Servus,
ich komme gerade nicht mehr weiter, daher brauche ich Hilfe:
Wie kann ich mit einem Skill die Nutzer-ID (und im Ideal die Skill-ID) zu einer Variable bestimmen?
Falls es Hilft, das ist mein Plan:
Skill (den Spieler sieht) wird eingesetzt:
Common Event läuft durch - Dieses Common Event bestimmt z.B. Ob Ausrüstungstyp XY getragen wird und Skill XY im besitz ist, dann erhöht sich V[Schaden] um +2
Common Event "Force Action" (Hieß es glaub) Von Nutzer ID mit SkillID+1
Bei diesem Skill kommen keine Meldungen oder so
Skill+1 wird daraus folgernd eingesetzt
Meldung, dass Skill eingesetzt wird
Schadensberechnung z.B. a.atk + v[Schaden] - b.def
Skill+2 (Diesen hätten die Gegner in ihrer Nutzungsliste)
Meldung, dass Skill eingesetzt wird
Hätten dann die Gegner, dort wäre dann die Schadensberechnung leicht anders, wobei einfach eine andere Variable geladen wird, die durch die Schwierigkeit bestimmt wird
Wie ich alles mache in dem Common Event wüsste ich, nur fehlt mir die Nutzer ID und um Ideal die Skill ID - Wenn das mit der Skill ID nicht klappt werden es einfach nur mehr
Common Events