Unsere eigene Foren-Cloud - Euer Ort für Ressourcen, Projekte oder sonstige Teamarbeit rund um den Maker

  • Hey Leute ^^


    Wie manche von euch evtl. bemerkt haben, befand sich gestern und heute ein Countdown über unserer Forenliste.

    Dieser Countdown hat ein Geschenk angekündigt, welches ich euch nicht länger vorenthalten möchte! :D


    Wir haben nun eine eigene Cloud!

    Diese liegt, wie dieses Forum auf unseren eigenen Server und ist somit von unserem Forum betrieben.

    Nachdem es vor ein paar Wochen etliche Probleme mit Dropbox gab und zahllose Links nicht mehr zu gebrauchen sind, wollen wir euch nun unsere Cloud anbieten.


    cloud.png


    cloud_1.png


    cloud_2.png


    Ihr könnt mittels der Benutzeroberfläche der Cloud Dateien verwalten, Musik anhören und abspeichern, Bildergalerien erstellen, Dokumente abspeichern, Aktivitäten einsehen, etc...

    Weiterhin können Ressourcen per Link veröffentlicht werden und per Direktlink eingebunden werden. Auch könnt Ihr private Gruppen innerhalb der Cloud mit anderen erstellen und somit an Ressourcen, wie z.B. ReStaff gemeinsam arbeiten.

    Oder es wird für ein gemeinsames Projekt genutzt. Stellt die Sichtbar- sowie Verfügbarkeit frei nach eurem Ermessen ein. ;)

    Und damit zukünftige Events nicht länger in unserer Community verpasst werden, ist ein Kalender integriert, der frei nach bedarf genutzt werden kann.


    Derzeit ist es noch nicht möglich einen Account in unserer Cloud zu beantragen.

    Wir werden uns zeitnah Richtlinien, Bedingungen und Antrag für ein Konto ausdenken.


    Jeder Account, der genehmigt wird, erhält anfangs ein Datenvolumen von 1GB. Sollte der Platz nicht ausreichen, könnt Ihr mit einer erneuten Anfrage an mich um eine Erhöhung bis zu max. 5GB mit jeweils 1GB bitten. :)

    Ich denke 5GB für Ressourcen eurer Projekte / Kreationen dürfte durchaus ausreichen. :D


    Braucht man für die Cloud ein Clienten oder sonstiges?

    Nein, es reicht, wenn sich auf folgender Seite angemeldet wird: https://cloud.rpgmaker-mv.de


    Wir hoffen euch hiermit ein Geschenk machen zu können und bedanken uns bei euch. :thumbup:

    Ihr seid eine tolle Community! 8)

    Feedback ist wie immer gerne gesehen xD

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!