• GUILTY PLEASURE


    Wer nicht weiss, was das ist:

    Es handelt sich um einen Film oder Serie oder Musik, die man toll findet, sich aber dafür schämt, weil es peinlich, geschmacklos oder nicht für deine Zielgruppe ist. (z.B.Kinderserie)


    Guilty Pleisure: "schuldiges Vergnügen"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Guilty_pleasure


    In diesem Thread geben leute ihre heimlichen Vorlieben zu Filmen, Serien oder Musik zu, die ihnen eigentlich peinlich sind und zwar mit den Worten "Hallo ich bin Mr.X und ich gebe beschämt zu dass.." dann folgt eine Begründung.


    und so wird es gespielt:


    Hallo ich bin Moons.of.Kanddar und ich gebe beschämt zu, dass ich leider total auf den Film Moonfall abfahre.

    Grund:

    Für mich war dieser Roland Emmerich Film von Anfang an ein Lacher und ich habe ihn nie richtig ernst genommen.

    Er hat praktisch alle Klischees von Prä-Astronautik und Conspiracy zusammengeworfen.

    ich hab mich bepisst, aber alle anderen haben gesagt es wäre ein Sch... und total peinlich für eine Katastrophen film.

    Jetzt frage ich mich natürlich bin ich gestört weil ich den Trash gut finde, oder bin ich der einziger, der Verstanden hat

    dass der Film gar nicht ernst gemeint sein kann.

  • Wobei ich mir ganz grundsätzlich nicht vorstellen kann, dass ich irgendetwas anschauen, spielen oder lesen würde, obwohl ich mich dafür schäme.

    Dann bist Du

    A) ein gefestigter Charakter, der zu allem steht was er tut.

    B) Beneidenswert selbstbewusst und geschmackssicher.


    ABER, bei Guilty Pleasure geht es auch weniger darum dass man sich selbst schämt, sondern dass Andere es blöd finden.
    Würde man sich ernsthaft schämen gäbe Mann es ja nicht zu. z.B Jar Jar Binks; wenn man den mögen würde wäre das ein Guilty Pleasure.

    Außerdem ist dies hier keine Selbsthilfe gruppe sondern eher eine Art spiel um ein bisschen in den trüberen Interessen der Community zu fischen.


    Ich hab noch ein Beispiel von mir selbt, dass tatsächlich etwas peinlich ist.
    Ich bin eigentlich 80s retro fan und höre fast nur New Retro Wave und 90ies style Indi Rock.


    ABER hiermit gebe ich beschämt zu, dass ich leider total auf die Musik von Black Pink abfahre.

    (mal ehrlich was ist dabei die machen richtig frischen RNB, das hat man so noch nicht gehört und vorallem singen sie nicht so wie die amerikansichen Enten, Dua Lipa, Rhianna, Dingsbums Gomez etc. Quaaaack quack quaaaack)

  • vorallem singen sie nicht so wie die amerikansichen Enten

    OT für alle, die es interessiert:

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Was wohl am ehesten in diese Kerbe schlagen könnte:

    Ich mag SingStar - zumindest die Teile auf der PS2, welche unter anderem eine bunte Mischung aus Robbie Williams, Good Charlotte, Outcast und einigen anderen Interpreten enthielt.

    Vllt liegt darin auch mein sehr umfassender Musikgeschmack begründet.

  • Zählt es auch, wenn ich mich nicht dafür schäme gewisse Dinge zu mögen? ^^
    Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem (Film)Geschmack häufiger mal aus der Reihe falle und ich kann auch
    verstehen, warum manche Leute die nicht so mögen, aber das hält mich nicht davon ab sie zu lieben.
    Und ich hab kein Problem damit zu äußern, wenn ich etwas mag, auch wenn Andere es doof finden.

    Bei mir wären das so Beispiele wie:

    Godzilla (1998)
    Ja, der Emmerich hat einen sehr eigenen Stil und sein Godzilla ist auch anders als die Anderen der Reihe.
    Ich liebe den dennoch. Ja, das Schauspiel ist grottig und er hat einige Logikfehler, aber die Kameraarbeit ist klasse,
    die Musik super und die Effekte für einen damaligen Film auch in Ordnung. Außerdem finde ich, dass der eine tolle
    Atmosphäre hat mit seinem Setting. Und das schlanke Goji-Design von Patrick Tatopoulus ist mein Favorit.

    Slender Man (2018)

    Von vielen der "schlechteste" Horrorfilm aller Zeiten geschimpft. Und ja, man merkt dem an, dass er durch die
    Produktionshölle gegangen ist. Vieles wurde geschnitten. Das CGI-lastige Ende ist nicht besonders schön und auch
    etwas unbefriedigend. Eine der Schauspielerinnen spielt recht unmotiviert.
    Ansonsten finde ich aber, dass der Film vieles richtig macht. Hab ihn damals im Kino gesehen und fand den Soundtrack
    großartig für einen Horrorfilm, den Look des Slenderman sehr überzeugend und die Kameraarbeit für so einen
    "Low Budget" Streifen extrem schick. Und ich fand den tatsächlich teilweise ziemlich unheimlich.

    Halloween Kills (2021)

    Die Leute scheinen den entweder zu lieben oder zu hassen. Wenn wir ehrlich sind: Es ist Edel-Trash.
    Der Film versucht ein bisschen gesellschaftskritisch zu sein, aber es funktioniert nicht so richtig.
    Die Comedy-Elemente gehen in der düsteren Stimmung auch irgendwie unter. Manche Figuren verhalten sich
    extrem dämlich. Und er ist verdammt blutrünstig für einen Halloween-Film.
    Ich mag ihn trotzdem, hatte sehr niedrige Erwartungen im Kino und fand John Carpenters Soundtrack einsame
    Klasse, den langsamen Übergang von Michael Myers vom Sneaky-Killer zur Mördermaschine sehr interessant
    umgesetzt und fand einige der tragischen Momente auch wirklich traurig. Hab also bekommen, was ich mir nach
    dem Vorgänger gewünscht hab und war zufrieden.

    Gibt sicher noch mehr Filme, die ich mag, während Andere die blöd finden, aber das ist ja normal, denn sowas ist
    immer sehr subjektiv. Bei den dreien allerdings gab es sehr viel negative Stimmen und ich verstehe zum Teil auch, woher
    die kommen. Mir machen die trotzdem Spaß. :)

  • Als Fan des extremen Metals (sprich Death Metal und darüber hinaus), und verfechter des Epic Heavy Metal Zeugs à la Manowar, müsste ich mich fast für den Genuss der Band "Babymetal" und entfernter "Aldious" aus Japan schämen, so zumindest der Konsensus wenn man genauer in der Szene hinhört.


    Vielleicht spielt hier die J-Pop-artige Choreographie der Babymetal Sängerinnen eine Rolle, die zwar wirklich etwas gar zwangsfabriziert wirkt, allerdings halt auch frischen Wind in ein sonst so stagnierendes Genre bringt. Die quietschigen japanischen Vocals helfen dabei nicht, besonders im deutschsprachigen Raum, aber die Band, mit all ihren Mitgliedern, ist trotz alldem überaus talentiert. Nicht, dass es für die Freude an Musik Rechtfertigung bräuchte, aber manche lassen einen sowas gerne fühlen.


    Aus genau diesem Grund hab ich mir übrigens von beiden Bands ein Shirt besorgt, das ich gerne zu solchen "elitären" Konzerten usw. unter der Death Metal Kutte trage, einfach um einigen vor den Kopf zu stoßen. Fühl mich garnicht guilty übrigens, aber pleasure ist da ;D

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Hallo,


    Ich möchte beichten, dass ich den Film "Dragonball Evolution"mag.


    Halt Stop nein, da gibt's glaube keinen Menschen der Welt der ihn mag.


    Aber ich mag die "Hentai Kamen" Filme wofür man belächelt wird, aber ich finde die echt witzig.


    Dazu mag ich den Live Action Film von "DevilMan", kompletter Trash aber wieder auf ne Art das er etwas hat.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Da es hier schon als Beispiel genannt wurde, oute ich mich auch mal:


    Ich mochte und mag Jar Jar Binks als Charakter total gern und kann die (vielen!) Leute nicht verstehen, die seine reine Existenz so hassen ^^

  • Legion  
    Ach, dieser ganze Zirkus darum, "true" zu sein ist sowieso nur Poser-Blödsinn. Und da fällt für mich jeder rein, der sich krampfhaft in ein Korsett zwängt - sei es um Stereotypen zu entsprechen oder weil er in manchen Dingen nicht ganz zu sich selbst stehen kann. Wenn man nicht über sich selbst lachen kann, beraubt man sich einer unfassbar großen Menge potenzieller Lebensqualität. :)

    Dass Gegensätze wie bei der Band "Babymetal" ihren ganz eigenen Reiz verströmen, kann ich jedenfalls gut nachvollziehen. Indischer Metal kann beispielsweise auch gut reinhauen bzw. allgemein die Variation an Instrumenten, wenn verschiedene Kulturen ein Musikgenre für sich interpretieren. Ich oute mich weiter - ich mag die Sitar!

  • Vor langer Zeit: Sonntag Nachmittag, ich junger Erwachsener ( ca 20 Jahre jung) , gehe, mit einem Freund, voller Verzweiflung eines verloren geglaubten Nachmittags, in das Kino. Einziger Film: "Donald Duck im Wilden Westen". Was soll ich sagen? Der Saal war voller Kinder und mein Freund und ich haben uns totgelacht. Aber wirklich aus vollem Herzen und hemmungslos. Beim herausgehen schämten wir uns und schauten besorgt, ob uns jemand gesehen hatte. Fanden wir damals garnicht cool, heute lachen wir über diese Anektode. mfg

  • Bin jetzt seit gestern am überlegen, für welchen Film oder Serie oder Spiel ich mich begeistern kann, mich aber dafür schäme.


    Ich glaub am ehesten fällt darunter:


    Als ich 14 war hatte ich mein erstes Date in einem Kino mit einer damals 15 jährigen.


    Wir wollten uns "The Village" ansehen, sind dann aber in den falschen Kinosaal und waren in "Die Kühe sind los".


    Hatten uns anfangs schon gewundert, weil nur Kinder drin saßen.


    Nach 15 Minuten haben wir unseren Irrtum bemerkt.


    Sie frage mich "Ich glaube, wir sind im falschen Film, wollen wir den richtigen Saal suchen?"


    Ich habe laut gelacht, über den total dämlich-lustigen Film.


    Ich glaube, das hat das Date ruiniert. ^^


    Sind dann aber doch noch in The Village. Und was soll ich sagen, ich fand die Kühe sind los besser. The Village war echt dämlich und langweilig. :D

  • Zählt es auch, wenn ich mich nicht dafür schäme gewisse Dinge zu mögen?

    Ja das zählt auch, es reicht wenn es allgemein als schämenswert bezeichnet wird. Bei Godzilla ist der Tatbestand definitiv erfüllt. Slender und Halloween, sind ja fast schon wieder Trash-Nischen, die man als Kult bezeichnen kann. Ich habe vor kurzen einen Film gesehen, der meiner Meinung nach in dem Moment schon Kult war als er ausgestrahlt wurde. The Heist oder dt. Glam Girls. Te absolvo.

    Ich mag SingStar

    Sehr schön sowas wollte ich hören! :D Aber vieleicht hast du ja eine Tolle Stimme und Karaoke ist ja DAS Guilty Pleasure schlechthin. Te absolvo.

    Als Fan des extremen Metals

    Metaller sind alle Genre-Nazis! War da! Bin offiziell aus den Metal-Kreisen verbannt worden wegen Woe is me, Enter Shikari und Bring Me The Horizon. Aber das war das Beste das mir passieren konnte, weil ich festgetellt habe, dass ich gar kein Metaller war! Man hat mir das im Freundeskreis nur eingeredet und aufgezwungen. Als dann alle meine metaller Freunde mich von heute auf morgen geghosted haben, konnte ich festellen dass ich tatsächlich ein wertvoller Mensch mit eigenen Gedanken und Geschmack bin und das gut so ist. damals war ich 21. Te absolvo.

    Ich möchte beichten, dass ich den Film "Dragonball Evolution"mag.

    Ich finde es sehr mutig und bewundernswert, dass du das zugeben kannst. und ich wünsche dir, dass das niemand in den falschen hals bekommt :D. Te absolvo.


    Ich mochte und mag Jar Jar Binks als Charakter total gern und kann die (vielen!) Leute nicht verstehen, die seine reine Existenz so hassen

    Man wird heut zu tage förmlich von den Medien gezwungen, gewisse Aspeckte des Star Wars Franchise zu hassen. Jar Jar Binx ist praktisch die Mutter dieser Polarisierung. An zweiter Stelle würde ich sagen kommt Episode 8.
    Aber wir sind hier nicht zum verurteilen, sondern, weil du es gebeichtet hast, wird dir hiermit offiziell vergeben und du darfst Jar Jar Binx weiterhin lieben.
    Und falls du jemals irgendwo Probleme wegen Jar Jar bekommst, kannst du immer sagen "Die Community hat mir das vergeben!" Te absolvo.

    Einziger Film: "Donald Duck im Wilden Westen".

    Das ist ein sehr gutes Beispiel, genau solche sachen wollen wir hier hören. Ich finde die Anekdote herlich, dass ihr euch noch umgedreht habt ob euch ja niemand gesehen hat :D. Te absolvo.


    Wir wollten uns "The Village" ansehen, sind dann aber in den falschen Kinosaal und waren in "Die Kühe sind los".

    Es gibt eine Menge Kinder-Animationsfilme, die wirklich "geil" sind. Mein Absoluter Favorit ist Asterix und Kleopatra.

    Aber du als 14 jähriger mit einre "älteren Frau". Jungs sind pubertätsmässig 2 Jahre hinterher und Mädchen 2 Jahre vorraus. das macht dann nach Adam Riese 4 Jahre.
    kuckst du die Kühe auch heute noch? ind dem Fall: Te absolvo.


    ___________________________________________________________________________________________________

    Edit: ich hoffe es ist klar dass alle meine Kommentare lustig gemeint sind. Dieser Thread soll freude machen und mir macht er gerade große Freude. für die, die das noch nie gehört haben:
    "Te absolvo" ist der Spruch, den ein katholischer oder orthodoxer Priester nach der Beichte sagt, und bedeutet: Ich vergebe dir (deine gebeichtete Verfehlung).

  • Ne, tatsächlich nicht. Aber ich beichte, dass ich auch heute noch gerne Asterix-Filme anschaue und auch manche Disney-Filme oder Pixar-Filme.


    Aber: Dafür schäme ich mich nicht. :D

  • Okay, hab lang überlegt, was ich hier beitragen könnte. Mir fällt tatsächlich nix ein, für das ich mich schämen würde. Oder dass andere einen Grund hätten, etwas doof zu finden, was ich mag. Geschmäcker gehen ja immer auseinander, aber ich wüsste da jetzt wirklich nichts, was ich hier reinschreiben könnte.


    Aber ich beichte, dass ich auch heute noch gerne Asterix-Filme anschaue und auch manche Disney-Filme oder Pixar-Filme.


    Aber: Dafür schäme ich mich nicht. :D

    Geht mir genauso. Sehe Asterix aber auch mehr als Kult an als dass man sich dafür schämen müsste. Die Filme sind einfach klasse, was auch auf viele Animationsfilme (Disney, Pixar, und wie sie alle heißen) zutrifft. Sehe absolut keinen Grund, sich dafür zu schämen, daher wusste ich auch nix zu diesem Thread beizutragen :D


    PS: Und die Tatsache, dass sogar AAA Spiele wie Final Fantasy 14 Anekdoten zu Asterix bringen (irgendwo wurde doch mal was von dem Passierschein A38 erwähnt), zeigen, dass es sogar zur Allgemeinbildung gehört :)

  • Jetzt fällt mir doch noch was ein:


    Ich schäme mich dafür, dass ich als Kind mein gesamtes Taschengeld für Pokemon-Sammelkarten ausgegeben habe. :D


    (Immerhin dann aber wegen 2-3 wertvollen Karten gewinnbringend meine Sammlung später verkaufen konnte) :D

  • Geht mir genauso. Sehe Asterix aber auch mehr als Kult an als dass man sich dafür schämen müsste. Die Filme sind einfach klasse, was auch auf viele Animationsfilme (Disney, Pixar, und wie sie alle heißen) zutrifft. Sehe absolut keinen Grund, sich dafür zu schämen, daher wusste ich auch nix zu diesem Thread beizutragen

    Asterix ist Kult. genauso wie Disney, mein Lieblings Disney ist Mulan; aber der Zeichentrick mit Otto als Mushu.


    Moons.of.Kandar nicht falsch verstehen , DB Evolution habe ich gehasst, das war nur der Eröffnungs Gag XD größte Enttäuschung der Filmgeschichte

    Alles gut, Niemand wird hier verurteilt. Aber es war ein sehr sher gutes Beispiel. :D Anime zu Real funktioniert einfach nicht. Ich hätte da noch Cutey Honey oder den neuen Kiki film im Angebot.

    Ich schäme mich dafür, dass ich als Kind mein gesamtes Taschengeld für Pokemon-Sammelkarten ausgegeben habe.

    Dann bist Du nach 1983 gebohren. (habs grade in deinem Profil gegengecheckt Du bist) die Pokemonkarten habe ich nicht mehr mitbekommen, das war dann mein Cosin. aber ich hab damals Chubba Caps gesammelt. Am liebsten die mit Mortal Combat Charactern. Kennt das noch jemand? Und werden der Pokemon karten; Te absolvo.

  • Das ist Alles gut und richtig Baxeda , aber wo bleibt dein guilty pleasure? :S hier heißt es zugeben. Hotzenplotz Schuldet uns auch noch eins. :evil:

    Gerade die Metalheads haben, wie Legion das schön veranschaulicht, oft eine gute Portion Selbstironie. Wir haben früher in unseren "bösen" Klamotten schamlos Wolfgang Petry mitgegrölt, am liebsten "Der Himmel brennt", aber auch "Klingklang" und ja, wir haben auch gemeinsam Kindertrickfilme geschaut und uns darüber kaputtgelacht. Ich finde Dragonball Z klasse, die Sprüche sind einfach geil. Und wir haben gemeinsam am Eisstand ein rosa Eis geschleckt. Genial finde ich auch Schrankwände, die ohne Sorge ob des Rufes liebevoll ein winziges Hündchen ausführen.


    Oh, wobei, doch, etwas gibt es da, für das ich mich in der Tat schämen sollte, wüsste irgendjemand davon! Es hat allerdings nichts mit Konsum zu tun. Ein dunkles Geheimnis, weshalb ich es nur unter dem Deckmantel der virtuellen Anonymität aussprechen darf:


    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: