Degica Indie Game Making Contest 2022 - Jams, Preisgelder + Rum und Ehre!

  • Heyho, ihr Hübschen!

    Die liebe Avery hat mich gestern wissen lassen, dass dieses Jahr wieder der IGMC stattfindet! Und natürlich trage ich die frohe Kunde gleich weiter ninja_grin

    Zur Info: Der IGMC oder Indie Game Maker Contest ist ein Contest von Degica, wo innerhalb eines Monats Spiele entwickelt, von einer Jury bewertet und vielleicht sogar mit einem Preisgeld prämiert werden! Und zwar geht es nur um Makerspiele!
    Wir haben 2017 sogar schon mal mit Quidget dem Wunderdackel den Publikumspreis gewonnen und dreieinhalb Tausend Dollar bekommen - vielleicht seid ja dieses Mal ihr dran? :*
    Das Thema ist jedenfalls Wiedergeburt - wer sich damit auskennt, mag gerne einen Blick riskieren.

    Hier alle wichtigen Links:
    Der Contest auf itch
    Der Thread im rpgmakerweb


    Leider ist der IGMC dieses Jahr etwas stealthy angekündigt worden, und so machen aktuell nur ca. 280 Leute mit (wobei das natürlich die Gewinnchance auf einen der Preise im Wert von insgesamt 10000 $ erhöht, hihi).
    Wer nach mehr Ruhm und Ehre (und potentieller Sichtbarkeit) sucht, findet hier zwei schön besuchte, aktuelle Jams:

    Der "My First Game Jam"-Sommerjam 2022 mit 2600 Teilnehmenden
    Der "GMTK"-Jam 2022 mit sage und schreibe 16000 Teilnehmenden

    Wir machen (aufgrund sehr guter Erfahrungen mit ihren Vorgänger-Jams) bei den beiden mit, und wahrscheinlich aus Tradition auch beim IGMC - vielleicht trifft man sich ja beim Jammen? ninja_pointleft
    Bleibt funky,
    Dez

    mEMKn0M.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dezue ()

  • Danke fürs Aufmerksam machen! :)


    Ich gestehe, dass ich seit deiner Ankündigung überlegt hab, mitzumachen. Arbeite ja gerade an Hirnlos, besser könnte es zeitlich also nicht passen. Aber die Idee zu dem Spiel ist schon 4 Jahre alt und manche Ressourcen auch und ich will da keinen Ärger kriegen. Aber das größte Problem ist, dass das Thema so null in mein Spiel passt. Und ein zweites Spiel fang ich jetzt nicht an, ich will ja bei DonF204 mitmachen und schaffe in der Frist keine zwei Spiele gleichzeitig :D:D


    Kann man denn davon ausgehen, dass der IGMC jedes Jahr so um diese Zeit kommt? Vielleicht passt ja das nächstjährige Thema besser zu mir :)

  • Hey Zion !
    Gerne! :)
    Es müsste so wie beim Forumsjam ein komplett für den Jam gemachtes Game sein, also spielt der Faktor Zeit natürlich schon rein. Ich hab den IGMC auch erst vorgestern durch Avery entdeckt, als er schon am Laufen war :D

    Leider fand der IGMC die letzten drei Jahre nicht statt, ich kann also nicht sagen, ob es nächstes Jahr auch noch einen gibt :( Zumal er die Jahre davor auch eher im Winter stattfand, soweit ich mich erinnere.
    Ich mache aus Tradition mit, wenn es denn klappt (und um mal den VN Maker auszuprobieren), und gehe sicherheitshalber davon aus, dass nächstes Jahr keiner kommt... Vielleicht können sie auch nicht jedes Jahr 10.000 Dollar springen lassen XD

    mEMKn0M.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dezue ()

  • Es müsste so wie beim Forumsjam ein komplett für den Jam gemachtes Game sein, also spielt der Faktor Zeit natürlich schon rein.

    Das dachte ich mir, darum lasse ich es lieber, bevor ich Ärger kriege :D Und das Thema passt für mich sowieso nicht.



    Leider fand der IGMC die letzten drei Jahre nicht statt, ich kann also nicht sagen, ob es nächstes Jahr auch noch einen gibt :( Zumal er die Jahre davor auch eher im Winter stattfand, soweit ich mich erinnere.
    Ich mache aus Tradition mit, wenn es denn klappt (und um mal den VN Maker auszuprobieren), und gehe sicherheitshalber davon aus, dass nächstes Jahr keiner kommt... Vielleicht können sie auch nicht jedes Jahr 10.000 Dollar springen lassen XD

    Schade, aber klingt irgendwo einleuchtend. Hätte eh nicht vorgehabt, das Preisgeld abzustauben, aber ein bisschen gesehen werden wäre schon cool. Aber dafür gibts ja auch genug andere Jams, ich muss nur mal die Muße finden, mitzumachen :D