Hey ihr! Ich oute mich mal als Fan der Oldschool JRPG ...Chronotrigger zum Beispiel. Nicht nur spieltechnisch, aber auch grafisch finde ich die Spiele immernoch ansprechender als manches was sich moderne Pixel Art schimpft. Zum Glück gibt es aber ja auch moderne Vertreter! Gerade schaue ich mir Coromon an was (meiner Meinung nach) 16x16 Tilesets nutzt. Leider muss ich mich da auch outen, dass ich oft kein Freund der MV Grafiken bin! Bzw. vom RPG Maker generell... vor allem bei den neueren...
Nun zu Thema und Frage: Ich weiß, dass es ein paar Plugins zu Resolution etc. gibt. Aber hat da jemand Erfahrung mit? Also wie toll funktioniert es in MV ein 16x16 game zu machen?
Wüsste ich gerne bevor ich mir den Aufwand eines eigenen Tilesets mache
Wenn man RPG Maker und Resolution sucht findet man schrecklicher weise vor allem Leute die die Auflösung noch hochdrehen wollen! Da frage ich mich ja warum die nicht einfach gleich ein 3D Spiel spielen! Mein PixelArt Herz leidet da - aber jedem das seine I guess?