Ashes - Dev-Stand :-D

  • Servus,

    nachdem mein Projekt schon nah an der Vollendung liegt (ca. 70% fertig) wollte ich mal ne Vorankündigung machen ^^


    Story:

    Der Spieler hat alles verloren - Familie, Tochter, sein Zuhause...

    Ihn treibt nur ein Ziel in seinem jetziges Leben voran: Das Befreien seiner Tochter aus den Klauen der Oger, doch sein bester Freund und ehemaliger Abenteuerkollege verwehrt ihm seine Hilfe.

    Wird er es schaffen in einer Kriegs-versunkenen Welt seine Tochter rechtzeitig zu befreien? Das werden wir sehen... (3 verschiedene Enden)


    Technisches:

    - Alle Außenkarten und Höhlenkarten sind Overlay-Gemappt [Fertig]

    - Die Karten verändern sich basierend eurer Wahrnehmung (Gute Wahrnehmung = z.B. Entdecken von mehr Alchemie-Reagenzien) [Fertig]

    - Einige Quests [Hauptquest ca. 20% fertig, Nebenquests noch nicht drin]

    - Tag/Nacht System [Fast fertig]

    - Über "Magie entdecken" können geheime Pfade entdeckt werden [Fast fertig]

    - Crafting System [Etwa 5% fertig]

    - Kriminal-System (Ihr könnt Taschendiebstahl betreiben und viele NPC's Töten, werdet ihr erwischt bekommt ihr ein Kopfgeld) [ca. 20% Fertig]

    - 3 Verschiedene Völker werdet ihr auf eurer Reise begegnen (Menschen, Zwerge, Elfen) und somit sind 2 zusätzliche Sprachen relevant (Sylvanisch, Zwergisch)

    - Die Oger sprechen noch zusätzlich Riesisch - Falls jemand ihre Dialoge wissen möchte ;-)

    - Basiert auf dem Yggdrassil Template (Habe ich vor kurzen Vorgestellt - kurz gefasst: Eine Pen&Paper Abwandlung für den Maker, mit dem der Charakter zu verschiedenen Storys transferiert wird)


    ~ Genug von der Vorstellung mit dem Fortschrittserzählungen, eure Meinungen wäre interessant ~


    PS: Das Spiel wird wahrscheinlich in der KW 49 fertig ;-)