Hey, Leute!
Ich entwickle nun schon seit fast einem Jahr mein Spiel. Nun möchte ich nachträglich hunderte gleiche Eventgrafiken vorübergehend ändern. Da dachte ich mir, es müsste doch möglich sein, Events, die dieselbe Grafik benutzen, durch ein Plugin zu ändern.
Bsp: man hat Bäume, und diese verändern sich ja mit den Jahreszeiten. Im Normalfall würde man nun einfach ein Event erstellen mit 2 (bei zB Nadelbäume), wobei Seite 1 den immergrünen Nadelbaum zeigt und Seite 2 ihn schneebedeckt wirken lässt. Aber es gibt ein Problem, wenn man diese bereits nur mit einer Seite "erschaffen" hat und mehrfach kopiert. Nun müsste man ein Event bearbeiten und alle anderen dagegen austauschen. Welche man ausgetauscht hat, ist somit schwer zu erkennen.
Also überlegt man sich, wie man mit einem Call/einem Befehl ALLE Events, die diese Grafik benutzen, vorübergehend ändern kann. Das müsste doch ein kurzes, aber mächtiges Plugin darbieten, oder nicht? Also per Abfrage auf den Pfad der Grafik 🤔 auf jeden Fall würde man sich so immens viel Zeit ersparen😮
Lg MrKlamma