Unchained: Rebels of Edrea

  • Unchained.jpg


    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Vorstellung! Besser gesagt die der meines Spiels, oder meiner Spiele Idee.


    Viel ist noch nicht zu sehen, trotzdem hatte ich heute einfach bock am Title Screen zu werkeln. Warum ich es hier einstelle? Vielleicht bekomme ich dann etwas wie die Eigenschaft: Langzeit motiviert, Ehrgeizig oder Engagiert. Zudem verspreche ich mir wieder kritisches Feedback. Keine Logik? Was ist das? Keine logischen Dialoge? Hää? Alles Scheisse? Ich bitte darum! Nur so kann ich, und demnach auch die Story meines Spiels besser werden. Tja und zur epischsten Geschichte von hier bis zur Andromeda Galaxie, und noch viel weiter, kommen wir gleich. Vorher noch ein paar wichtige Worte.


    Ehrlich währt am längsten deshalb: Ich habe aktuell nicht vor dieses Projekt kommerziell zu betreiben. Sollte sich mir allerdings nach meiner ersten "Look and feel" Demo, zeigen dass dieses Spiel das Zeug zu mehr hat, werde ich kommerziell gehen. Warum auch nicht? Wenn es gekauft wird, ist es das Geld wert. Wie sagte eine wichtige Persönlichkeit einmal: "get rich or die tryin`".

    Natürlich denke ich nicht damit reich zu werden. :saint:


    Aber nun zum eigentlichen, der Story ( detailliertere Version unten im Spoiler ) :


    Die Elite Einheit des Ederanischen Königs muss ein Geheimnis in einem Dorf lösen. Es sollte eine Routine Mission werden.

    Doch sie stoßen auf ein dunkles Geheimnis, mit dem sie nicht gerechnet hatten.


    Die Story wird von mir die Tage fertig getippselt. Das ist auch nur die Story zur Demo. Weiteres folgt, also dranbleiben.




    In den Hauptrollen ( bitte beachten das es sich hier um eine Art "Prolog Demo" handelt:


    Alasan:


    Alasan Manto , Anführer der Charonia Einheit des Königs. Ungestüm und Mutig werden als seine prägenden Eigenschaften erachtet. Der Grund warum viele seiner Missionen ein Erfolg sind. Und zuletzt macht ihn das nicht gerade unbeliebt in der Damen Welt.

    Krieger aus Leidenschaft. Dient bereits seit seinem 14. Lebensjahr, und konnte dadurch viel Erfahrung sammeln. Man schätzt ihn um die 40.


    Clarise:


    Clarise Manto, geborene Kanora. Frau des Anführers ihrer Einheit. Weiße und bedacht führt sie die Einheit mit ihrem diplomatischen Geschick durch politisch angehauchte Einsätze. Lernte ihrem Mann in der Stadt Korint kennen. Sie befand sich seit ihrem 6. Lebensjahr in der Obhut des Magier Zirkels. Erzmagierin 3. Ranges.


    Greleto:


    ...folgt...


    Tafale:


    ...folgt...



    Prinz Parzifal:


    parzi.jpg


    Wenig ist bekannt über den Prinz des Oborischen Königreichs. Er soll ein aufstrebender Kommandant, und lehrsamer Mann sein. Aber wie sagt man so schön: "Einen Mann lernt man erst richtig bei einem Saufgelage kennen!". Die Chancen dass es zu so etwas mit dem Prinzen kommt, stehen allerdings relativ schlecht.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Wirklich inspiriert hat mich Suikoden 2. Das wird man später auch in der Story teilweise herauslesen können, auch wenn ich versuche eine eigene Geschichte auf die Beine zu stellen.

    Es wird eine klassische Fantasy Story, große Krieger, böse Hexen, kleine Panda...saurier. ^^

    Nichts ist final, Logo kommt in ner Woche oder so, Artwork zum ersten Charakter auch. Also es tut sich einiges.

    Mit dem Mappen bin ich gerade etwas hinten her aber das muss früher oder später ja auch erledigt werden.

  • Es klingt bislang eigentlich schon ganz gut. :)

    Die Kurzbeschreibung könnte noch etwas ausgiebiger ausfallen. Ein bisschen anteasern, was das Thema ist.


    Das Intro war interessant zu lesen. Mich reizt jetzt schon, dass die Protagonisten darin bereits selbst erfahren sind und Familie haben und damit auch etwas zu verlieren und dass die Trennung von der Familie auch schon im Text Auswirkungen hat. Ich hatte ja nicht umsonst zu Muttertag gefragt, warum der Held eigentlich immer ein komplett unabhängiger Jugendlicher sein muss, der keine Wurzeln mehr hat (oder diese hinterher als letzter Überlebender einer superstarken Rasse oder Erbe einer speziellen, einzigartigen Fähigkeit ist, die in seiner Blutlinie vergeben wurde).


    Beim Logo/Startbild würde ich dazu raten, nicht zu stark auf Ton in Ton zu gehen, sonst verliert das Titellogo etwas an Pepp. Ich würde auch den Rat geben, dass der Untertitel einen simpleren Font haben sollte, wenn der eigentliche Titel schon stark stilisiert ist. Die verschiedenen Stile harmonieren nicht unbedingt und gerade der Untertitel hat eher einen SciFi-Look und passt damit weniger zum Genre des Spiels.


    ^^ Ich freu mich schon auf die Vorstellung der Charaktere und neue Bilder vom Mapping. Im Screenshotthread durften wir ja auch schon ein wenig in deine WIPs schauen.

  • Huhu :)

    Also das Titelbild finde ich schon mal sehr schick, nur würde ich nicht zu stark in den Fonts variieren, bin da ganz PandaMarus Meinung. Ansonsten aber wirklich schön anzusehen!

    Die Story, die du uns präsentierst, klingt nach einem soliden Prolog! Ich frage mich bei solchen Geschichten dann aber oft, ob oder inwiefern sie sich von anderen "klassischen" Fantasy-/Königreichgeschichten unterscheiden wird. Nicht dass der Spieler am Ende Gefahr läuft, diese Geschichte so oder ähnlich schon einmal erlebt zu haben meint. Aber in was die Geschichte letztendlich ausartet, können wir ja noch gar nicht beurteilen, von daher lasse ich mich einfach mal überraschen :S

    Eine Sache noch zur Lesbarkeit:

    Zitat

    Nein, die Truppe von Alasan Kredo wird sich diesem Thema widmen. Sie
    befinden sich zufällig in der Stadt, und sind mit ihrem eigentlichen
    Auftrag fertig. Und damit ist der Fall für mich erledigt.

    Hier habe ich es erst so verstanden, dass Alasan gerade in der Stadt sei, in der die Menschen verschwinden (Kopilton). In dem Moment habe ich dem König, der mit seinem Schwert ja durchaus bedrohlich wirkt, erstmal eine Intrige unterstellt, in der letztendlich er selbst für das Verschwinden der Leute sorgt und deshalb auch keinen Wind darum macht. Ich vermute aber, dass die Königsstadt gemeint ist? Ich bin vielleicht auch nicht der aufmerksamste Leser, aber gerade für jemanden wie mich ist dann etwas mehr Eindeutigkeit im Schreiben wohltuend für's Verständnis. Bevor man später dann ans große Publikum geht, vielleicht auch nochmal Kleinigkeiten der Rechtschreibung angehen. Aber wie gesagt, ansonsten eine solide Einleitung :)