GOS - Font size [MZ & MV] | Passe die Text/Font Vergrößerung und Verkleinerung an

  • Mit diesem Plugin (für RPGmaker MV & MZ) kannst du die Schriftgröße anpassen.

    Du kannst die Schritte für \} und \{ anpassen.


    Dies kann hilfreich sein, wenn du eine andere Schriftart verwendest oder mit den "Größenschritten" einfach nicht zufrieden sind.


    Außerdem (nur für MV) kann die Standardschriftgröße / Standardtextgröße geändert werden. Wenn du MZ verwendest, geht das einfach über die Datenbank.






    ↓ Downloade das Plugin / die .js-Datei unten im Anhang (ist in der .zip enthalten)



    Änderst du die Schriftart später im Spiel per Plugin? Dann kannst du anschließend die Einstellungen per Plugin-Befehle anpassen.


    - Plugin-Befehle (MV):


    makeFontBigger x


    makeFontSmaller x


    maxFontSize x


    minFontSize x


    defaultFontSize x


    resetFontSize


    (ersetze x mit einer Nummer)

    Beispiel: makeFontBigger 5



    - Plugin-Befehle (MZ):

    Wie MV, aber ohne Eingabe der Befehle. Du musst diese nur auswählen und die Werte eingeben.


    PS: Ich bin immer noch "Anfänger" bis etwas "Fortgeschrittener" in Bezug auf JS und völlig neu in der Plugin-Erstellung. Wenn es Probleme mit einem Plugin gibt, werde ich sie wahrscheinlich noch NICHT lösen können!


    --------------------------------------------------


    - Version: 1.0

    - Mit diesem Plugin darfst du machen was du willst

    - Es darf kommerziell verwendet werden

    - Du musst mich NICHT in den credits erwähnen


    Es ist nur ein kurzes und einfaches Plugin. ^^

    Danke an Nico für die Starthilfe.