Character Entwurf, Bitte um Rückmeldung

  • Hallo,

    ich hab gestern das erste mal eine Spielfigur gepixelt, nachdem ich fest gestellt habe, dass das runter skalieren von Blender Renderings nicht wunschgemäß funktioniert. Also, alles brav von Hand gezeichnet.

    Da ich das bisher noch nie gemacht habe und auch keine Referenzen habe wie etwa Orks und tralala, hier die Bitte einmal drüber zu schauen und die Meinung abzugeben. Fallen grobe Schnitzer auf?

    Die Füße sind recht klein, man schaut ja von oben, aber bräuchte es da vielleicht mehr Gewicht?

    Kommt der Wind genügend rüber?


    Danke schonmal und einen guten Morgen. Ich hoffe das klappt hier mit den Gifs anhängen.

  • Hey,

    die Proportionen finde ich sehr gut getroffen! Was die Füße in Bezug auf Perspektive betrifft, so scheint mir das auch alles stimmig. Die Frage ist halt meist, welchen Winkel einer Top-Down-Perspektive man anstrebt. Im Maker, aber auch in vielen Spielen gibt es meist perspektivische Unstimmigkeiten, um einen Kompromiss aus Übersicht des Levels, aber auch Lesbarkeit der Charaktere und Objekte zu finden. Dein Charakter passt da meiner Meinung nach ganz gut zum Standard, welchen man vom RTP des Makers oder vieler Spiele gewohnt ist. :)


    Was den Wind betrifft, so würde ich den kompletten Pony animieren, da der Wind von rechts zu kommen scheint und die Haare auf der rechten Gesichtshälfte aktuell still liegen. Die Seite am rechten Ohr muss man nicht unbedingt animieren, aber der Rest würde das Ganze sicherlich schon ordentlich aufwerten und stimmiger machen.


    Schaut auf jeden Fall cool aus und ich bin gespannt wie es weiter geht! :)

  • Danke.

    Ja der Pony müsste wirklich ganz gemacht werden. Soviel Arbeit :D.


    Da ich außer den RTP Assets nichts habe fange ich gerade an eine erste kleine Map zu bauen und zu bearbeiten. Und dann überlege ich mir was mit diesem Parallax-Mapping von dem man soviel hört. Aufregend!

  • Danke.

    Ja der Pony müsste wirklich ganz gemacht werden. Soviel Arbeit :D.

    Ich finde deine Spielfigur sehr schön.

    Ich selbst wäre zu faul die Spielfigur so zu animieren, vor allem wenn sich die Spielfigur dreht benötigt man ja für jede Richtung eine andere Animation.

    Wenn man sich aber die Mühe macht und die Zeit investiert, sorgt das viel für Atmosphäre.

  • Ja danke für die netten Kommentare und Tips. Es ist tatsächlich recht viel Arbeit, gerade wenn man es zum ersten mal macht. Ein Glück sind bisher noch keine weiteren Figuren in Prolog geplant, da kann man sich noch etwas Mühe mit der einzigen geben.

  • Toll! Ja, benutze es jetzt auch stationär. Scheint ja für den Anfang alles nötige zu können.

    Danke dir