Servus!
Aktuell bin ich in einer Schaffensmotivationsloch, daher interessiert mich eure Meinung, vielleicht puscht mich das ein wenig
Ich arbeite seit ca. 3/4 Jahr an einer Möglichkeit Pen&Paper im RPG Maker umzusetzen und wollte nun von euch wissen:
- Wie ist die Interesse daran bei euch?
- Meint ihr, dass diese Kombination gut gehen kann im RPG Maker?
Wer keine Pen&Paper Spiele kennt hier mal eine kurze spontane Liste dir mir einfällt:
Typische Pen&Paper Spiele: Dungeon and Dragons, Hexxen, Aborea, Rolemaster, Call of Cuthulu,...
Computerspiele die darauf setzen: Cyberpunkt 2077(Cyberpunkt RED-Regelwerk), Disco Eysilum (oder wie man das schreibt) (Eigenes Regelwerk meines Wissens nach), Neverwinter Nights (DnD 3.5 Regelwerk)
Zu meinen Projekt noch kurz, im ersten Spoiler packe ich mal Bilder rein und im zweiten den Entwicklungsstand
Erstellung eines eigenen Regelwerks auf Papier - Fertig
Regelwerk testen und anpassen mit Spielern alle Pen and Paper Entwicklung - Fertig
Ermöglichen das der Charakter in verschiedene Projekte (somit eigene Geschichten) übertragen werden kann (automatisch läuft dies dann) - Fertig
Im RPG Maker Charaktererstellung übertragen - Fertig
(Darunter: Völker, Klassen, Hintergründe &Co. vgl Bilder)
Im RPG Maker das Lernen von Tragen der Ausrüstung - Fertig
Im RPG Maker Attributesystem übertragen - Fertig
Im RPG Maker Hauptskills übertragen - Fertig
Im RPG Maker Modifizierende Skills (Stärken die Hauptskills) - Gerade dabei, Funktion läuft bereits
Im RPG Maker Nebenskillgruppen hinzufügen - Fehlt
Im RPG Maker Regelwerk unter Hilfe einfügen - Fehlt
Im RPG Maker Waffen und Ausrüstung einfügen - Fehlt
im RPG Maker Abenteuerfähigkeiten einfügen - Fehlt
Im RPG Maker Sprachen hinzufügen - Fehlt
Noch bisschen was in Zahlen:
Arbeit im RPG Maker bislang: ca. 100 Stunden
ca 550 Skills eingefügt
ca 70 Zustände eingefügt
ca 300 Common Events
10 Elemente + 1 Physisch
10 Waffentypen
4 Rüstungstypen (wenn man Schild mitrechnet)