Hallo zusammen!
Wer keine unüberwindbare Abneigung gegenüber dem Epic-Games-Launcher hat (welche in Sachen Performance leider noch viel Luft nach oben bietet), kann aktuell bis zum 8.12.22 (17:00Uhr) einen auf Godot basierenden "Voxel-RPG-Maker" namens "RPG in a box" kostenlos sichern.
Ich werde mal demnächst damit ein paar Test's durchführen, aktuell ist mir jedoch die Rastereinheit von 32x32x32 noch etwas zu niedrig aufgelöst. Der Entwickler denkt über eine Erhöhung nach, es ist allerdings noch nichts in Stein gemeißelt.
Das Coole an dem Programm ist die niedrige Einstiegshürde, verschiedene Kameraperspektiven zum Wählen, ein integrierter Voxel-Editor (Magica-Voxel Importe werden aber auch unterstützt) und dass es scheinbar noch in einer aktiven Entwicklung steckt.
Schaut mal rein, wenn es euch interessiert.
RPG in a box aktuell kostenlos zu haben
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Sehr interessant. Einige Aufnahmen sehen extrem gut aus, trotz der niedrigen Auflösung. Danke fürs Teilen!
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Habe ich seit ungefähr einem Jahr. Wie beschrieben ist das Voxelmodelerstellen mega intuitiv und gut gelungen, aber das Ding befindet sich noch in einer ziemlichen Betaphase und bisweilen habe ich noch nicht die Zeit gefunden, mich damit näher zu beschäftigen und hatte andere Projekte.{:
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Ich habe es auch, ist schon cool aber wirklich noch recht Beta. Außerdem muss man halt diese Minecraft-Style Optik mögen.
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Ich kannte es nicht, deshalb danke ChimaereJade fürs darauf aufmerksam machen. Hab es mir heute Vormittag mal für ne Stunde angeschaut und bin recht angetan davon. Auch wenn Voxel (noch) nicht gerade mein Geschmack trifft, heisst es nicht, dass man da nicht auch mal was machen könnte.
In den wenigen Minuten die ich heute damit verbracht habe, war mir vieles schnell klar und vieles auch nicht.
Allerdings wirkt alles sehr aufgeräumt und mit ein bisschen ausprobieren erschließt sich das schon.
Mal schauen ... aber hey: Gratis-Engine ... wer sagt da "Nein"???
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@Ettienne
Tatsächlich bevorzuge ich auch eher eine Mischung aus Voxeln und anderen geometrischen Formen, wie sie bei Spielen wie Nivalis (vor allem mit Shadern emittierenden Texturen) oder Echo Generation eingesetzt werden.
Mit einer höheren Auflösung könnte ich mir aber trotzdem ein paar kleine Experimente vorstellen.
Und danke an Norpoleon IIme und Alessa für die Schilderung eures bisherigen Eindrucks! Ich hatte mich da bislang nur grob an den Update-News bei Steam orientiert.
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Ich habe das Programm schon eine Ewigkeit auf Steam, hatte aber bis jetzt keine Zeit bzw. Lust mich da einzuarbeiten.
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ich habs runter geladen aber noch geöffnet
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