rpg maker mv drop down menu für einheiten oder gegenstände bauen ?

  • Gibt es sowas wie ein plugin oder ein script das ein bild oder eine abbildung aus einem im hud gelisteten fenster in das spiel ziehen kann z.b man hat einfach eine strecke und dort wird man dan ein Tower sagen wir ein Cristal gesetzt mit der bedingung 100 Gold zu haben und das ganze sollte aus einen schnellzugriff erfolgen kennt da jemand etwas in der richtung ?:/

  • Es gibt das "Gegensand Auswählen" Menu.
    Aber das umfasst alle Gegenstände die einer Typ Gruppierung angehören. In dieser Auswahl wird die Objekt-ID aus dem Gegenstand-Editor in der Datenbank verwendet.

       

    Wählen wir jetzt eine Variable und und speichern die ID bei der Auswahl darin, kannst du eine Bedingung setzen.

    z.B, Wenn ich eine Granate auswähle, dann bekomme ich die ID#007, wie es in der ID steht.

    Nun kann ich eine Bedingung setzten wenn Variable#140 = 7 ist, dann: oder in Enenten:

    Ich bin mit natürlich nicht sicher ob es exact das ist was du willst, aber so wäre meine Lösung für das Problem.

  • Ja ich hab mir eher gedacht sowas wie man ein Tower Build System baut , man nimmt aus dem Menu den gewählten Tower dann erscheint bei der auswahl der tower und mann kann den dort auf der karte platzieren bis

    er anfängt das zu machen was halt in so einem game macht die monster angreifen und für weitere wellen ihn einfach verbessern . ich habe sowas bei rpgm XY oder XP schonmal in einer demo gesehen und frage mich ob sowas auch in MV möglich ist.

  • Ich würd das ItemSelect Plugin verwenden. Muss am PC nachsehen wie das genau heißt. Dadurch kannst du den Gegenständen einer Gruppe zuordnen und so nur bestimmte Gegenstände auswählen lassen. Ich verwende das in fast jeden meiner Projekte 😊