Yggdrassil Projekt - Endlich Alpha

  • Endlich bin ich soweit mein noch rudimentäre Konzept zu präsentieren!


    Das Yggdrassil Projekt ist kein direktes Spiel, sondern der Aufbau einer Engine, die mit dem MV bearbeitet werden kann. Technisch betrachtet ist es so: Es wird ein Launcher geben, mit diesem auf verschiedene Abenteuer und natürlich auf sein Charakter zugreifen kann. Wer Pen & Paper kennt weiß, dass zunächst immer der Charakter entsprechend dem Regelwerk erstellt wird und die Geschichte durch den Spielleiter. Und genau bei dieser Unterscheidung knüpft dieses Konzept an: Ich erstelle gegenwärtig dieses Regelwerk für das Projekt (zusammen mit der Charakterverwaltung) und jeder (Open Source Idee) kann Abenteuer hierfür erstellen. Der Charakter, der im Charaktermanager erstellt wurde wird anschließend zu jedem eingefügten Abenteuer übertragen. Inklusive einigen Features.


    Jedoch bin ich gerade erst bei der Alpha-Version, dass heißt: Die Charaktererstellung und das Erwerben von Skills und Attributen sind drin. Ebenfalls, fast unsichtbar für den Spieler: Gegner leveln mit (Rang anstatt Level) und jede Fähigkeit kann durch andere Fähigkeiten modifiziert werden. Diese Modifizierung läuft im Hintergrund automatisch, sofern die benötigten Skills vorhanden sind!


    Alpha-Version heißt auch, dass noch viele Fehler oder auch Ideen noch dazu kommen können. Daher erstelle ich auch dieses Thema - Habt ihr Fehler gefunden oder Ideen wie sich dieses Projekt noch weiter entwickeln kann?


    Lange Rede um das drum herum, das ist der Link (im Browser) die Alpha zu testen: https://firemaster640.itch.io/project-yggdrasil

    Ich muss aber noch kurz erwähnen, dass das FInale Produkt nicht im Browser laufen wird ;)