Servus,
anlässlich eines anderen Thread und weil ich aktuell viel mit Skills im Maker mache habe ich mir gedacht, dass ich eine kleine Tutorialreihe (wird 3 Videos werden) über das erstellen von Skills mache.
Ich teile die 3 Videos in verschiedene Bereiche ein:
1. Video - Vorüberlegungen, Medienpsychologische Thematiken
2. Video - Grafik; insbesondere Icons erstellen
3. Video - Vertiefte Formula-Erstellung und dies Pluginlos
Gerne um Rückmeldungen
Auf Basis von Sigmund Freud's Eisberg Theorie erkläre ich hier, auf was geachtet werden sollte bevor ein Skill erstellt wird. Hierbei wird unterteilt zwischen "Bekannten" ( Was der Spieler sieht) bis hin zum "Unbekannten" (Was im Hintergrund läuft, was nur die Entwicklerseite kennt)
Meine Variante wie ich Skill-Icons erstelle, mag zunächst befremdlich wirken aber das Endprodukt lässt sich oft sehen
Weg mit den typischen "a.atk * 4 - b.def * 2" und rein zu vertiefte Variante Skillwirkungen/ Auswirkungen zu erstellen
Schaden Abhängig von Klasse? - Easy!
Mehrfachangriffe abhängig von Passiven Skills? - Easy!
Würfelschaden alla Pen n Paper - Viel zu einfach!
Diebstahl von Attributswerten - Easy!
... und alles ohne Plugins!
Gerne um Rückmeldungen