Dark Season - Der Jam zur dunklen Jahreszeit

  • Kurze Info:


    Der Einsatz wurde erhöht :)


    Hier die aktuellen Preise die es zu Gewinnen gibt :)


    Preise:

    1 Platz: 50€ Steam Guthaben (DE)

    2 Platz: Random RPG Maker Key + GB Asset Pack gesponsert von PlanetTZero + 1 Random Steam Key
    3 Platz: Psikodelya + Psyolence + 1 Random Steam Key



    Preise:

    1 Platz: 50€ Steam Guthaben (DE) + Luna Engine VX/ACE


    2 Platz: RPG Maker VX Key + Zombie Survival Graphic Pack DLC + 2 Random Steam Keys


    3 Platz: Psikodelya + Psyolence + GB Asset Pack gesponsert von PlanetTZero + 1 Random Steam Key



    Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch 2 weitere Random Steam Keys + 2x 250 Moins verteilt. Die Glücklichen werden dann von

    mir zufällig ausgewählt :)


    Außerdem: Bei 25+ Abgaben kommen zusätzliche Preise hinzu. Also empfehlt den Jam ruhig weiter ;)

  • Bis jetzt hab ich noch bei keinem Jam mitgefochten, da es mir ziemlich schwer fällt mich kurz zu halten. Aber womöglich werde ich dieses mal auch mitmachen, da mich das Thema anspricht. Allerdings würde ich gerne vorher ein paar Sachen erfahren:

    Das Thema handelt wohl von den beiden letzten Jahreszeiten des Jahres, so wie ich das deute, wäre es denn auch adäquat sich eine Geschichte z. B. zum Frühling zu überlegen, wenn denn die Geschichte eine dunkle Richtung einschlägt? Oder muss es sich um Herbst/Winter drehen?


    In entfernterem Sinne: Was, wenn ich das Thema "Jahreszeit" anders, mehr wortwörtlich deuten würde? Zum Beispiel eine Hungersnot, die Anfang des Jahres tobt, und einen großen Teil eben dieses Jahres in der Geschichte ausmacht? Prinzipiell würde das ja auch auf eine "dunkle Jahreszeit" im wörtlichen Sinne hinauslaufen, oder wäre das schon zu weit weg vom Thema?


    Nur ein bisschen Brainstorming, bevor ich mir überhaupt Gedanken zu einer Geschichte machen kann ;D

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Legion ()

  • Legion

    Du musst dich nicht unbedingt an die Jahreszeiten halten.

    So lange eines der Genre Horror/Mystery/Herbst/Winter enthalten ist - ist alles ok.


    Dein Spiel kann also auch im Frühling spielen, wenn es dafür entweder Horror oder Mystery Aspekte enthält.

    Eine Hungernot z.B war für die Menschen damals ja der reinste Horror.


    Ich bin mir sicher, dass du dir da was spannendes einfallen lässt :)

  • Uff... da muss man ja mit machen... dabei hab ich grade nur Auto im Kopf :D

  • Die Preise wurden nochmals aktualisiert, entschuldigt für das Kuddelmuddel :)

    Ich möchte behaupten, das ist es wert! Jetzt werden hoffentlich die letzten Wackelkandidaten motiviert.


    Sollen aus Gründen der Transparenz jetzt schon die Teams bekanntgegeben werden oder erst zur Abgabe?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Die Preise wurden nochmals aktualisiert, entschuldigt für das Kuddelmuddel :)

    Ich möchte behaupten, das ist es wert! Jetzt werden hoffentlich die letzten Wackelkandidaten motiviert.


    Sollen aus Gründen der Transparenz jetzt schon die Teams bekanntgegeben werden oder erst zur Abgabe?

    Das ist eigentlich egal. Du musst jetzt das Team nicht bekanntgeben - reicht auch wenn ihr mir das bei der Abgabe mitteilt.


    Noch eine Info:

    Pro Team darf nur ein Abgabe erfolgen, bedeutet: Wenn Person XYZ aus Team XYZ noch ein sperates Spiel abgibt - dann ist das nicht erlaubt.

  • inmal eingereicht, bedeutet ein nachträgliches Verbessern ist nicht mehr erlaubt, oder darf man sein Projekt dann noch updaten?

    Nach dem Jam, kannst du dein Projekt natürlich updaten. Aber nach Abgabe nicht mehr.


    Außer: Es gibt einen Game Crasher der das Spiel nicht starten lässt oder Unspielbar macht. Dann muss aber ein Update spätestens vor dem Beginn der Abstimmungen nachgereicht werden.


    Ich denke es dürfte genug Zeit da sein, um das fertige Spiel noch auf mögliche Bugs oder Fehler zu prüfen.



    NEWS


    Die Preise wurden nochmals (!) angehoben ;)




    Preise:

    1 Platz: 50€ Steam Guthaben (DE) + Luna Engine VX/ACE + High Fantasy Resource Pack DLC + High Fantasy Main Party Pack DLC


    2 Platz: RPG Maker VX Key + Zombie Survival Graphic Pack DLC (VX ACE) + 2 Random Steam Keys + Royal Tileset Pack DLC


    3 Platz: Psikodelya + Psyolence + GB Asset Pack gesponsert von PlanetTZero + 1 Random Steam Key

    4 Platz: Adventurer's Journey DLC (VX ACE) + 1 Random Steam Key

    5 Platz: 1 Random Steam Key



    Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch 2 weitere Random Steam Keys verlost.


    Außerdem: Bei 25+ Abgaben kommt ein RPG Maker DLC Bundle im Wert von ~50€ on Top! Dieses wird dann nochmals unter allen

    Teilnehmern verlost.

  • Also ich habe für Teilnehmen gestimmt und bin auch schon fleißg am pixeln. Aber da es erst mein zweites Projekt ist und ich noch nie eines beendet habe, weiß ich nicht was und ob daraus am Ende etwas rauskommt :D


    Eine Frage habe ich auch noch zum Jam. Muss die Story auch beendet werden, oder darf sie auch offen enden und per Updates fertiggestellt werden? Natürlich kann dann nur das, was abgegeben wurde bewertet werden.

  • Also ich habe für Teilnehmen gestimmt und bin auch schon fleißg am pixeln. Aber da es erst mein zweites Projekt ist und ich noch nie eines beendet habe, weiß ich nicht was und ob daraus am Ende etwas rauskommt :D


    Eine Frage habe ich auch noch zum Jam. Muss die Story auch beendet werden, oder darf sie auch offen enden und per Updates fertiggestellt werden? Natürlich kann dann nur das, was abgegeben wurde bewertet werden.

    Das ist okay, da kann eben nur das bewertet werden was da ist.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Muss die Story auch beendet werden, oder darf sie auch offen enden und per Updates fertiggestellt werden? Natürlich kann dann nur das, was abgegeben wurde bewertet werden.

    Wäre bei weitem nicht das erste Spiel, das unfertig abgegeben wird. Hauptsache dabei sein, also trau dich ruhig :)

    Nirgends lernt man so viel wie bei einem Jam.

  • Wäre bei weitem nicht das erste Spiel, das unfertig abgegeben wird. Hauptsache dabei sein, also trau dich ruhig :)

    Nirgends lernt man so viel wie bei einem Jam.

    Danke für die lieben Worte.

    Ich bin auf jeden Fall sehr motviert und das motviert mich noch mehr. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht übernehme.

    Besonders freue ich mich aber, die ganzen anderen Projekte zu sehen :)