Steam Sale RPG Maker

  • https://store.steampowered.com…00/RPG_Maker_MZ/?l=german


    Möglicherweise gibt es einen Thread hierzu den ich übersehen habe, in dem Fall bitte wieder löschen.


    Ich habe heute (mit Schrecken) ein neues Bild vom aktuellen Stand des RPG Maker Unite gesehen, auf den ich seit einigen Monaten warte. Ich ging ja davon aus, dass der im Dezember kommen wird. Demnach entsprechen vermutlich aktuelle Bilder recht nahe dem was da Erscheinen wird.


    Ich bin absoluter Laie, aber bei dem Bild kann ich mir nichts mehr schön reden. Das sieht sowas von falsch aus und ich wundere mich, dass die Entwickler des Programms das nicht bemerken und damit sogar noch werben.


    Tatsächlich überlege ich jetzt wirklich doch auf den MZ zu starten. Dieser ist unter anderem übrigens grade bei Steam im Sale für 37 Euro statt 67 Euro. Ich schlaf über den Schreck nochmal eine Nacht, aber da grade mehrere Angebote bei Steam für Maker sind interessiert das vielleicht einige.

  • Möglicherweise gibt es einen Thread hierzu den ich übersehen habe, in dem Fall bitte wieder löschen.

    Jop, gibt es, und zwar hier :)


    Macht aber nix, dass du ihn nicht gefunden hast. Geht mir auch oft so, dass ich hier nix mehr wiederfinde, Forum ist einfach so groß und ich verlauf mich auch im eigenen Zimmer, also... :D:D


    Soweit ich mitbekommen hab, kommt der Unite nicht mehr dieses Jahr. Die Angabe auf Steam wurde ja auch geändert, da steht jetzt nur noch "bald verfügbar".


    Hast schon Recht, im aktuellen Zustand würd ich den auch nich kaufen wollen und hoffe wirklich, dass da noch mehr kommt. X/

  • Tatsächlich überlege ich jetzt wirklich doch auf den MZ zu starten.

    Ehe du noch Monate wartest und ggf. die Luft raus ist oder das RL einen Strich durch die Rechnung macht - zugreifen und loslegen. :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Ich kann dir auch nur den MZ ans Herz legen. Auch weil Neu nicht immer besser heißt.

    Es gab bisher bei jedem Maker irgendetwas was er besser machte als ein anderer, alle Maker sind noch in gebrauch, manche mehr manche weniger.

    Der MZ vereint eigentlich alles seiner Vorgänger perfekt, also kann man da nicht viel falsch machen.