Dark Season - Der Jam zur dunklen Jahreszeit - Entwicklungsthread

  • Vielleicht ist es ja ein Friedhofssimulator - dann würde eine Map vollkommen genügen. ^^

    Danke für die Einblicke in den Schaffensprozess. Ich mag den Stil.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:


  • Eine Map kann ich noch nicht zeigen, aber hier sind die Protagonisten (noch namenlos :D), Geschlecht ist wählbar just for fun. Vielleicht jemand schon erraten mit was für einen Genossen wir es zu tun haben?

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

  • Das hier wird vorerst mein letzter Teaser zum Jam. ich hab es tatsächlich geschafft, mit Kollisionsabfrage mein eigenes Action Kampfsystem zu basteln.
    zugegeben ist es ein wenig primitiv, eine Simple Kollisoinsabfragen zu den Feldern vor und hinter dem Character und ich musste leider auf Pixel-Movement verzichten.
    Aber ich finde es ist ganz gelungen, dafür dass ich es speziell für den Jam entwickelt habe. Fehlen noch ein paar Monster varianten und gut ist.



    Wens interessiert:


    Das ist einer Von sieben Character collidern für den Angriff:

    und das ist ein Kollisionsabfrage für ein Monster:

  • Wow du machst dir ja richtig Arbeit, Respekt! Da freue ich mich schon drauf, dass hinterher zu spielen. Bei mir gibt es "nur" Standard Ks wobei das noch offen ist, da noch nicht ein Kampf geskriptet wurde :D



    Dafür müsste ich mit Szenen und Dialogen schon ca. auf 10 Minuten Spielzeit kommen, also das Hindernis liegt hinter mir! :)

  • Moons.of.Kandar Ich finds hammer, was du da am basteln bist und bin sehr gespannt auf dein Projekt :)

    Ohne mich selbst jetzt zu viel loben zu wollen, kann ich dennoch behaupten, dass ich das mit den Kämpfen auch ganz geschickt gelöst habe: Es gibt keine :D Nur den täglichen Kampf ums Überleben.


    Edit: wollte eigentlich einen kleinen Einblick posten, aber irgendwie klappt das nicht. Mit Videos funzt das wohl nicht.

  • Du brauchst einen YouTube Account. wenn du die Videos Auf "Nicht gelistet" stellst, bleiben sie geheim, außer du veröffentlichst sie irgendwo. Account geht ganz einfach über Google Account.

    Danke :)

    Ich weiß wie das geht, aber ich war zu faul dazu ^^

    Es gibt hier im Editor einen Knopf namens "Media" und ich hab gedacht, ich könnte das Video einfach da hochladen. Das klappt auch, aber anscheinend müsstet ihr euch das Video dann erst herunterladen, um es ansehen zu können, und das wollte ich jetzt keinem zumuten. Vielleicht hab ich morgen Lust, es mit YT zu machen, ansonsten müsst ihr euch halt einfach gedulden 8o

  • ich hab es tatsächlich geschafft, mit Kollisionsabfrage mein eigenes Action Kampfsystem zu basteln.

    Super Sache, besonders für deinen gerade mal zweiten Jam. Die Zombies. :love: Ich will sie nicht töten, ich will sie knuddeln. Sie sind wahrscheinlich nur missverstanden. Sie sind super gezeichnet und ich mag ihr Design.


    Danke, dass du den kompletten Code mit uns teilst. Das ist nicht selbstverständlich.


    Dafür müsste ich mit Szenen und Dialogen schon ca. auf 10 Minuten Spielzeit kommen, also das Hindernis liegt hinter mir!

    Klasse! Alles was jetzt noch kommt, ist Bonus und genüsslicher Feinschliff.


    Ohne mich selbst jetzt zu viel loben zu wollen, kann ich dennoch behaupten, dass ich das mit den Kämpfen auch ganz geschickt gelöst habe: Es gibt keine

    Bin ich nicht traurig drüber. :saint:

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: