Hi. Du brauchst nur die Pfeiltasten für die Bewegung und die Enter Taste um Textfenster zu schliessen.
Die Schalter, oder Gegenstände, die herumliegen werden aufgesammelt oder betätigt in dem man einfach dagegen/darüber läuft.
Die Steuerung ist etwas hackelig du musst dann gegebenenfalls nochmal dagegen laufen.
Schalter, die betätigt werden machen ein Geräusch und haben eine Mini-Animation.
Du kommst immer in das nächste Level, du musst halt das Schalterrätsel lösen Dann öffnet sich ein Tor.
"Ich liebe Schalterrätsel, ich bin ein Kind der frühen 80er"
Es gibt, soweit ich das getestet habe, keine Stelle an der das Spiel hängen bleibt.
Die ESC Taste öffnet den Debugger des Emulator.
Eine Engine gibt es nicht. Ich bin die Engine Das Spiel ist in C und Assembler auf dem Gameboy programmiert. Der grosse Aufwand war sich in die Hardware des Gameboy einzuarbeiten und die Doku des Development Kit zu lesen und vor allem zu verstehen, was mir in der Zeit nicht ganz gelungen ist.
Speichern kannst du nicht. Der Gameboy und auch alle anderen Konsolen dieser Zeit speichern nichts. Dazu brauchte man eine Cartridge mit Pufferbatterie.
Eventuell hätte ich die ReadMe Datei ausführlicher gestalten sollen, aber ich dachte so viel gibts eh nicht zu beachten.