


    Mir haben die Vorstellungsthreads gefallen, da man dort noch ein paar mehr Gedanken zu den Spielen lesen kann als in der Minivorstellung im Startthread. Für mich persönlich ist klar, dass ich dennoch zur Bewertung nur die im Starpost verlinkten Jam-Versionen spiele, ganz gleich, wo sie gehostet werden. Für mich persönlich ist daher alles in bester Ordnung und ich empfinde es nicht als schlimm, wenn einige Teilnehmer parallel einen Vorstellungsthread eröffnen und Updates veröffentlichen, auch wenn ich die geäußerten Sorgen verstehe. Für mich sind sie nicht zutreffend, da es ja offensichtlich ist, welche Version Bewertungsgrundlage sein sollte. Wir sind alle erwachsen und haben einen Kopf zum Denken. Für mich bedarf es daher keiner Regelanpassung.

    Zu den Vorstellungen habe ich auch absolut gar nichts dagegen. Mir ging es nur um die Downloadlinks, welche nach Frist noch mit zusätzlichen Updates angeboten wurden.

    Dass für dich es keiner Regelanpassung bedarf, ist ja ok und auch dein gutes Recht deine subjektive Meinung zu äußern.

    Allerdings kannst du deine persönlichen Ansichten oder Vorlieben nicht auf die Allgemeinheit abwälzen, zumindest liest es sich so.

    Auch wenn fast alle hier erwachsen sind, heißt das noch lange nicht, dass man sich auch so benimmt. Dafür gibt es einfach zu viele Individuen mit anderen Ansichten und unterschiedlichem Handeln.

    Was ich sagen möchte: Nicht jeder vertritt deine Denkweise.

    Und was die 12 Wochen anbelangt, so kann ich eine blöde Rundung einfach nicht glauben, darum hinterfrage ich das eine oder andere mal, da ich so viel Niedertracht schon einigen hier zutraue.

    Das sah zwar früher, als ich noch aktiver war im Forum, anders aus, doch mittlerweile weiß ich es besser. Leider.



    Kleine Anmerkung noch: Als faden Beigeschmack empfinde ich es auf der anderen Seite zu sagen: "Ihr seid alle Gewinner, da ihr ein Spiel in dem Zeitraum abgeliefert habt", aber auf der anderen Seite ein Wirbel um ein Projekt zu machen und es als Trollspiel zu diffamieren.

    Es handelt sich um 'Die Insel Meles Meles' und die Personen, welche ich meine, können sich gerne angesprochen fühlen. Ihr müsst aber keine Stellungnahme abgeben, das verlange ich zumindest nicht.

  • Hallo J.R.

    Ich muss jetzt mal ganz klar sagen dass wenn du es als dein Recht siehst, was dir auch zusteht, dich kritisch zu äußern dann darf ich aber auch erwarten genügend Informationen zu bekommen um damit auch etwas anfangen zu können. Nach einigen Posts der User wurde dann erkenntlich was gemeint war und so konnten wir reagieren, was wir mit klareren Informationen schon eher hätten tun könne. Leider habe ich da keine Wochen Zeit mir Antworten fein formuliert zurechtlegen zu können und deshalb die harschere bzw aus meinen Augen schlicht legere Antwort. Ob es sich für einen Administrator gehört oder nicht, doch ich habe auch das Recht als User gesehen zu werden und nicht immer in der Rolle als Administrator, da ich auch einfach mal als Privatperson hier unterwegs sein möchte und darf.

    Dass jetzt wieder ein Thema hervorgebracht werden muss dass über einen Monat knapp zurückliegt und zu ruhe gekommen war, empfinde ich ganz ehrlich als Versuch Unruhe zu stiften. Und das finde ich jetzt unfair den Jam, den Spielern und Teilnehmern gegenüber dass es wieder durch sowas runtergezogen wird. Man hätte es ruhen lassen können oder um es mit deinen Worten zu sagen per anderen Thread oder Privat klären können.


    Weitere Fortführungen zu diesem Thema werde ich ab jetzt hier unterbinden, wer es aber nicht ruhen lassen möchte darf gerne im Kummerkasten sich weiter austoben darüber.


    MfG

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Kurz vor knapp bin ich jetzt auch durch und kann meine Stimmen abgeben.

    Ich bin wirklich begeistert von dem, was ihr alle in so kurzer Zeit umgesetzt habt!

    Man kann zwar bei jedem Spiel auch das Haar in der Suppe finden, aber ich denke, bei einem Jam-Spiel darf es das auch gerne haben und muss und sollte auch nicht negativ betrachtet werden.


    Von all den vielen Spielen haben mir sechs ganz besonders gut gefallen.

    Die einen grafisch, die anderen von Gameplay, die anderen was die Story betrifft. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt gleich Abstimmen soll.


    "Winter Survivors" von Zion finde ich eine super Idee! Ich musste zu beginn, als ich die Illustration des Eichhörnchens sah, direkt an die Serie "Die Tiere aus dem Talerwald" denken, welche ich als Kind mehr als nur geliebt habe.

    Damit hast du mich also emotional schon mal direkt abgeholt.


    "Flucht" von Boros war sehr geil!

    Vorfahren, auskundschaften, abschätzen wo etwas zu holen sein könnte, abwiegen was sich lohnt bzw wo der Bedarf liegt ... hat für mich super gepasst!

    Die Overworld mit dem Symbolen, welche mir meine vorige Abschätzung Anzeigen fand ich sehr gut.

    Ich habe auch das Gefühl, dass es von den Ressourcen her sehr fair umgesetzt ist.

    Der große Wiederspielwert macht das Spiel für mich besonders interessant.


    "Samhain" von Kojote und Baxeda

    Die Introszene ... oh wow, wie meega schön war die denn bitte!?!? Mein Kompliment!

    Die Maps waren ebenfalls unglaublich stimmig, die Farben, der Nebel ... ich habs echt genossen da rumzu !rennen!


    "Blutmond" von Moons.of.Kandar

    ...

    ich würde die drei Punkte am liebsten einfach so stehen lassen.

    Es ist krass, was du in der Zeit an Grafiken und Gameplay abgeliefert hast!

    Dass ich ein Fan bin, hab ich schon mal gesagt und ich sags auch wieder.

    Wenn der klassische RPG-Maker Bestätigungs-Sound nicht wäre, würde ich niemals glauben, dass das mit dem Maker gemacht wurde.

    Hast du in dem Zeitraum des Jams überhaupt mal geschlafen oder 2,5 Monate durchgemacht?


    "Seasoned Witch" von Crazy_Leen

    Bitte, bitte, bitte mach dieses Spiel weiter und fertig! Das ist so großartig, charmant, hübsch und liebevoll, trotz seinem Minimalismus ... oder gerade deshalb!?!

    Ich will unbedingt die Vollversion spielen! ... ich wiederhole stark betont: UN-BE-DINGT!


    "Spirit investigation service" von Nura Fuchs

    Ey, das ist wirklich eine tolle Umsetzung eines mystery Spiels.

    Das war keine Sekunde langweilig, hat berührt und gefesselt. Es war nicht zu lang, nicht zu kurz, wodurch die spannende Stimmung bis zum Schluss angehalten hat. Die Idee mit dem Energie zu Stimmumwandler finde ich sehr sehr cool! Die Story war emotional und tiefgreifend, was mich sehr an das Spiel gebunden hat.

    Optisch zudem mein absolutes Highlight!

    Ich war schon im Titelmenü über beide Ohren verliebt!


    Danke euch allen für diese wirklich tollen Spiele! Ihr seid so irre!

    Und danke ebenfalls an Murdo , der mich in seinen Lets plays durch das ein und andere Game geführt hat. Ich hab dir echt gern zugeschaut, da ich finde, dass du den Spielen mit großem Respekt gegenüber getreten bist!


    So, ich muss jetzt nochmal ein paar Minuten nachdenken ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etienne ()

  • Hast du in dem Zeitraum des Jams überhaupt mal geschlafen oder 2,5 Monate durchgemacht?

  • Meine Bewertung, quasi auf letzten Drücker :D


    Meine Stimme haben "Hanna und Dilo" und "Spirit Investiviation" bekommen.

    Alles in allem waren wirklich sehr viele sehr schöne Spiele dabei.

    Ich hatte 8 Spiele bei denen ich wirklich überlegen musste, wer besser war.

    So, das waren all jene die sich um meine Stimmen gestritten haben :D


    Ich würde für künftige Jams darum bitten das Wochenende noch mitzunehmen...

    Freitag 12Uhr ist gemein :D


    Zum Schluss:
    Diejenigen die ihr Spiel noch rund machen wollen, können sich bei mir zum Nachtest melden.

    Dann hab ich auch mehr Zeit mir alles genau anzusehen. (Nachdem ich die 2 vertrösteten gemacht habe <3)

    Sollten für die Spiele seperate Themen zur Spielvorstellung geöffnet werden, würde ich mich sowieso irgendwann genauer äussern :D


    PS: Ich habe die Diskusionen vorher nicht mitgelesen, aus Zeitmangelgründen

  • Kurz und knapp: Habe auch abgestimmt (nicht, dass ich dafür extra nen Post gebraucht hätte, um das zu schreiben).


    Nicht unwichtig zu erwähnen: Ich habe kein Spiel so wirklich gespielt, sondern mir oft lediglich die ersten 5 Minuten aktiv angeschaut (um zu schauen, wie catchy der Anfang für mich ist) und dann den Rest mit Let'ss Plays nachgeholt (mache ich tatsächlich oft so auch für andere Indiegame-Arbeiten XD).


    Ich danke allen 18 Teilnehmenden für ihre so unterschiedlichen Arbeiten und coolen Projekte und Ideen und allen Let's Playern für ihre Videos und Aufnehmarbeiten!


    Zu allen anderen Themen hier möchte ich mich nicht äußern. Wen meine Meinung interessiert, kann gerne fragen. Warum ich das doch erwähne? Gehört schon zum guten Ton, dass ich zeige, dass ich trotzdem mitlese irgendwie und der Sache zumindest meinungsbildend folge. Finde ich zumindest XD


    LG

    Dizzy

  • Hallo,


    es sind noch knapp über 3 Stunden übrig um seine Stimme abzugeben. Ich möchte mich trotzdem schon mal an alle Mitglieder, Entwickler und Let's Player

    bedanken! Ihr seid einfach der Wahnsinn :)!


    Ein besonderer Dank geht an Baerenbruder , LONER , Frapstery und Murdo für die tollen Let's Plays!


    Ich hätte nie damit gerechnet, dass es so viele Abgaben geben würde. Ich verneige mein Haupt vor euch allen und bin schon gespannt, was die Zukunft

    bereithält.

  • Herzlich Willkommen zu den "frapterianischen" Jam Awards von FrauPanda und meiner Wenigkeit!
    Lang hats gedauert, nun ist es endlich online ~


    DIE DARK SEASON JAM AWARDS -


    Jam-Award-Thumb.png


    Alternativ, klicke HIER um zum Video zu gelangen!


    Noch einmal ein großes Danke an einen Jeden von euch! Es war eine ganz besondere Freude und Ehre ein Teil hiervon zu sein.
    Ihr wisst ja was man sagt; Nach dem Jam ist vor dem Jam.


    In diesem Sinne, macht es euch gemütlich und genießt das Entertainment!

    PS: Wir haben über 50 Stunden an diesem Video gehangen, ein kleiner Kommentar zum Ende des Videos wäre super lieb <3

    Ansonsten wünsche ich euch (und Panda ganz bestimmt auch) ganz viel Spaß mit dieser leicht verbuggten Version der Jam Awards!


    Bekannte Bugs -
    Gelegentliches flackern der Charaktere
    Sound Aussetzer/ Inkonsistente Lautstärke
    Score Liste (Vendetta) nicht korrekt angezeigt