Hilfe! Item.Note will nicht laden :-(

  • Servus,

    ich probiere gerade schon seit Stunden rum bekomme es aber nicht hin....

    Ziel ist es, dass in dem Fenster "Note_Window" der Text von Item.Note geladen wird, macht er aber nicht und ich raffe nicht warum....



    Das Nicht-Richtig-Funktionierende Plugin:


  • Es ist nicht ersichtlich wo du überhaupt versuchst den Text dazu zu ändern. Du hast zwar

    Window_ItemList.prototype.updateHelp

    =>

    Window_Selectable.prototype.setNoteWindowItem

    =>

    Window_Note.prototype.setItem

    =>

    Window_Note.prototype.setText


    aber updateHelp wird nirgends aufgerufen, und das ist der einzige Weg wie der Text zu item.notegeändert werden könnte.

    Ansonsten am besten einmal ein paar prints reinhauen welche Funktionen überhaupt aufgerufen werden und ob ein paar Sachen nicht ungewollt nullsind.

  • Update Help müsste doch standardmäßig immer aufgerufen werden :/

    Aber danke für den Hinweis, ich habe zwar eine Alternativ-Version erstellt (wenn der Schalter an ist, wird das Help-Fenster ersetzt) , aber ich muss noch eine zweite Version machen, indem beide Fenster vorhanden sind für das nächste Projekt :-)
    (Plane mal wieder viel zu viele Projekte, weil ich derzeit wieder sehr motiviert bin im Maker'n)^^

  • Ah, ich hab übersehen, dass die Funktion von Window_ItemListüberschrieben wird und nicht eine neue von Window_Noteist, dann kann ich aus deinem Code heraus natürlich nicht sagen ob das aufgerufen wird oder nicht.

    Ist mir aber auch zu nervig nachzuvollziehen in welcher Reihenfolge was aufgerufen wird, da müsste ich selber Zeit zum debuggen investieren, zumal ich mich sowieso nicht so mit dem Code vom Maker auskenne ^^

    In Zukunft wäre es vermutlich auch sinnvoll ein Mini-Projekt hochzuladen, damit Leute im Zweifel selber debuggen könnten, einfach um die Aufwandsschwelle dir helfen zu können möglichst gering zu halten.

    Ich hoffe natürlich dass du dein Problem löst, bzw. umgehen kannst ^^